Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mich beim besten Willen nicht mit dem Gedanken anfreunden , Auf einem Tepich knieend einer imaginäre Gottheit zu huldigen ;-) Aber wenn dich das erfreut - WISO bist dann noch nicht in Mekka ?! Hoffe mit dieser Antwort gedient zu haben .
Naja, sie hat jedenfalls Dein gewohnt unsachliches Niveau .....

Aber ich finde Deine Herangehensweise irgendwie drollig.
Im Gegensatz zu Dir werde ich von niemandem bedrängt, mich auf einen Teppich knien zu müssen, fühle deshalb auch keine Angst vor dem Islam. Mit den gemäßigten Muslimen ist ein gegenseitiges leben und leben lassen ja problemlos möglich, und ich sehe keinen Grund, mich zwanghaft an den radikalen Außenseitern zu orientieren. Ich neige ohnehin nicht dazu, Menschen in Bausch und Bogen in Schubladen einzuteilen.

Es gibt ja sogar bei den Rechten Menschen mit Verstand, und nicht nur die unterbelichteten Radikalen, welche eine Affinität zu Verschickungen aller Art entwickelt - oder besser beibehalten? - haben.

Das Problem ist,das in Wahrheit niemand eine Lösung parat hat.
Daher wird es ohne zum Teil menschenverachtende Massnahmen,nicht gehen.

Kann möglich sein - stellt sich die Frage wie lange ? Und wann dann eine radikalisierung erfolgt ...
Tja, so wie ich die Leute da unten kennen gelernt habe, vermutlich wenn der nächsten Kreuzzug kommt ;)

Kann möglich sein - stellt sich die Frage wie lange ? Und wann dann eine radikalisierung erfolgt ...

Im Fall der bosnischen Muslime muss man auch die Frage stellen, warum es inzwischen vereinzelt radikale Gruppierungen gibt.

Im Fall der bosnischen Muslime muss man auch die Frage stellen, warum es inzwischen vereinzelt radikale Gruppierungen gibt.
Naja, einzelne mit extremer Ansicht gibt's überall und in jeder Religion... schon mal einen Mormonen gesehen?

sorry owa i glaub du wast net wirkli wos los is im Schneckenhaus .... oder ist das bis zu dir noch nicht vorgedrungen ... geh mal in Wien, Salzburg oder auch München am Vormittag spazieren und sehe dir die Leute an die da so herumflanieren ... wenn dir diese Neuerung und Veränderung paßt ...nau daunn is guat
Ich gebe zu, dass Schneckenhäuser nicht mein bevorzugtes Zuhause sind. Ich bewege mich lieber außerhalb derer, weil ich ja wissen will, was in der Welt so vor sich geht.

Und da beobachte ich, dass sich die "Flanierer" etwas verändert haben. Im Gegensatz zu Dir überrascht mich das aber nicht, weil ja das Publikum sich im Laufe der Jahre verändert hat. Es ist internationaler geworden, was von Deiner Seite offenbar als Gefahr gesehen wird. Ich sehe das etwas gelassener.

Freilich wäre es vor zwanzig Jahren unvorstellbar gewesen, in Zell am See eine Frau mit dem islamischen Kopftuch oder gar mit der Burka zu sehen, wie ich das vor sechs Jahren beobachten konnte, aber ich sehe das als Zeichen der Offenheit unserer Gesellschaft, und ich finde das jedenfalls besser als das Verhalten unserer freiheitlichen Gehinrakrobaten, welche ja am liebsten jedermann irgendwo hin verschicken möchten, der ihren geistigen Tiefflügen nicht folgen will.

Ob mir etwas passt, ist dabei unerheblich. Es wird wohl kaum möglich sein, einen Staat nach jedermanns ​Geschmack zu gestalten, und so lange wir in einer Demokratie leben, wird man wohl auch das akzeptieren müssen und wollen, was nicht dem eigenen Wunschdenken entspricht.

Wer nach alles seiten hin offen ist , kann nicht ganz dicht sein :lehrer: :lalala:

und so lange wir in einer Demokratie leben,

.... genau :cool: .... nur frag ich mich wie lange noch ...bei dieser schnellen und überhasteten Art die jeder Politiker derzeit hat, sie werden auch von zig kleinGrüppchen, Facebook usw. getrieben ... wird sich auch mit der Demokratie bald was ändern :shock: .... nur hoffe ich erst wenn ich in der Kistn bin :lol: .... leid tun mir dann meine Kinder und Enkerln :cry: ... und alle meine Jahrgangseltern rotieren sowieso schon im Grabe :roll:

Um eine Sperre zu Vermeiden , kommentiere ich diese Zeilen nicht .
Brauchst echt Schimpfwörter um auf den Satz
Ungemütlich wird's nur für jene, welche Angst vor Neuerung und Veränderung haben, weil sie in ihrem Innersten fühlen, dass sie diesen Herausforderungen nicht gewachsen sind - eben weil sie mit ihrem kleinkarierten Denken zu Veränderungen gar nicht fähig sind. Eine Unfähigkeit, die sie freilich mit vaterländischen Parolen zu kaschieren versuchen.
vom Herrn Steirerbua zu antworten?
Was bitte ist in dem Satz falsch!?

