Was ist für euch BDSM

Was ist für euch BDSM

BDSM ist für mich - laienhaft gesagt und allgemein umschrieben - sexualität und erotik aus paradoxien heraus: lust aus schmerz, befreiung in fesseln, kontrolle als beherrschter, freude aus furcht, tollerei nach ganz strengen regeln, ... das ausprobieren des extremen aus unbändiger neugier und/oder die umkehr von alltagsmechanismen, mit denen man nicht klarkommt. BDSM ist für mich auch eine gesellschaftliche situationsbestimmung, wie manch anderes auch. es ist aber auswirkung, nicht ursache.

Wenn ich mich hier als Troll äußern darf, so ist für mich bdsm das, was hier läuft: viele Vorstellungen und Wünsche aber keine Erfüllung

Vom Bdsm dürfte Alice Schwarzer soviel Ahnung haben wie von Steuerhinterziehung und deshalb wurde sie auch erwischt.
Lg Hank

Vom Bdsm dürfte Alice Schwarzer soviel Ahnung haben wie von Steuerhinterziehung und deshalb wurde sie auch erwischt.
Lg Hank

Jein, die hat schon mehr Ahnung als sie zugibt. Aber eine selbstbestimmte Sub paßt halt so gar nicht in ihr Frauenbild. Wie gesagt, ich schätze die Frau sehr für alles, was sie so getan hat, bis ungefähr vor zehn Jahren. Da ist sie gekippt und im Moment eher schädlich für Frauen ...

Auch wenn das landläufig so gesehen wird, Sadismus und Masochismus sind nicht die zwei Seiten derselben Medaille. ( synonym dominant / devot )

So braucht denn eine Frau nicht zwangsläufig einen Sadisten, um ihre Neigung zum Masochismus ausleben zu können. Auch nicht einen "Dom", es sei denn sie wählt selbst den Weg, sich von einem solchen bedienen zu lassen. Demenstsprechend groß ist ja auch die Zahl der Doms, die sich bei Frauen bewerben.

Umgekehrt ist der Sadist/ Dom aber immer darauf angewiesen, sich ein "Opfer" zu suchen, an dem er seine Neigung ausleben kann. So verkörpert denn ein Sad/ Dom aus Sicht einer masochistisch/ dev. veranlagten Frau immer ein bedrohliches und gleichzeitig beglückendes Potential.

Aus diesen beiden Extremen entsteht eben die gesuchte Spannung und sexuelle Lust der besonderen Art, die eigentlich auch ein abenteuerliches und nicht risikofreies Spiel mit der Psyche der Beteiligten ist.

Ein eingespieltes Dom/Dev/. bzw. Sad/ maso-Verhältnis hat diese Spannung nicht mehr, was nicht heißen soll, dass es nicht auch Spaß bereiten kann.

So meine Sicht der Dinge.

Unglaublich Präzise dein Beitrag...was mein persönliches Empfinden stört ist deine Annahme jeder Dominante Mann ist gleichzeitig auch Sadist?
Das Entspricht einfach nicht denn Tatsachen.
Lg Hank

Unglaublich Präzise dein Beitrag...was mein persönliches Empfinden stört ist deine Annahme jeder Dominante Mann ist gleichzeitig auch Sadist?
Das Entspricht einfach nicht denn Tatsachen.
Lg Hank

Natürlich ist nicht jeder dominante Mann ein Sadist. Das habe ich auch nicht geschrieben, bzw. zum Ausdruck bringen wollen.

meine definition ist weit weg von wissenschaftlich nur meine persönliche empfindung:

es ist das lustvolle spiel mit dominant-devoten fantasien.

Aber eine selbstbestimmte Sub paßt halt so gar nicht in ihr Frauenbild.

In Alice Schwarzers Frauenbild passt "Sub" nicht, aber "selbsbestimmt".

In das Frauenbild der Doms passt "selbstbestimmt" nicht, aber "Sub".

Die Frage ist nun, wem Recht geben.:hmm:

Wir haben es wie Diener99; uns ist es völlig Wurst wie BDSM definiert wird (kommt man eh auf keinen grünen Zweig). Wir haben einfach Spaß mit allen möglichen Spierleien, die jemand vielleicht als SM bezeichnen würde. Aber was spielt das für eine Rolle?
Weder wollen wir eine Definition fürs Wörterbuch, noch interessiert es uns ob wir zum Kreis derer die auf BDSM abfahren "dazugehören" und schon gar nicht wollen wir dieses schöne und spannende Spiel psychologisieren - es tut uns gut und macht uns Spaß, also was soll das Herumgedenke...

In das Frauenbild der Doms passt "selbstbestimmt" nicht, aber "Sub".

Wie kommst du auf den schmalen Trichter?!

In der Regel entscheiden Subs absolut selbstbestimmt ob sie sich einem Dom ausliefern und wie weit sie gehen wollen, man spricht sich ja vorher etwas ab und es gibt ja auch Safewords und Co. und man kann jederzeit abbrechen...

Im Grossen und ganzen muss ich den anderen hier im Thread einfach auch recht geben: mir ist das Definitionsgeschwurbel drum so wurscht wie lang weil die Meinung von Dritten in unserem Schlafzimmer eh keine Relevanz hat.

Zurück
Oben