WhatsApp oder Telegram - was ist „sicherer“?

Mitglied #691362

Mitglied
Männlich Österreich, Wien (1130)
Registriert
27.1.2024
Beiträge
31
Reaktionen
29
Punkte
18
Hey Leute 🤗
Kennt sich hier irgendwer mit den Verschlüsselungen in WhatsApp und Telegram aus?
Ist Telegram wirklich „sicherer“ als WhatsApp? Im Bezug auf ob Leute wie Zuckerberg, das FBI oder sonst wer mitlesen kann, mein ich 😂
Danke und LG ✌🏼
 
Leute wie Zuckerberg, das FBI oder sonst wer mitlesen kann, mein ich 😂
Glaubst dass, die interessiert mit wem du fickst ? Solangst nix kriminelles vorhast oder Politiker werdn willst - oder beides - wirds wurscht sein

Grundlegende Intelligenz muss man sowieso verwenden, eine Gerät mit verfänglichen Konversationen drauf offen herumliegen lassen, kann mit jedem Messenger heikel werden.
 
Hey Leute 🤗
Kennt sich hier irgendwer mit den Verschlüsselungen in WhatsApp und Telegram aus?
Ist Telegram wirklich „sicherer“ als WhatsApp? Im Bezug auf ob Leute wie Zuckerberg, das FBI oder sonst wer mitlesen kann, mein ich 😂
Danke und LG ✌🏼

Meines Wissens ist WhatsApp end-to-end-vetschlüsselt, Telegram nutze ich nicht. Eine als sicher geltende Alternative ist Threema.
 
Zum Thema Telegram und Sicherheit:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Signal soll wohl am "sichersten" sein. Ein Freund von mir arbeitet in der IT - Branche und nutzt nur das.
 
Zurück
Oben