2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
warum sollten sie hier bleiben sind doch die superreich auf den die Spö im Augenblick ein geschossen ist , verdienen da sie was können gut und sollten obwohl sie schon 50% Steuer zahlen noch mehr zahlen , jeder der halbwegs vernünftig ist haut da schnell ab !!!! anscheinend hat ein amerikanischer politstratege den darabosch erklärt wie man wahlen gewinnt .

suche eine kleine gruppe Bevölkerung
stelle sie als das böse dar die an allem schuld sind

und so gewinnst du eine Wahl !

Mein Junior, Wirtschaftsinformatiker ist nach 4 Jahren Arbeit in der Heimat nach Los Angeles gegangen. Wesentlich höherer Verdienst. Steuer bei 200000 us-$ so 39,6% auf die Spitze. Wesentlich günstigeres Leistungsverhältnis zu den Beiträgen bei Pension und Krankenkasse.
Die Ausgabenstruktur zu uns ist komplett konträr. Hohe Mieten, Strom, Gas, Benzin ein Spott.
Der ½ Studienjahrgang ist ausgewandert. Diese Woche ist er auf Besprechung in Wien. Kommenden Samstag fliegt er nach Berlin und besucht einen Studienkollegen der dort arbeitet. Öfters trifft er einen Kollegen der bei Google in San Franzisco arbeitet.

So schaut es aus.

Mein Junior, Wirtschaftsinformatiker ist nach 4 Jahren Arbeit in der Heimat nach Los Angeles gegangen. Wesentlich höherer Verdienst. Steuer bei 200000 us-$ so 39,6% auf die Spitze. Wesentlich günstigeres Leistungsverhältnis zu den Beiträgen bei Pension und Krankenkasse.
Die Ausgabenstruktur zu uns ist komplett konträr. Hohe Mieten, Strom, Gas, Benzin ein Spott.
Der ½ Studienjahrgang ist ausgewandert. Diese Woche ist er auf Besprechung in Wien. Kommenden Samstag fliegt er nach Berlin und besucht einen Studienkollegen der dort arbeitet. Öfters trifft er einen Kollegen der bei Google in San Franzisco arbeitet.

So schaut es aus.

geh bitte amerika kannst aber ned mit österreich vergleichen.
wennst da ka krankenversicherung leisten kannst, bist a armer hund.

tja, wenn er pech hat fliegt er nächste woche raus und haust unter dem pappkarton.

so schauts aus....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum sollten sie hier bleiben sind doch die superreich auf den die Spö im Augenblick ein geschossen ist , verdienen da sie was können gut und sollten obwohl sie schon 50% Steuer zahlen noch mehr zahlen , jeder der halbwegs vernünftig ist haut da schnell ab !!!! anscheinend hat ein amerikanischer politstratege den darabosch erklärt wie man wahlen gewinnt .

suche eine kleine gruppe Bevölkerung
stelle sie als das böse dar die an allem schuld sind

und so gewinnst du eine Wahl !

Bitte möglichst schnell wegzieghen, was hält Sie hier?
Sie werden Österreich nicht fehlen.

So schaut es aus.
'LOL'
Die billige Miete in Kalifonien. Die gute Krankenversicherung. das tolle Sozialsystem. Nicht mal Benzin ist mehr billig
Gschichtldrucker

Lieber Giftpilz!
Selbst bin ich 2x im Jahr drüben. Die Einstellung zu staatlicher Bevormundung ist dort ganz negativ. Californien ist dort ein eher sozialistischer Bundesstaat. Eine Pensionsversicherung staatlich organisiert wie bei uns verstehen die Menschen dort als Eingriff in Ihre Entscheidungsfreiheit.
Eine Arbeitslosenversicherung gibt es dort auch, nicht so ausgebaut wie bei uns und grundlegend anders gestaltet.

Lieber Ziggy!
Eben wegen der hohen Mieten dort gibt es reichlich Wohnungen.
Mit unserem System werden alle gefördert. Tatsächlich gehören nur 5% gefördert.
Geldverschwendung in Reinkultur durch Steuergelder.

wenn sie so Typen wie dich, die sämtliche Klischees erfüllen, als Zielscheibe haben?

Der ist ja nicht echt, sowas kann nur ein Troll sein, der uns seit Jahren verpopscht und auf die Schaufel nimmt.

geh bitte amerika kannst aber ned mit österreich vergleichen.

