Anti-Baby-Pille

M

Gast

(Gelöschter Account)
Werte Damen,

ihr habt da viel mehr Infos darüber und habt euch auch viel mehr über Wahrscheinlichkeiten udgl informiert.

Frage ist: Welches Risiko geht man ein, wenn man das erste Mal die Pille nimmt und gleich am ersten Tag mit dem ungeschützten Sex loslegt?
Die Schwangerschaftswahrscheinlichkeiten (der Unterschied) für die Fälle zwischen "ungeschützter Verkehr mit anschließender Ejakulation" und "...ohne" täten mich interessieren.
Danke

Die Ersteinnahme der Pille erfolgt am 1. Tag nach der Periode, also zu einem Zeitpunkt wo die Frau nicht fruchtbar ist.
Soweit ich mich erinnern kann sollte das 1. Monat noch zusätzlich verhütet werden um eine Schwangerschaft so gut als möglich zu vermeiden.
Diese Erfahrungen sind schon ein paar Jahre her, mittlerweile kann sich durch gewisse Fortschritte natürlich einiges geändert haben.

Solltest du allerdings Vaterfreuden entgegen sehen, ich hätte einige Kartons Babykleidung ab zu geben, das meiste in neutralen Farben, also für beiderlei Geschlecht verwendbar, da bei uns die Familienplanung abgeschlossen ist

Ersteinnahme der Pille erfolgt am 1. Tag nach der Periode,

die Ersteinnahme der Pille erfolgt AM 1. Tag der Blutung und NICHT am 1. Tag NACH der Blutung .

Wenn diese Einnahme genau so erfolgt , ist sofort der 1. Zyklus und damit auch vom 1. Tag weg unfruchtbar und sicher , soweit dies dem Pearl- Index zu entnehmen ist und entspricht .

Rein statistisch gesehen , erfolgt eine Schwangerschaft erst im 4. ungeschützten Zyklus , was aber für den Einzelfall genau gar nichts bedeutet ;)

Die Schwangerschaftswahrscheinlichkeiten (der Unterschied) für die Fälle zwischen "ungeschützter Verkehr mit anschließender Ejakulation" und "...ohne" täten mich interessieren.

ungeschützter Verkehr bedeutet eigentlich immer , dass eine Ejakulation stattgefunden hat .
und Wahrscheinlichkeitsberechnungen bringen genau gar nix , denn dieser Einzelfall hat damit nix zu tun .
Außerdem kannst du ca 15 tage DANACH einen Schwangerschaftstest machen , und dieser ist allemal besser als irgendwelche " Wahrscheinlichkeitenberechnungen "

die Ersteinnahme der Pille erfolgt AM 1. Tag der Blutung und NICHT am 1. Tag NACH der Blutung
wie gesagt, meine Erfahrungen diesbezüglich sind schon ein paar Jahre her, ergibt aber auch Sinn das mit dem 1. Tag der Blutung

Zurück
Oben