Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja Botschaften in den afrikanischen Ländern. und die sollen (meinetwegen mit personeller Verstärkung) an Ort und Stelle den Asyl suchenden Flüchtlingen klar legen, ob ein Asylantrag Erfolg haben wird oder nicht.
nach einer Woche wird dort keiner mehr anfragen, weil der Versuch immer noch die fast 100 %ige Chance auf ein Leben in Europa bietet. Denn alle helfenden Augen Europas kontrollieren schon das Mittelmeer, was will das Afrikaner-Herz mehr? ein sicherer Empfang im Paradies!
weil erstens die Flüchtlinge schon einen finanziellen Notgroschen haben, und weil sie zweitens, im Falle Asyl nicht möglich wäre, gar nicht erst ins Land kommen.
träum weiter! Der Notgroschen ist das aus unlauteren Mitteln herbeigeschaffte Investitionskapital für die Mafia bzw der Mafia selbst.

da konnten wir aber runter zählen
jetzt zählst Du bitte hinauf, denn ich sehe genug schwangere in einer Hautfarbe, die in Europa evtl. in den Häfen am Sklavenmarkt einmal üblich war. Dachte, die Zeit ist vorbei. Schaut so aus, als ob wir Weiße die Sklaven (Systemerhalter) hier sind.....

edit: apropos brechreiz: mich überkommt selbiger auch des öfteren, wenn ich junge schwarze am schottenring, donaukanal, westbahnhof und anderen einschlägigen plätzen ungeniert drogen verkaufen seh und unsere kids damit vergiften. viell. waren das ja auch mal alleinreisende?

und nur zur klarstellung: selbiger brechreiz überkommt mich auch wenn österreicher oder menschen anderer nationalitäten welche verkaufen!

Schon mal über eine staatlich regulierte Freigabe von Gras nachgedacht? Würd denen die Geschäftsgrundlage entziehen und Steuergeld in den Staatshaushalt spülen.

Wers will wirds sowieso immer bekommen...aber dann halt reguliert.

Aber das ist ja zu radikal, oder was meinst du?

Schon mal über eine staatlich regulierte Freigabe von Gras nachgedacht? Würd denen die Geschäftsgrundlage entziehen und Steuergeld in den Staatshaushalt spülen.

Wers will wirds sowieso immer bekommen...aber dann halt reguliert.

d.h. die angesprochenen Dealer werden staatliche Gras-Verkäufer? Na dann, auf in die Zukunft!

für dich mag's sinnbefreit sein, für mich ist es einfach eine lebenseinstellung das ich eher mein eigenes leben geben würde, als das meiner eltern, kleinen geschwister, frau und kindern ...
Wenn Du so gut informiert bist, dann wirst Du auch wissen, dass in Afrika innerhalb der Familie nicht die Kinder, sondern die Älteren das Sagen haben. Ist nicht so wie bei uns, wo die Alten nichts mehr wert sind.
Wenn also die Familie beschließt, wer von der Familie innerhalb von Afrika flüchtet, und wer von den Jungen den Weg nach Europa suchen soll, dann ist das beschlossene Sache und die Jungen haben den Mund zu halten und zu tun, was man ihnen sagt. Und die Alten überlegen in der Regel sehr gut, was der Familie am besten tut.

dass die an die schlepper zu bezahlenden 10.000 $ bei einem durchschnittlichen tageseinkommen von 2 - 3 dollar eher nicht auf legale weise zu erwirtschaften sind ... und junge kriminelle brauche ich in meiner heimat ned wirklich, egal wie sehr sie von krieg und IS bedroht sind ...
Naja, es gibt aber auch in Afrika nicht nur bettelarme Familien, ich würde da nicht von Haus aus davon ausgehen, dass das Geld für eine Überfahrt jedenfalls ergaunert sein muss. Das ist mir ein wenig zu tendenziös, ich gehe davon aus, dass es rechtmäßig erworben wurde. Jedenfalls, solange das Gegenteil nicht zu beweisen ist.