Darum geht es ja gar nicht. Sondern darum, dass Jupiter-X meint, dass die (qualifizierten?) Leute deswegen auswandern, weil sie hier keinen Job kriegen.

Und dem widerspreche ich ausdrücklich. Die diversen Soziologie- oder Politologie - Wappler, die bleiben da bei uns. Weil die kann man weder in Amerika noch sonst wo zu irgendwas gebrauchen. Auswandern tun diejenigen (hochqualifizierten), die auch bei uns locker einen Job bekämen. Also beispielsweise Leute, die in Leoben studiert haben.

Lieber Ziggy!
Eben wegen der hohen Mieten dort gibt es reichlich Wohnungen.
Mit unserem System werden alle gefördert. Tatsächlich gehören nur 5% gefördert.
Geldverschwendung in Reinkultur durch Steuergelder.

Sie finden Armut, Obdachlose, Prekariat wie in Kalifornien ( nirgends in der Welt habe ich so viele Obdachlose gesehen wie im gelobten Land Kalifornien auf den Straßen von LA oder SF ) besser als unseren Sozialstaat? Was hält Sie hier? Amerika wartet auf ältere Menschen ohne Jobaussichten, Sie werden dort aufblühen und hoffentlich nie Gesundheitsversorgung benötigen.

...."je mehr du kannst, je besser du ausgebildet bist, je mehr du arbeitest, desto mehr nehmen sie dir weg" scheint mir aber auch nicht gerade "der Weisheit letzter Schluß" zu sein! "Leistungsfeindlichkeit" und staatliche Bevormundung bis zu Nichtigkeiten, beispielsweise bei Firmenneugründungen, Österreich ist auch ein "Hochsteuerland", wo es jedem vernünftigen Menschen vergeht unternehmerisch tätig zu werden, Steuern zu zahlen, Arbeitsplätze zu schaffen oder in der schwach unterstützten Forschung ( :roll:komischerweise fehlt hier eklatant dauernd das Geld bei Universitäten, Forschung etc.....wie schon Rektoren der öterr. Universitäten offiziell sagten: "In diesem Land respektiert man die Universitäten nicht"...) tätig zu sein, kann nicht gerechtfertigt werden mit "sozialer Einstellung und damit bin ich ein "Guter" und habe sicher immer recht", denn dann würden sich alle Unternehmer und gut ausgebildeten Menschen, bei solchen Steuersätzen, verhöhnt, ja ausgenutzt, vorkommen müssen: Warum sollen diese Leute dann noch hier bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon beim Thema Ausnehmen sind: ein Eingangssteuersatz von 36,5% ist wirklich unter aller Sau!

Und die Subventionen ...... zahlt die der Herr Androsch? Oder der Mateschitz? Oder gar der Faymann in Zusammenarbeit mit dem Christkind?
Na schon klar, dass die aus unserem Steuergeld kommen ;)
... halt von Steuern, die im Grunde für was anderes vorgesehen waren.
Würden wir nur das bekommen, was wir auch für diesen Zweck einzahlen ... da würd ma schön deppert aus der Wäsche schaun :confused:

Erblickst Du in Deiner Kristallkugel, daß Dein Leben mit 105 Jahren beendet ist?
45 Jahre mit ca. 20% Bruttogehalt als Beitrag vs. 20+ Jahre (85 is jetzt nicht so unrealistisch ..) mit einer Pension von 80%.
Bist sicher, dass da eine Kristallkugel notwendig ist?
Das System hat sich noch nie selbst finanziert.

Na schon klar, dass die aus unserem Steuergeld kommen;)
... halt von Steuern, die im Grunde für was anderes vorgesehen waren.

Eine Finanzierung der Pensionen aus Steuermitteln war schon immer der Fall (jedenfalls in der Zweiten Republik). Und der Widmungszweck der Steuermittel wird letztlich bei der Erstellung des Budgets festgelegt. Sogar Steuern, deren Einführung mit einem Widmungszweck verknüpft war, fließen letztendlich ganz wo anders hin. Ich denke da zum Beispiel an die diversen Steuern, die den Autofahrern abgeknöpft werden. Am Ende wird davon grüne Farbe für Radwege angeschafft. :mrgreen:

Der Nächste darf aber nicht viel anders als der Ober-Österreicher ausschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben