пусси райт/ pussy riot

Mitglied #118472

Mitglied
Männlich Hetero
Registriert
11.1.2009
Beiträge
678
Reaktionen
205
Punkte
51
Checks
1
ich wollte wissen was ihr über pussy riot denkt und über das urteil... я хочу знать, что вы думаете :mrgreen: я вот не знаю, а вы как думаете?
 
Wegen diesem Text gingen die Damen ins Gefängniss ach Ja und Kasparow der ehemalige Schachweltmeister soll folgen.

Ich sag dazu nur eines
Putin - Stalin = Unterscheid, Putin fehlt der Bart

Anhang anzeigen 627853

lg
 
Das Urteil ist maßlos übertrieben und abzulehnen.
Es war sicher nicht korrekt, so ein Spektakel in einer Kirche aufzuführen und eine Bestrafung ist sicher auch gerechtfertigt, aber vielleicht mal 1 Monat Sozialdienst in einem der Waisenhäuser Moskaus oder zur Betreuung von alten Menschen, die durch den extrem schnellen Wandel im Land nur noch dahinsiechen. Moskau gehört zu den teuersten Städten der Welt und in den Vororten herrscht erbärmliches Elend. Eine Minderheit Reicher beherrscht das Land.
Keinesfalls würde ich jedoch Putin mit Lenin oder Stalin vergleichen.
Es ist sicher keine leichte Aufgabe, den richtigen Weg zur Normalität im Lande zu finden.
Und ich frage mich, ist es in der USA wirklich besser?

Ich glaube, es wäre ein ernsthaftes Thema und dumme Sprüche mehr als entbehrlich.
 
Die Verteidigungsreden der drei Frauen kann man hier in englischer Übersetzung nachlesen.

Das ist wirklich revolutionär und für Putin politisch gefährlich, sollte es in Rußland breit bekannt werden. - aber dazu gibt es leider keinen Anlaß es zu realistischem Hoffen:

http://nplusonemag.com/pussy-riot-closing-statements
 
die musik ist scheiße, das urteil eine bodenlose frechheit und das verhalten der staatengemeinschaft enttarnend.... aber in deutschland lang und breit diskutieren, ob beschneidung verboten werden soll.... zum kotzen
 
Die Verteidigungsreden der drei Frauen kann man hier in englischer Übersetzung nachlesen.
Das ist wirklich revolutionär und für Putin politisch gefährlich, sollte es in Rußland breit bekannt werden. - aber dazu gibt es leider keinen Anlaß es zu realistischem Hoffen:
http://nplusonemag.com/pussy-riot-closing-statements

Ich denke, in Russland gibt es sicher viel Ruß, der zu beseitigen wäre.
Sogesehen ist die alte Schreibweise "Rußland" sicher richtig.
Aber ob so ein Auftritt in einer Kirche der richtige Weg ist?
Imo ist stiller Protest einer Massenbewegung der bessere Lösungsansatz um Veränderungen herbeizuführen. Siehe die Montagsdemonstrantionen in der DDR.
Ich kenne nur Kirchen in Moskau und St. Petersburg und sehe viele gläubige Menschen (jung und alt), die in Andacht ihre Gebete verrichten. Ob die Orthodoxe Kirche ein Ableger des KGB ist, bezweifle ich, aber ich denke es kommt dem Regime zugute. So wie auch diverse Sekten in der USA politische Meinungsbildung wahrnehmen.
Ich habe Respekt vor der Offenheit und Ehrlichkeit dieser drei jungen Damen und viele der Aussagen sind wohl richtig. Ich glaube nur, es war der falsche Ort.
Das Urteil ist jedenfalls eine Schande und es wäre wünschenswert, wenn "stille Diplomatie" eine Lösung finden würde.
 
I...Imo ist stiller Protest einer Massenbewegung der bessere Lösungsansatz um Veränderungen herbeizuführen. Siehe die Montagsdemonstrantionen in der DDR.....

Ich sehe, Du hast überhaupt nichts verstanden.
Die Montagdemonstrationen in der DDR waren nur Teil in einer großen politischen Veränderung.
Eine derartige Veränderung hat in Rußland längst begonnen.
Die Orthodoxe Kirche hat in Rußland eine polar gegenteilige Funktion als die Evangelische Kirche in der DDR.
Der enge Zusammenhang Orthodoxe Kirche und russische Geheimdienste ist nachvollziehbar, da braucht man nicht zweifeln oder glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich immer: Was haben sie erwartet? Dass diese Aktion, ausser von einigen Medien, goutiert wird? Dass sie als Befreier gefeiert werden?

Mich würde jetzt mal interessieren warum alle Putin die schuld dafür geben dass die 3 Frauen verurteilt wurden. Sie wurden wegen Hausfriedensbruch und Religiöser Verunglimpfung angezeigt und verurteilt, und nicht zur Höchststrafe. Bei uns würde so etwas als künstlerische Freiheit interpretiert werden. Schlimmstenfalls würde eine Anklage wegen Hausfriedensbruch folgen, welche mit einer Geldstrafe geahndet wird.

In Russland ticken die Uhren jedoch anders, es sollte jedem klar sein dass Russland nach wie vor ein autritärer Staat ist. Soll heissen, wenn du dich lange oder laut genug mit der Obrigkeit anlegst wirst du es bereuen! Siehe Chodorkowsky! Wenn man jetzt auch noch so bescheuert ist und sich mit einer derartigen Aktion zugleich mit Kirche und Staat anlegt, dann darf es nicht verwundern wenn man sich im Straflager wiederfindet.

Ich glaube jedoch dass Pussy Riot nicht von selbst auf die Aktion gekommen ist, sonder sich vor jemands Karren hat spannen lassen und jetzt eben die Suppe auslöffeln darf.

Fazit: Nicht schön für die Betroffenen, jedoch nicht verwunderlich oder bösartig!
 
Zuletzt bearbeitet:
... Bei uns würde so etwas als künstlerische Freiheit interpretiert werden. Schlimmstenfalls würde eine Anklage wegen Hausfriedensbruch folgen, welche mit einer Geldstrafe geahndet wird....

Das ist auch in Rußland die übliche Strafe.


...Siehe Chodorkowsky! ...

Das ist ein völlig anderer Fall. Bei diesem ging es um extrem viel Geld und möglicherweise um einen konkreten politischen Machtwechsel. Bei Puuy Riot geht es um eine Änderung der Gesellschaft mit dem Ziel eine liberale Demokratie und den Rechtsstaat tatsächlich Wirklichkeit werden zu lassen.


.....Kirche und Staat ...

Das sind die beiden Seiten derselben Medaillle.


.... Ich glaube jedoch dass Pussy Riot nicht von selbst auf die Aktion gekommen ist, ....

Blödsinn - natürlich haben sie Ihre Ideen selber entwickelt.
 
Zurück
Oben