Es gibt ja sogar bei den Rechten Menschen mit Verstand, und nicht nur die unterbelichteten Radikalen, welche eine Affinität zu Verschickungen aller Art entwickelt - oder besser beibehalten? - haben.
Erwähne ich sicherheitshalber beinahe bei jeder Diskussionen mit ihnen.

Es gibt DEN Islam aber sicher nichts anderes.
Wieder ein Kack, weil alle Leute eine Religion nicht immer gleich interpretieren, daher gibt es sehr, sehr viele Auslegungsmöglichkeiten.
Der Satz "Der IS hat gar nichts mit dem Islam zu tun" ist auf der anderen Seite genauso hirnrissig. (Wieder Gleichgewicht hergestellt...)

Wer nach alles seiten hin offen ist , kann nicht ganz dicht sein
Oder eher das: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Was sagst nun?

Eigentlich schon irgendwie.
Bodenständigkeit und Hausverstand findet man zwangsläufig in allen Kulturen, wie überhaupt es ja so gut wie gar nichts gibt, was Bestandteil einer einzigen Kultur wäre. Eine Kultur, die sich gegen andere Kulturen abschottet, ist früher oder später dem Untergang geweiht. Ohne die gegenseitige kulturelle Befruchtung, auch ohne die damit verbundene permanente Herausforderung, kann keine Kultur auf Dauer bestehen. Und ein einzelnes Land schon gar nicht.

Jetzt würde mich aber interessieren, was Du als kulturelle Befruchtung ansiehst. Die Kulturen mit denen wir hauptsächlich beglückt werden sind größtenteils kaum der Steinzeit entwachsen. Wenn man nicht unbedingt lernen möchte wie man Schafe möglichst qualvoll umbringt oder den Leidensdruck der Frauen in der Familie am besten erhöht sehe ich da nicht viel Potential.

Ungemütlich wird's nur für jene, welche Angst vor Neuerung und Veränderung haben, weil sie in ihrem Innersten fühlen, dass sie diesen Herausforderungen nicht gewachsen sind - eben weil sie mit ihrem kleinkarierten Denken zu Veränderungen gar nicht fähig sind. Eine Unfähigkeit, die sie freilich mit vaterländischen Parolen zu kaschieren versuchen.

Ungemütlich wird es auch für jene, die sich jeder Herausforderung stellen aber nicht den Wunsch nach Veränderung ihres Umfelds haben. Ich jedenfalls brauche keine vaterländischen Parolen um zu begründen warum ich keinen Wert auf die sogenannte Bereicherung in meiner Nachbarschaft habe. Das kann ich ganz sachlich argumentieren: Lärmbelästigung wenn der ganze Clan am Sonntag mit dem 3er-Sportauspuff und 20 Bälgern im Schlepptau zu Besuch kommt. Oder wenn man im Spital eine Freundin auf der Gyn besucht und zeitgleich eine ganze Sippe anrückt weil die Zimmernachbarin ein Weltwunder geboren hat. Das muss natürlich so laut besprochen werden, dass jeder auf der Station was davon hat.

Mein Fazit: Befruchter aus gewissen, meist südlichen Kulturen, verhalten sich sehr oft rücksichtslos, lärmen gerne herum und sind großteils arrogant und erziehungsresistent.

Jetzt würde mich aber interessieren, was Du als kulturelle Befruchtung ansiehst. Die Kulturen mit denen wir hauptsächlich beglückt werden sind größtenteils kaum der Steinzeit entwachsen. Wenn man nicht unbedingt lernen möchte wie man Schafe möglichst qualvoll umbringt oder den Leidensdruck der Frauen in der Familie am besten erhöht sehe ich da nicht viel Potential.

Ungemütlich wird es auch für jene, die sich jeder Herausforderung stellen aber nicht den Wunsch nach Veränderung ihres Umfelds haben. Ich jedenfalls brauche keine vaterländischen Parolen um zu begründen warum ich keinen Wert auf die sogenannte Bereicherung in meiner Nachbarschaft habe. Das kann ich ganz sachlich argumentieren: Lärmbelästigung wenn der ganze Clan am Sonntag mit dem 3er-Sportauspuff und 20 Bälgern im Schlepptau zu Besuch kommt. Oder wenn man im Spital eine Freundin auf der Gyn besucht und zeitgleich eine ganze Sippe anrückt weil die Zimmernachbarin ein Weltwunder geboren hat. Das muss natürlich so laut besprochen werden, dass jeder auf der Station was davon hat.

Mein Fazit: Befruchter aus gewissen, meist südlichen Kulturen, verhalten sich sehr oft rücksichtslos, lärmen gerne herum und sind großteils arrogant und erziehungsresistent.

:daumen::daumen::daumen:

das behaupten die, aus den südlichen Kulturen, über Österreicher und Deutsche im Urlaub.
Daheim eh flach wie eine Flunder gebens dort Gas, weil alles so billig ist, und sind lästig:hahaha:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben