Treffpunkte Treffpunkte in Wien. Wo sind sie, wie findet man sie?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Da immer wieder die Frage aufkommt, wo die verschiedenen, allgemein bekannten Treffpunkte in Wien liegen und wie man sie findet, starte ich mal einen Thread, in dem ein paar Orte mit einigen Fotos, Kartenmaterial und evtl. Tipps zur Anreise/zum Parken gezeigt werden.

Wichtig: hier sollen keine "Geheimtipps" verraten und ruiniert werden, sondern lediglich die allseits bekannten und immer wieder genannten Standard-Treffpunkte stehen. Ich mache den Anfang mit ein paar Fotos vom FKK-Areal im Süden, dem Jamaica Beach und dem letzten Parkplatz beim Ölhafen.

Bitte ergänzt mit Infos zu weiteren Orten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das FKK-Areal im Norden der Donauinsel reicht von KM17,7 bis KM19,5. Im Süden der Donauinsel erstreckt sich der FKK-Bereich sowohl am linken Hochwasserdamm als auch auf der Donauinsel selbst von KM2,7 bis KM5,1. Der Beginn der FKK-Areale ist auf den Wegen mit Bodenmarkierungen deutlich gekennzeichnet. Hundefreie Zonen sind ausgeschildert.

FKK-Bereich im Süden der Neuen Donau

Es gibt eher sichtgeschützte Bereiche, große Wiesenareale mit Schatten spendenden Bäumen und die Möglichkeit, sich direkt am Uferweg ans Wasser zu legen; außerdem regelmäßige gepflasterte Einstiege ins Wasser und Schwimmpontons. Für Radfarer und Rollerblader empfiehlt es sich, nicht direkt am Ufer entlang zu fahren, da dies die FKK-Badenden und Fußgänger stört, sondern z.B. oben auf dem Hochwasserdamm. Es gibt regelmäßig die Möglichkeit, von dort zum Ufer abzubiegen. Wer unbedingt am Ufer entlang fahren möchte, sollte dies dann zumindest nackt tun.

Kontaktsuchende finden sich an der Neuen Donau in der Lobau z.B. im Bereich von KM2,5 nahe des Lokals "Jamaica Beach", aber natürlich auch an anderen Stellen. Der Autobus 92B fährt zwischen Donaustadtbrücke (U2) und Finsterbuschstraße/Ölhafen zahlreiche Haltestellen an. Wer mit dem Auto anreist, findet zahlreiche große Parkplätze entlang der Finsterbuschstraße direkt im FKK-Bereich.

Fotos:

Anhang anzeigen 1475635Anhang anzeigen 1475634Anhang anzeigen 1475633

Links und Kartenmaterial:

FKK-Bereiche an der Neuen Donau, Infos der Stadt Wien

Das Jamaica Beach ist ein Ausflugs- und Strandlokal im südlichen FKK-Areal an der Neuen Donau und ein beliebter Treffpunkt unter kontaktsuchenden FKK-Freunden. Es liegt an der Finsterbuschstraße bei KM2,7. In 100m Entfernung gibt es eine Bushaltestelle ("Finsterbuschstraße/Öllager", Autobus-Linie 92b) und noch einmal 100m weiter entfernt einen großen Parkplatz ("Wehr 2", letzter Parkplatz beim Ölhafen). Der Parkplatz ist ebenfalls ein bekannter Treffpunkt. Vom Lokal aus gibt es einen Zugang zum Donauufer.

Das Jamaica Beach ist eine eher lebhafte Lokation mit lauter Partymusik, die in der unmittelbaren Umgebung bis zum Donauufer zu hören ist.

Fotos:

Anhang anzeigen 1475642Anhang anzeigen 1475640Anhang anzeigen 1475639Anhang anzeigen 1475641Anhang anzeigen 1475643Anhang anzeigen 1475645

Google Maps, Jamaica Beach

Der letzte Parkplatz beim Ölhafen ist ein bekannter Treffpunkt für nächtliche Parkplatzsextreffen. Aufgrund seines hohen Bekanntheitsgrades ist der Parkplatz im Hochsommer sehr stark von einzelnen Männern frequentiert und die Umgangsformen lassen oft zu wünschen übrig. Man trifft dort auf vergleichsweise viele Männer mit Migrationshintergrund, was im Forum immer wieder zu Diskussionen über deren Verhalten, etwaige Kulturunterschiede und die Sitten auf Parkplätzen im Allgemeinen führt.

Außerhalb der Haupt-Badesaison ist der Parkplatz durchaus ein ruhiger Ort. Tagsüber erreicht man von ihm sehr gut das naheliegende Lokal "Jamaica Beach", das ein beliebter Treffpunkt für Kontaktsuchende ist, aber auch verschiedene schöne Plätze im südlichen FKK-Bereich.

Über das direkt beim Parkplatz gelegene Wehr kann man auf die Donauinsel spazieren, die in diesem Bereich ebenfalls FKK-Areal ist.

Fotos:

Anhang anzeigen 1475648Anhang anzeigen 1475647Anhang anzeigen 1475649

Google Maps, letzter Parkplatz beim Ölhafen

Sehr interessant! Ich war jetzt schon einige Male in der Lobau unterwegs, aber auf dem letzten Parkplatz war noch nie etwas los! Wenn schon eher einige Parkplätze weiter vorne. Ist dieser letzte Parkplatz wirklich noch aktuell?

Sehr interessant! Ich war jetzt schon einige Male in der Lobau unterwegs, aber auf dem letzten Parkplatz war noch nie etwas los! Wenn schon eher einige Parkplätze weiter vorne. Ist dieser letzte Parkplatz wirklich noch aktuell?

ja sicher, aber vielleicht solltest dann auch mal *aussteigen* und den weg hinter der gebüschreihe mal entlang schlendern ? ;)

:) Ah danke für den Tipp, ich wär ja nie drauf gekommen! Na klar steige ich aus, aber ich meine dort ist ja absolut gar nichts los, da stehen ja nicht einmal Autos! Das einzige was dort parkt ist der Bus direkt daneben...

Da du ja Männer suchst solltest bei den PP weiter oben bleiben. Alles ab der der Kreuzung Lobgrundstrasse (OMV) und weiter Finsterbuschstrasse ist hetero Gebiet und wird dir nicht wirklich helfen.

Nach der Kreuzung Lobgrundstraße kommt doch nur noch der eine Parkplatz rechts neben dem auch der Bus seine Endstelle hat, oder?
Die beiden Parkplätze links und rechts der Lobgrundstraße sind ja auch immer gut besucht. Aber am letzten Parkplatz hinten hab ich noch nie was gesehen, weder hetero noch homo...

Da du ja Männer suchst solltest bei den PP weiter oben bleiben. Alles ab der der Kreuzung Lobgrundstrasse (OMV) und weiter Finsterbuschstrasse ist hetero Gebiet und wird dir nicht wirklich helfen.

??? da hab ich aber auch schon anderes erlebt bzw gesehen, nicht nur hetero !

Also meine Freundin und ich sind immer wieder mal dort unterwegs und man trifft auf alle Neigungen.

Zurück
Oben