die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechte bezeichnen gerne Linke als Kommunisten. Also in dem Fall ist van der Bellen der Kommunist. Für manche von denen auch der Hundstorfer.
Für Strache sind sogar Griss und Khol Linke. :kopfklatsch:

Ich als "Rechter" finde dass Kohl im Zentrum ist. 1 Grund dafür: Wirst wohl kaum einen echten Konservativen finden der behauptet dass der Islam ein Teil Österreichs wäre.

Ich als "Rechter" finde ...

Hättest nicht wirklich erwähnen müssen, man erkennt es auch so: Kohl (Khol), Gries (Griss), ... ;)
Der Islam ist zumindest seit 1912 eine anerkannte Religionsgemeinschaft und war dieses auch zu K&K Zeiten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Österreich
So gesehen hat Khol damit recht und ich finde es wichtig, dass ein Bundespräsidentschaftskandidat neutrale Standpunkte vermittelt.

Wirst wohl kaum einen echten Konservativen finden der behauptet dass der Islam ein Teil Österreichs wäre.
Das ist ja auch nicht notwendig. Der Islam ist eine der anerkannten Religionsgemeinschaften, und allein von daher natürlich eine Komponente der österreichischen Gesellschaft. Das sind Fakten, denen sich auch die echten Konservativen (was immer Du darunter verstehen magst) auf Dauer nicht werden entziehen können.

Frage an die Moderatoren;
Reg dich nicht auf, Trinerl. Wir wissen doch eh, dass das ein aus völliger Unwissenheit geborener Blödsinn ist. Und Unwissenheit kann man schwer verbieten. :mrgreen:

Ich werde ihn zwar nicht wählen. Aber da du ihn als "Altkommunisten" einstufst, zeigst du damit nur deine politische Unbedarftheit.

Reg dich nicht auf, Trinerl.

Wo ortest du Aufregung, Gogerl?

Keine Sorge! Mir geht's da nicht um "Aufregung", sondern nurum die Nachfrage, was denn da seitens der Moderation erwünscht ist.
Wenn ich mich recht erinner, war es vor einiger Zeit in einer Diskussion um Haider, daß dann Beiträge, in denen FP'ler als Faschisten bezeichnet wurden, gelöscht wurden.

dass dann Beiträge, in denen FP'ler als Faschisten bezeichnet wurden, gelöscht wurden.
"Faschist" wird heutzutage sicher eher als eine Beleidigung empfunden. Kaum einer wird sich freiwillig als Faschist outen. Auf der anderen Seite gibt es immer noch Leute, die stolz darauf sind, Kommunisten zu sein.

Aber du wirst mir zustimmen, der VdB war nie dem Kommunismus oder einer vergleichbaren marxistischen Doktrin verbunden. Seine Familie ist vor den Bolschewisten geflohen, er selber war einige Zeit SPÖ - Mitglied. Wer ihn mit dem Kommunismus in Verbindung bringt, der hat einfach keine Ahnung. Und genau das wollte ich damit sagen: Lass die Unwissenden, sie verstehen es nicht besser. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Aber du wirst mir zustimmen, der VdB...

Selbstverständlich stimm ich dir da völlig zu!

Auf der anderen Seite gibt es immer noch Leute...

Eh, aber um das geht's ja in dem Fall nicht.
Da geht's ja eher darum, daß manche mit den Begriffen "Kommunist", "Marxist", "linkslinker Gutmensch" etc. bewußt versuchen zu beleidigen.

Kaum einer wird sich freiwillig als Faschist outen.

Auch solche gibt's!

Andere sind halt nur stolze 3-Bierbesteller. :haha:

Zitat Zitat von Schlampenjäger Beitrag anzeigen
grüngewaschenen Altkommunisten

Frage an die Moderatoren; es gab ja vor einiger Zeit von eurer Seite die Aufforderung, die Effen-Politiker nicht als Faschisten zu bezeichnen, wie haltet ihr es hier?

Das wird schwer gehen - auch Moderatoren sind nicht immer unparteisch !

nur mein kleiner bescheidener protest dagegen, dass uns der grüne kandidat als ich bin kein grüner kandidat verarschen will. gesetz dem hoffentlich nicht eintretenden fall, dass der wählende österreicher tatsächlich so verwirrt ist und ihn wählt, verwette ich meinen heiligen popo darauf, dass die grünen sich den im wahlkampf verstossenen umgehend wieder einverleiben und über ihren präsidenten jubeln werden

Zuletzt bearbeitet:
Ist so ähnlich wie mit Usern die immer Toleranz vorgaukeln, wenn sie aber dann nicht ins eigene Bild passt wird auch diese zu einer fremden Eigenschaft und sie werden zur Klassenpetze.