Davon abgesehen .... Du machst Dir ja so große Sorgen, warum Familien nicht geschlossen übersetzen. Da hast Du ja gleich eine Antwort: wenn eine Familie ihre ganze Habe veräußert, wird's vielleicht trotzdem nicht für alle Familienmitglieder reichen. Und wenn das Geld ergaunert ist, wird's leichter sein, die Kosten für einen Einzelnen aufzustellen, als für eine ganze Familie.

Nota bene: in beiden Fällen siehst Du auf dem Foto einen einzelnen, jungen, kräftigen Mann. Warum der dann allein dort sitzt, weiß niemand. Ob ich den als ehrlich oder unehrlich einstufe, liegt also nur daran, welchen Respekt ich anderen Menschen entgegenbringe, bzw. wie voreingenommen ich ihm gegenüber bin.

man trotzdem junge, alleinreisende männer, die eine für deren verhältnisse astronomische summe für eine illegale schleppung aufbringen können, durchaus auch kritisch betrachten!
na also, geht doch und schon passt es ;)

apropos brechreiz: mich überkommt selbiger auch des öfteren, wenn ich junge schwarze am schottenring, donaukanal, westbahnhof und anderen einschlägigen plätzen ungeniert drogen verkaufen seh und unsere kids damit vergiften.
jetzt speib ich mit :daumen:

was sicher auch den unter schleppern üblichen gepflogenheiten entspricht. wo möchtens denn gerne platz nehmen, ja bittschön, das nächste boot kommt eh gleich
vielleicht karren die auch grundsätzlich Männer und Frauen/Kinder getrennt ?

Missverständnis ..... die Länder sollen gar nichts stemmen. Die Europäer haben ja Botschaften in den afrikanischen Ländern. und die sollen (meinetwegen mit personeller Verstärkung) an Ort und Stelle den Asyl suchenden Flüchtlingen klar legen, ob ein Asylantrag Erfolg haben wird oder nicht.
Das würde den Flüchtlingen helfen (ist Asyl sicher oder wenigstens wahrscheinlich, können sie das Geld für die illegale Überfahrt sparen), das würde aber auch den betroffenen Staaten helfen, weil erstens die Flüchtlinge schon einen finanziellen Notgroschen haben, und weil sie zweitens, im Falle Asyl nicht möglich wäre, gar nicht erst ins Land kommen.

Klingt super.
In der Praxis aber unmöglich.
Gerade in den Krisenherden der Welt, werden die westlichen Botschaften geschlossen oder zumindest nur ein Notprogramm gefahren. Kann mir nicht vorstellen, dass die restlichen verbliebenen sich diese Arbeit antun wollen bzw es unmöglich wäre. Damit hätten auch die Asylberichtigten laut Genfer Flüchtlingskonvention keine Chance auf Asyl.
Weiters anerkennt die Genfer Flüchtlingskonvention nur solchen Flüchtlingen Asyl, die sich ausserhalb ihres Staatsgebietes befinden.
Der Asylantrag ist also in dem Land zu stellen, in das der Flüchtling geflüchtet ist bzw. aufgegriffen wurde.
Bei Migration ist es umgekeht: Da muss der Migrationsantrag aus dem Ausland gestellt werden.

gras sollte m.m.n. schon längst legalisiert sein, ändert aber das problem mit den harten sachen leider nicht!

Aber das ist ja zu radikal, oder was meinst du?

nein, im gegenteil. ich wäre z.b. auch bei heroin für's schweizer modell. sog. drogenstuben, in denen sich jeder suchtkranke seinen gratis schuss unter med. aufsicht setzen kann. würde den junkies viel leid und der gesellschaft die beschaffungskriminalität ersparen.

Beide Artikel haben das Thema Flüchtlinge gewählt. In einem Beitrag sind die Flüchtlinge im Mittelpunkt. Im anderen die Absicht eine möglichst große Masse an Menschen zu erbosen.

Wenn es Stunk und Rabatz im Lager gibt, wieso soll das unter den Tisch gekehrt werden?

Der Standard wird dir doch eher unverdächtig sein. Aus diesem Artikel kann man sich ableiten, warum so viele Flüchtlinge ausgerechnet zu uns wollen.

