Schallabsorption

Das weiß ich nicht. Hab nur mit einer Person darüber gesprochen, mit der ich öfters so plaudere. Sie selbst hat sich nicht beschwert.
Heutzutage kann man sogar die anderen Mieter verstehen, wenn sie sich nicht beschweren. Wir alle wissen, dass manche Idioten komplett durchdrehen. Wennst bei der Polizei anrufst bist nicht (komplett) anonym. Der Idiot kann es daher jederzeit erfahren, wer angerufen hat.
Ich will nicht zu ihm, um mit ihm zu reden, weil ich davon ausgehe, dass es komplett sinnlos ist. Wenn er es immer wieder tut, obwohl die Polizei ihn besucht, wird er ja wohl null auf mich hören. Was kann da passieren? Höchstens, dass er versucht auf mich einzuschlagen, mit dem Lärm wird er nicht aufhören.
Daher bin ich eben ratlos. Bis auf den Strom, was ich eventuell versuchen könnte. Aber das wird auch nicht auf Dauer sein, er wird sich ja bei den E-Werken beschweren, dass er keinen Saft hat...
 
naja, wenn sich mehrere Mieter beschweren, sollte auch die Hausverwaltung ein wenig Gas geben :hmm:

So, und nach deiner eigenen Beschreibung willst du immer noch eine Schalldämpfung einbauen und nicht umziehen? ;)
 
Hast Geld zum Verschenken?
Ich will auf einen Berg ziehen, wo im Umkreis von 5 km kein Mensch ist.

Apropos andere Wohnung: Du kannst es ja nicht wissen, ob es dort besser sein wird.
Ne, bevor ich von da wegziehe, werde ich dies und das noch versuchen.
 
dort sind die immopreise recht gering, wäre also ein gutes geschäft.
Noch nichts Konkretes gefunden. Schwer zu finden, wo was geht. Zumindest finde ich keine passenden Inserate.
Darüber hinaus wird's ein wenig Probleme bei der Erschließung (sagt man es so?) geben, Wasser usw. Ein halbwegs vernünftiger Weg fürs Auto brauch ich ja auch. Also, so komplett easy wird's nicht gehen. Mein Wunsch ist, dass es in drei Jahren damit klappt.
 
Hast Geld zum Verschenken?
Nein, ich hab dir ledigliche meine Meinung zu dem ganzen kundgetan, wennst nur hören willst, dass du arm bist und dir Eierschalenkartons an die Wand picken sollst, bitte ;) Diese Schallisolierung wird auch einiges kosten, und nein, dafür geb ich dir mein Geld auch nicht :lalala:

Apropos andere Wohnung: Du kannst es ja nicht wissen, ob es dort besser sein wird.
In meinem Fall hat es nur besser werden können, wennst allerdings irgendwo in den 10ten in eine Billigsdorferwohnung im Erdgeschoss ziehst, hast gute Chancen, dass der Zustand sich nicht verbessert :roll:

Ne, bevor ich von da wegziehe, werde ich dies und das noch versuchen.
Viel Spass :winke: wird aber nicht viel bringen :)
 
Hey, ich hab's nicht böse gemeint.
Wollt nur sagen, dass ein Wohnungsumzug sicher 10.000 kostet, das hab ich nicht.
 
Hey, ich hab's nicht böse gemeint.
Wollt nur sagen, dass ein Wohnungsumzug sicher 10.000 kostet, das hab ich nicht.

Ich bin dieses Jahr umgezogen, ich weiß, wie teuer das is ;)
Lebenqualität war am Ende einfach wichtiger, Geldscheißer hab ich auch keinen :lalala:
 
Im Zuge der Schalldämmung von Regentropfen, die bei Ostwind hierorts manchmal auf das Fensterbrett prasseln und deshalb durchaus für Durchschlafschwierigkeiten sorgen können, stieß ich auf diese Seite, welche unter anderem das Dämmen von Geräuschen aus Nachbarwohnungen behandelt.

Demnach müsste der Nachbar eine Dämmung errichten, damit Du von seinen lauten Geräuschen verschont bleibst.

Oder Du investierst in eine "schwebende" (zum Vermindern von Körperschall) gedämmte Zwischenwand. Da die störenden Geräuschen jedoch von unten kommen, hast Du schlechte Karten.

Frage: Wer verwaltet das Haus? Ein privater Vermieter oder eine Genossenschaft?
 
Bis auf den Strom, was ich eventuell versuchen könnte. Aber das wird auch nicht auf Dauer sein, er wird sich ja bei den E-Werken beschweren, dass er keinen Saft hat...

naja und der e-werk angestellte schaut in den pc und stellt fest das sie strom auf ihrer leitung haben und ihm da nicht weiterhelfen können.
er solle sich doch an einen elektriker wenden.
 
Zurück
Oben