Amokfahrt in Graz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwischen-Résumé der Diskussion
Gemäß unserer lautstarken und wenig qualifzierten Minderheitsmeinung im Forum ist der Schuldige für dieses Verbrechen bereits identifziert. H.C. Strache ist in vollem Umfang schuldig sich mit dem Hinweis auf die nicht-österreichischen Wurzeln des Täters (der eigentlich selbst Opfer ist) dieses Verbrechens bedient, ja es geradezu heraufbeschworen zu haben. Da also Strache seine politische Daseinsberechtigung einzig aus Vorfällen wie diesem, in dem nicht-autochthone Österreicher oder Ausländer eine unrühmliche Rolle spielen, ableitet, ist er zur Höchststrafe zu verurteilen. Abweichend von unserer sonstigen Einstellung gegenüber der Todesstrafe, die wir bei Schwerstkriminellen prinzipiell ablehnen, kommt diese bei Strache durchaus in Frage - und zwar am besten ohne Prozess und Anwendung von Gesetzen, auf die wir uns üblicherweise so gerne berufen.

Da also Strache seine politische Daseinsberechtigung einzig aus Vorfällen wie diesem, in dem nicht-autochthone Österreicher oder Ausländer eine unrühmliche Rolle spielen, ableitet, ist er zur Höchststrafe zu verurteilen.

was er gemacht hat ist zu verurteilen - es ist geschmacklos und zeigt wes geistes kind er ist. obwohl geschrieben hat's möglicherweise nicht er sondern wahrscheinlich ein ausgebildeter medienprofi aus seiner parteizentrale (warum ist mir jetzt das wort führerhauptquartier auf der zunge gelegen?). strafbar ist es nicht.

es gibt tatsächlich einen shitstorm gegen seine äußerungen - ich halte den auftritt einer nicht schweigenden mehrheit für sehr angebracht und erfreulich. auf fb sind gefühlte 90 % der postings nämlich keine zustimmung zu seiner vorgehensweise.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds unangebracht, bei diesem Thema eine politische Diskussion zu starten. Das ist nicht weniger pietätslos als meinetwegen das Posting von Strache.

ist schlimm das da gleich mal politisiert etc. wird. Denkt jemand an die Leute und auch Kinder die dabei waren und Fragen stellen ? ich weis wovon ich rede,.......und ich weis welche Fragen eine 4 Jährige stellt die gestern einfach einen (oder sehr viele) Schutzengeln hatte !!!!

Ich wußte nicht zu welchem Zeitpunkt der Ermittlungen Strache seine Äußerung getätigt hat
Ich weiß nicht, in welchem Thread ich es gesagt habe "noch keiner von ihnen hat das Attentat erwähnt". Damit meinte ich, dass, wenn es bekannt wird, dass der Täter Migrationshintergrund hat, dann wird das auf jeden Fall zum Thema werden.
Den Thread hat ja hier eine rechte Person gestartet, und wann? Na, als es durchgesickert ist, dass er bosnische Wurzeln hat.
Genauso war es auch bei Strache. Kaum liest er irgendwas mit Migrationshintergrund, ist er sofort zur Stelle.
Auf seiner FB-Seite kannst getrost nachlesen, wie er alle 1-2 Stunden seinen Text diesbezüglich ändert!

mich würde ja interessieren wer auf seinen fb-account tatsächlich postet. weil er selber wird's ja wohl kaum sein.
Neben ihm selbst, gibt es noch ein Team. Da er aber keine gescheite Funktion innehat, hat er genug Zeit, um Zeitungen zu lesen. Von dem her, kommen schon viele "Infos" schon von ihm, davon gehe ich aus, Wenn er mal irgendwo in einem Zelt eine Rede hält, dann sorgt schon das Team dafür, dass die FB-Seite nicht unterversorgt ist, damit alle 1-2 Stunden irgendein Furz drauf steht.

Gemäß unserer lautstarken und wenig qualifzierten Minderheitsmeinung im Forum ist der Schuldige für dieses Verbrechen bereits identifziert. H.C. Strache
Nicht verstanden, um was es hier in dem Thread hauptsächlich geht?
Ich sag's dir in einem Satz: Strache versucht aus einer Tragödie Kapital zu schlagen. Das ist ERBÄRMLICH.
Jeder Versuch ihn als Opfer dabei zu sehen, ist NOCH erbärmlicher!

Vertreter aller Parteien werden sich um die Plätze in der 1. Reihe bei der Trauerfeier streiten...
Wett ma?

Eh klar.
Ist dasselbe, wenn Katastrophen passieren und sie sich "vor Ort erkundigen".
Für mich verzichtbar, weil man dort höchstens den Leuten im Weg steht.

Aber ok, bei einer Trauerfeier stören sie die Leute zumindest mal nicht.
Bin aber auf Straches Mimik bei der Trauerfeier gespannt. Muss meinen Magen jetzt schon beginnen zu leeren...

mich würde ja interessieren wer auf seinen fb-account tatsächlich postet. weil er selber wird's ja wohl kaum sein.
genauso ist es, weil wo strache darauf steht,muss nicht strache drinnen stehen . also kann es genau so sein das es eine linker propaganda gegen ihn gewesen sein kann.:lehrer:

Ojeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
buchdat, gemeint war, wer mit dem ACCOUNT "HCStrache" postet! Dafür brauchst ein PASSWORT!

Ojeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
buchdat, gemeint war, wer mit dem ACCOUNT "HCStrache" postet! Dafür brauchst ein PASSWORT!
na das wird für einen , der in das system eingedrungen ist sicher kein problem sein.:lehrer:

buchdat, bei aller Liebe, das war in der Tat sehr dumm von dir.

buchdat, bei aller Liebe, das war in der Tat sehr dumm von dir.
da wir immer in solchen sachen nicht einer meinung sind ist klar, aber ich habe dich nie persönlich angegriffen und dich als dumm bezeichnet.:lehrer:

Ich beleidige echt ungern Leute, daher auch das "bei aller Liebe", aber es ist sehr, sehr, sehr strange von dir gewesen, was du heute von dir gegeben hast.

Gestern die verbalen Äußerungen von Strache verteidigt, und heute willst sie einem Linkslinken in die Schuhe schieben. Da endet es ja nicht einmal. Wenn es so wäre, würden die Beiträge ja auch irgendwann verschwinden.

Der Beitrag da oben bleibt mir (leider) sicher lange in Erinnerung.

Der Beitrag da oben bleibt mir (leider) sicher lange in Erinnerung.
deine überzeugung soll dir umbenommen bleiben,ich bleibe auch bei meiner.:lehrer:

aber wir beide werden die welt auch nicht verändern können .

hätten die regierungsparteien nicht so lange am volk vorbei regiert, hätten sie heute keinen strache an bein kleben.:lehrer:

da wir immer in solchen sachen nicht einer meinung sind ist klar, aber ich habe dich nie persönlich angegriffen und dich als dumm bezeichnet.:lehrer:
Naja, dumm ist vielleicht ein wenig übertrieben. Aber dass Deine Beiträge bezüglich des Strache-FB_Accounts so unlogisch sind, dass es fast körperlich weh tut, das lässt sich nicht von der Hand weisen. Das einzig Nachvollziehbare ist noch, dass die Beiträge seines Accounts nicht nur von Strache persönlich sind. Trotzdem trägt er die Verantwortung dafür.

Und mit den "Startmeldungen" werden nun einmal fremdenfeindliche Vorurteile und Aggressionen geschürt. Und die Resonanz darauf ist ja auch entsprechend. Kategorie "tief, tiefer, am tiefsten". Und man hat schon den Eindruck, dass Strache mit diesen menschenverachtenden Beiträgen kein Problem hat. Sonst könnte man ja irgendwo lesen, dass er sich entweder davon distanziert oder zur Mäßigung aufruft. Aber nichts dergleichen. Also kommt's ihm offenbar gelegen.

hätten die regierungsparteien nicht so lange am volk vorbei regiert, hätten sie heute keinen strache an bein kleben.
buchdat, bitte. Du machst wieder aus Sache A eine Sache B.
In dem Thread hier geht es nicht, dass es einen Politiker Strache gibt, weil die anderen versagt haben.
Sondern um den Versuch Kapital aus Tragödien zu schlagen und um das Leugnen des sinngemäß Gesagten, von ihm selbst und Dutzenden seiner Gefolgschaft.
Letzten Endes um den Charakter der Person Strache.

Ich möchte den Rechten folgendes Bild ans Herz legen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

es geht bei dem Thread um etwas wirklich Schreckliches und da schreiben jede Menge Leute um Politik etc. da kommt einem schon wirklich ein Zweifel ob die Welt bzw. die "Menschheit" noch zu retten ist. Ist auch wirklich fraglich welche Leute hier im Forum posten - wär für mich persönlich ein Grund mich hier wieder aus zu loggen, da wohl hauptsächlich rechthaberische Egoisten rumlaufen :?:

es geht bei dem Thread um etwas wirklich Schreckliches und da schreiben jede Menge Leute um Politik etc. da kommt einem schon wirklich ein Zweifel ob die Welt bzw. die "Menschheit" noch zu retten ist. Ist auch wirklich fraglich welche Leute hier im Forum posten - wär für mich persönlich ein Grund mich hier wieder aus zu loggen, da wohl hauptsächlich rechthaberische Egoisten rumlaufen :?:

Nein, weil das was passiert ist, ist tragisch - darüber gibt's eh nix zu diskutieren.
Aus dem Geschehenem jetzt etwas zu machen, dessen Ursprung im Migrationshintergrund liegt, ist einfach wirklich dumm und falsch - wenn das dann von einem Politiker auch noch öffentlich in den Raum gestellt wird MÜSSEN Grenzen aufgezeigt werden. Ich empfinde es als wirklich wichtig da auch Stopp zu sagen.

So, in der Krone ist die Kommentarfunktion zu wegen der Netiquette.

*Da keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und gegen die Netiquette verstoßende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, das Forum bis auf Weiteres zu deaktivieren.*

Ich hätte gerne mal was außerhalb dieses Forum dazu gelesen.
Aber scheinbar ist in Österreich keine sinnvolle Diskussion mehr möglich, sobald der Strache auch nur am Rande auftaucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben