Privat Diverses 14 Tage Quarantäne Fazit

C

Gast

(Gelöschter Account)
Servus,
Ich glaube das es sich noch bis Mitte -Ende Mai alles hinzieht bis die Wirtschaft wieder richtig läuft was meint ihr??

liebe leute dieses theater dauert noch jahre.
sind wir ehrlich und vergleichen die zahlen.
die regierung sagt am anfang sie rechnen mit eine infektionsrate von 60 bis 70 prozent.
jetzt haben wir ca 8mio einwohner und sind mit stand heute bei 8000 positiven das sind 0.1 prozent da fehlen noch 69.9 prozent also rechnet mit den wochen weiter dann wissen wir wo wir stehn.
bitte um geistreiche komentare keine beschimpfungen soll eine denkanregung sein.
weitere folgen

Servus,
Ich glaube das es sich noch bis Mitte -Ende Mai alles hinzieht bis die Wirtschaft wieder richtig läuft was meint ihr??

Kurzarbeit, wo beantragt, läuft meines Wissens 3 Monate (kann die vorzeitig beendet werden?). Über 160.000 Arbeitslose in den letzten 2 Wochen und vieles mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in 2 Monaten wieder alles so läuft wie zuvor.

Kurzarbeit, wo beantragt, läuft meines Wissens 3 Monate (kann die vorzeitig beendet werden?). Über 160.000 Arbeitslose in den letzten 2 Wochen und vieles mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in 2 Monaten wieder alles so läuft wie zuvor.
nun kommt dazu das die miliz rekrutiert worden ist das gab es seit dem krieg nichtmehr.

mehr kannst ja arbeiten wenn die arbeit da is. muß desarbeitsamt weniger zahlen.
in 2 monaten wird wenns gut geht alles wieder klein anfangen. manche bereiche erholen sich sicher länger net.

Die Kurzarbeit kann man für maximal 3 Monate beantragen , die Aufhebung, wenn der Betrieb wieder in vollem Umfang arbeitsfähig ist , kann täglich aufgelöst werden.

liebe leute dieses theater dauert noch jahre.
sind wir ehrlich und vergleichen die zahlen.
die regierung sagt am anfang sie rechnen mit eine infektionsrate von 60 bis 70 prozent.
jetzt haben wir ca 8mio einwohner und sind mit stand heute bei 8000 positiven das sind 0.1 prozent da fehlen noch 69.9 prozent also rechnet mit den wochen weiter dann wissen wir wo wir stehn.
bitte um geistreiche komentare keine beschimpfungen soll eine denkanregung sein.
weitere folgen
Wenn man es so rechnet stimmt das. Die Hoffnung besteht aber darin, dass sich das Virus ähnlich wir die Grippe im Sommer abflaut.

Möglicherweise wird in der Zeit doch ein Gegenmittel gefunden. Wird ja weltweit daran geforscht.

Die Geschichte mit der Wirtschaft ist eine Andere. Das dauert sicher Jahre bis wir uns davon erholen.

Mein fazit ist:
Testbescheid ist negativ. Wurde von der Arbeit auf unbestimmte zeit beurlaubt, weil ich teilzeit in der pharmabranche arbeite. Das studium läuft sowieso seit 3 wochen online.
Was ich mir für die Zukunft vorstelle:
Die quarantäne wird noch mindestens 2-3 monate andauern. Die wirtschaft wird großen schaden davontragen. Nach der quarantäne wird es wieder mehr infizierte geben, weil jeder denkt, dass der spuk bereits vorbei ist. Der überwachungsstaat wird bleiben.
Sorry leute für die schlechte stimmung. Als naturliebhaber fällt mir langsam die decke duf den kopf :zensiert:

Meiner Meinung nach dauert es mindestens bis ende Juli Anfang August ….Bis es ein wenig Aufwärts geht wieder,,

Zurück
Oben