"1" statt "i" in Nicknamen

F

Gast

(Gelöschter Account)
Ist jetzt komplett offtopic. Aber ich habe jetzt echt eine halbe Stunde sowohl in Englisch als auch auf Deutsch danach gegoogelt und finde nicht das Geringste. Es geht um Internet-Slang oder so ähnlich...:mrgreen:

Die Frage: warum wird in Nicknamen so häufig das "i" durch die Zahl 1 ersetzt? Ergeben hat sich die Frage, weil ich gerade auf einem anderen Server einem User namens Cret1n begegnet bin.

Danke für Antworten!:daumen:

ups; sehe gerade den Untertitel des Forums, das passt hier wohl nicht ganz, obwohl ich schon Rat und Hilfe suche...

Das ist ein Beweis für die l33t H4ck3r sk1llz des jeweiligen Users und zeigt das sich derjenige einfach extrem toll im Internet auskennt :mrgreen:

Beliebt ist auch jeden 2. Buchstaben GrOß Zu ScHrEiBeN, wenn das dann auch noch jemand K0mB1n13rT kann's zwar keine Sau mehr lesen, aber dann würd ich vor Ehrfurcht sowieso nurnoch weglaufen, der/diejenige könnte schon vor deiner Tür lauern :shock:

Ich würde ehrlich gesagt lieber Sniper als Sniper1 heißen. Ich habe schon seit längerer Zeit vor einen Mod zu kontaktieren, damit er/sie mir hilft.

Ich würde ehrlich gesagt lieber Sniper als Sniper1 heißen. Ich habe schon seit längerer Zeit vor einen Mod zu kontaktieren, damit er/sie mir hilft.

Da hast du Frantic falsch interpretiert. Bei dir hieße das natürlich Sn1per. Mir ist allerdings schleierhaft, wieso man die 1 als ersatz für das i nehmen sollte.

ok, soll so sein ..... war mir bislang unbekannt. Kannte bisher nur die Variante mit den ähnlich klingenden Ziffern und Buchstaben, sowie up2u

Trotzdem heißt es auf keinen Fall Sniper1. Das schlägt dir Hotmail als alternative Adresse vor, wenn es schon einen Sniper@hotmail gäbe. In Thailand gibt es JinJin@hotmail schon bald in der Variante JinJin999@hotmail ........ und alle warten sie auf Post von ihrem Farang. :mrgreen:

Die Frage: warum wird in Nicknamen so häufig das "i" durch die Zahl 1 ersetzt? Ergeben hat sich die Frage, weil ich gerade auf einem anderen Server einem User namens Cret1n begegnet bin.

Gerdade in diesem Fall wird der einzige Grund sein, dass "Cretin" ein Schimpfwort ist und daher auf den meisten Seiten automatisch ausgefiltert oder nicht akzeptiert wird.
Mit dem "1" statt des "I"s umgeht der User das.

Zurück
Oben