Der Islam ist zumindest seit 1912 eine anerkannte Religionsgemeinschaft und war dieses auch zu K&K Zeiten.

Weisst du auch warum? Wahrscheinlich nicht - der Kaiser brauchte besonders grausame Soldaten und da kamen die islamistischen Bosniaken grade recht und das war der Preis dafür. :lehrer:

Frage an die Moderatoren; es gab ja vor einiger Zeit von eurer Seite die Aufforderung, die Effen-Politiker nicht als Faschisten zu bezeichnen, wie haltet ihr es hier?

Österreich beinhaltet ein in der Mehrheit deutlich rechts der Mitte stehendes Staatsvolk - da wird "grüngewaschener Altkommunist" als berechtigt und richtig "gefühlt" - und "Faschist" im Gegenzug als beleidigende Unterstellung.

Nun - es ist ein Gebot der Korrektheit festzuhalten, dass die FPÖ im politologischen Sinne anerkannt NICHT faschistisch ist. Aber sie unterscheidet sich von anderen rechtsextremen und rechtspopulistischen Parteien in Europa nicht erkennbar.
Aber fairerweise muss man auch sagen: Europa ist in den vergangenen Wochen so weit nach Rechts abgedriftet, dass die FPÖ bereits wieder mitte- bis linksliberal im Vergleich aussieht...
Aber - die Kategorien "Links" und "Rechts" sind Schnee von gestern. Auch wenn heute noch damit "argumentiert" wird.... ;)

Besser noch als Altkommunist gefällt mir Kryptokommunist.... :hahaha: ... die Verwendung solcher Vokabel (wie übrigens auch "Faschist") entblößt lediglich die mangelnde Einsichts- und Lernfähigkeit ..... ;)

:winke:

Das Druckwerk "Österreich", das sich so gerne öffentlich kostenlos zur Verfügung stellt, hat heute die erste Welle "Berichterstattung" zu Herrn Hofer geliefert. Der rollt jetzt das Wählervolk von hinten auf und ist total überraschend und sensationell in einer Umfrage mit dem unglaublichen sample von 400 Personen an die dritte Stelle vorgeprescht!!

Na, wenn das nicht gleich mehrfach beeindruckend ist?! :roll:

Kryptokommunist....

Das ist definitionsgemäß einer, der sich als Kommunist nicht zu erkennen gibt.

Google ....... :undweg:

Weisst du auch warum? Wahrscheinlich nicht - der Kaiser brauchte besonders grausame Soldaten und da kamen die islamistischen Bosniaken grade recht und das war der Preis dafür. :lehrer:
Das zeugt schon wieder von mangelndem Geschichtswissen. Nachdem Österreich - Ungarn das Gebiet Bosnien - Herzegowina verwaltet hatte, führte eine Aktion der "Jungtürken" dazu, dass sich die Monarchie dazu entschloss, dieses Gebiet 1908 zu annektieren. Der Kaiser war in religiösen Frage sehr tolerant - was man auch aus seiner Haltung gegenüber den Juden erkennen kann - und anerkannte mit dem Islamgesetz einfach den Umstand, dass die Monarchie jetzt eine islamische Bevölkerungsgruppe hatte. Das mit den möglicherweise besonders grausamen Soldaten gehört zum Zweiten Weltkrieg.

Die Annexion mit allen folgenden Verwicklungen kann man als ungeplantes Vorspiel zum Ersten Weltkrieg sehen.

Zuletzt bearbeitet:
^
Bei solchen aussagen könnte man sich als Bürger schon fast als gut vertreten fühlen. Ob es vielleicht echt noch soweit kommen wird mit unserem Land :mrgreen:

^
Bei solchen aussagen könnte man sich als Bürger schon fast als gut vertreten fühlen. Ob es vielleicht echt noch soweit kommen wird mit unserem Land :mrgreen:

Bin mir sicher , das die Kritik an den Aussagen nicht lange warten lässt :lehrer:

wie haltet ihr es hier?

dass auch dieser thread wahrscheinlich nicht lange leben wird, wenn auch hier der der hat g'sagt, ja und der hat aber auch g'sagt kindergarten fortgesetzt wird, um sich gegenseitig eines auszuwischen!

zwischen eine politische meinung haben und user ungerecht - weil parteiisch behandeln - liegt doch einiges dazwischen. du kannst aber gerne alle beiträge melden, in denen du meinst das jemand von mir ungerecht behandelt wurde, ich sehe sie mir gerne an!

generell: das erotikforum ist wie der name schon sagt - achtung ... grosse überraschung jetzt - ein forum in dem es um erotik geht. politische diskussionen sind ein entgegenkommen, da sie einen grossteil der moderationsarbeit nach sich ziehen. es liegt daher an jedem user ob und wie lange diese politischen diskussionen weiterhin noch bestand haben!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben