200 Nachrichten und dann muss ichs löschen, sonnst ist der postkasten voll?????

C

Gast

(Gelöschter Account)
Also euer Nachrichtensystem is ein graus....
Schon klar das nicht ewig alle Nachrichten gespeichert bleiben müssen, aber dann machts es besser so,
das die Nachrichten, die älter als 2 monate sind automatisch gelöscht werden und haltet die Menge unbegrenzt....

bei automatischem löschen würden dann aber wiederum jede menge user ungschaut zum handkuss
kommen, die - aus welchem grund auch immer - ihre mailbox nicht rechtzeitig verwalten.

ausserdem gibt es ja die möglichkeit private nachrichten die man aufheben möchte auf den eigenen rechner downzuloaden:

dazu markiert man in der nachrichtenübersicht rechts die entsprechenden kästchen, klickt danach unten auf die schaltfläche "Ausgewählte Nachrichten" und wählt aus dem erscheinenden menü die entsprechende option.

Ich wollte zwar einen eigenen Thread aufmachen, aber dieser Thread scheint für meine Anregung ebenfalls zu passen.

Vorschlag von mir ist, die Nachrichten auch über POP3 downloadbar zu machen. Wenn das Forum schon auf einem Cluster von (wenn ich das richtig gelesen habe) 4 Web- und einem MySQL-Server läuft, kann doch zB ein Postfix kein Problem mehr sein :) Als Emailadresse hierfür würde sich <benutzername>@erotikforum.at anbieten, Benutzername und Passwort hierfür liegen ohnehin zu jedem User bereits vor.

So hätte sowohl das Forum als auch ich als User einen Vorteil: Beim Forum würde Speicherplatz frei und man könnte evtl auch für "POP3-User" über das 200-Nachrichten-Limit nachdenken. Ich als User dagegen könnte die Nachrichten auch bequem in meinem Mailclient verwalten, dort ist mir ein POP-Account mehr oder weniger eigentlich egal.

Wäre schön (und meiner Meinung nach auch sinnvoll), über dieses Feature nachzudenken. Mal Daumen drücken, vielleicht werden wir ja 2012 überrascht? :)

Mal Daumen drücken, vielleicht werden wir ja 2012 überrascht? :)

das sicher ;) Pop3 Accounts sind aber nicht angedacht. Es ist aber möglich PNs direkt im Forum herunterzuladen, falls das weiterhilft.

Dass hier ständig das Postfach voll ist (sogar bei Männern ;-) ist schon ein großer Schwachpunkt, und das Herumklicken, um die Nachrichten zu sichern, etwas umständlich.

Vor einem automatischen Löschen könnte ja eine deutliche Warnung kommen, z.B. automatisierte E-Mail. Auf einer bekannten schwulen Plattform ist die Zeit bis zum automatischen Löschen sogar nur ein paar Tage, es gibt die Möglichkeit, sich Nachrichten selbst als Mail zu senden, und nie Ärger mit vollen Postfächern.

Zurück
Oben