Linz – Es ist ein kleiner Zeitungsausschnitt, der Alhammada Moghdan auf seiner langen Flucht aus seiner Heimat Syrien stets begleitet hat. Der Krieg hat dem 34-Jährigen viel genommen – Verwandte, Freunde, die Heimat. Doch dieses vergilbte und zerknitterte Stück Papier ist ihm geblieben. Die Überschrift zu einem, kaum noch lesbaren, Artikel hat der junge Flüchtling rot markiert – "Vienna, Austria, is the most livable city on earth". Es ist das geplante Ziel nach einer unglaublichen Odyssee – das papierene Navi zum Neustart in ein besseres Leben.

JA, politisch oder religiös Verfolgte haben Anspruch auf Asyl. Aber NEIN, sie haben nicht das Recht, es sich wie aus einem Reiseprospekt auszusuchen, wo sie am liebsten hin wollen. Und wenn unsere europäischen Partnerländer zu einer gerechten Aufteilung nicht bereit sind, dann müssen wir eben Dublin durchsetzen. Notfalls Grenze zu Italien dicht machen.

Vorschlag vom Steirer find ich gut. Und wir sollten uns aussuchen, wen wir nehmen. Positives Beispiel dazu, welche Leute wir aufnehmen können, bringe ich später. Jetzt schau ich mir Fußball an.

d.h. die angesprochenen Dealer werden staatliche Gras-Verkäufer? Na dann, auf in die Zukunft!

Man könnte ihnen auch erlauben andere staatlich erlaubte Drogen zu verkaufen: Alkohol, Nikotin, Kaffee Medikamente..........

Vorschlag vom Steirer find ich gut. Und wir sollten uns aussuchen, wen wir nehmen. Positives Beispiel dazu, welche Leute wir aufnehmen können bringe ich später. Jetzt schau ich mir Fußball an.
:daumen::daumen:aber dort siehst du auch nur gewalt von den dosen.;)

nach einer Woche wird dort keiner mehr anfragen, weil der Versuch immer noch die fast 100 %ige Chance auf ein Leben in Europa bietet.
Ah so, ja eh ....
Du erstaunst mich immer wieder ... Du hast keine Ahnung, was jetzt ist und was früher war, aber über die Zukunft bist ja so was von informiert ... also i find des super ... :daumen:

Der Notgroschen ist das aus unlauteren Mitteln herbeigeschaffte Investitionskapital für die Mafia bzw der Mafia selbst.
Ja, wenn Du's sagst ..... :roll:

Wenn Du so gut informiert bist

nein, sorry, muss dich entäuschen. beziehe mein ganzes wissen über afrika aus den tarzan filmen meiner kindheit, seitdem verschliesse ich regelmässig augen und ohren vor allem was rundum geschieht!

Naja, es gibt aber auch in Afrika nicht nur bettelarme Familien,

verstehe, täglich macht sich seit mehreren jahren quasi die oberschicht afrikas mittels schlepperbooten aus dem staub.

Du machst Dir ja so große Sorgen, warum Familien nicht geschlossen übersetzen.

glaube du verstehst mich falsch, ich mache mir weniger sorgen wer von dort wegkommt, sondern darüber, wer bei uns ankommt!

Nota bene: in beiden Fällen siehst Du auf dem Foto einen einzelnen, jungen, kräftigen Mann. Warum der dann allein dort sitzt, weiß niemand. Ob ich den als ehrlich oder unehrlich einstufe, liegt also nur daran, welchen Respekt ich anderen Menschen entgegenbringe, bzw. wie voreingenommen ich ihm gegenüber bin.

nota tom: vorsicht ist die mutter der porzellankiste oder wie's die alten griechen schon g'sagt ham: aufpassen das dir ned ein pferd unterjubeln ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
gras sollte m.m.n. schon längst legalisiert sein, ändert aber das problem mit den harten sachen leider nicht!

nein, im gegenteil. ich wäre z.b. auch bei heroin für's schweizer modell. sog. drogenstuben, in denen sich jeder suchtkranke seinen gratis schuss unter med. aufsicht setzen kann. würde den junkies viel leid und der gesellschaft die beschaffungskriminalität ersparen.
Da bin ich voll bei dir

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben