2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist der allseitsbekannte Heinz-Christian Strache, der Verfechter des Österreichtums, daher der Ober-Österreicher (nicht ein Bewohner des Landes Oberösterreich).
Ihr könnt selbstverständlich bessere Begriffe vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss leider passen, ich kenne die Dienstgrade beim Heer nicht.

Der Nächste darf aber nicht viel anders als der Ober-Österreicher ausschauen.

Zunächst einmal sehr wichtig: De gustibus non est disputandum!!!!

Jedoch muß leider, leider, leider gesagt werden, daß sowohl der Jörgale, als auch der Hatsche rein visuell positiv von den 08/15 Politiker G'fiesern, egal ob die Vaupen, die Sozis, oder wer auch immer (gut, das Everl ist hübsch), hervorstechen. Das blöde Stimmvieh wählt häufig auch das Ausg'schau. Ich werde diese kleine Episode nie vergessen, als - lang, lang ist's her - vor der NR Wahl 1986 zwei alte Muatterln hinter mir gingen und ich deren Dialog unwillentlich belauschte. Die Eine zur Anderen:" Heast, waast scho, wenst wöööst?" Darauf die Andere zu jener Fragenden:" Na heast, iiiiii wöööö den Vrantz, der is a so a fesches Maunsbüd."

Wenn DAS die Kriterien sind, einen Politiker, oder eine Partei (dessen Obermacher halbwegs aussieht) zu wählen (und ich befürchte, es hat sich seither nicht sehr viel verändert) dann Gute Nacht, Österreich!!

Bei der BP-Wahl spielt das Aussehen noch mehr eine Rolle.

Apropos Aussehen, wenn wir schon dabei sind, Kleinigkeit aus meinem Leben, Beispiel die HTL. Im 1. Jahrgang hatte ich keine Chance als Klassensprecher gewählt zu werden, weil es einfach viel Hübschere gab und der Fescheste hat auch tatsächlich gewonnen.
Erst als das Aussehen in den Hintergrund getreten ist und die wichtigen Sachen eine Rolle gespielt haben, also als man sich schön langsam gekannt hat, habe ich die nächsten Wahlen gewonnen.

In der Politik ist es bei sehr vielen Menschen garantiert nicht anders. Mit dem müssen wir leben.
Ich wäre für eine Wahlrechtsreform, wo man sich das Wahlrecht verdienen muss. Über die Kriterien kann man ja diskutieren. "Ich wähle xxx, weil er hübsch ist" wäre für mich zB schon ein Ausschlusskriterium.

(lasst wohlbeleibte Männer um mich sein),

.... mit glatten Köpfen und die nachts gut schlafen. Glaubst Du, daß sämtliche, der jetzigen Politiker nachts gut schlafen? :mrgreen:
Ja, sie ist etwas dünn und nuschelt auch manchmal.

dass die jungen Trutscherln

Nun, das Gespräch war nun mal von 2 alten, recht simplem Weiberln kommend. Wie man durch empirische Forschung weiß, kommt der Bumsti bei der Jugend gut an, so, wie auch seinerzeit der durch Trunkenheit zu Tode gekommene Sonnenwagenfahrer.

Ist das ein Österreicher, der den Rang eines Obergefreiten erreicht hat?

hä, nur gefreiter, dafür EK 1. klasse und 2. klasse.

Bei der BP-Wahl spielt das Aussehen noch mehr eine Rolle.

Apropos Aussehen, wenn wir schon dabei sind, Kleinigkeit aus meinem Leben, Beispiel die HTL. Im 1. Jahrgang hatte ich keine Chance als Klassensprecher gewählt zu werden, weil es einfach viel Hübschere gab und der Fescheste hat auch tatsächlich gewonnen.
Erst als das Aussehen in den Hintergrund getreten ist und die wichtigen Sachen eine Rolle gespielt haben, also als man sich schön langsam gekannt hat, habe ich die nächsten Wahlen gewonnen.

In der Politik ist es bei sehr vielen Menschen garantiert nicht anders. Mit dem müssen wir leben.
Ich wäre für eine Wahlrechtsreform, wo man sich das Wahlrecht verdienen muss. Über die Kriterien kann man ja diskutieren. "Ich wähle xxx, weil er hübsch ist" wäre für mich zB schon ein Ausschlusskriterium.

wir haben immer die kasperl gewählt, die auch gut reden konnten.....

schulsprecher war auch immer a kasperl.

erklärt warum faymann & spindelegger front-men ihrer parteien sind? :-D

Wähl prinzipiell nur die, die mir die meisten Feuerzeuge schenken ... :lehrer:

Die besten Kugelschreiber haben die FPÖler in den letzten Jahren verteilt.
Muss aber leider zugeben, dass ich sie nur Zuhause benutzt habe, nie in der Öffentlichkeit.

Die besten Kugelschreiber haben die FPÖler in den letzten Jahren verteilt.
Muss aber leider zugeben, dass ich sie nur Zuhause benutzt habe, nie in der Öffentlichkeit.

ja, die waren ganz brauchbar. hmm, ja, bei einer klausur oder so, wollt ich die auch nicht herzeigen.

Die Monika Lindner: Stimmt es, dass sie bei Stronach angeheuert hat, weil man ihr in der ÖVP weitere Karrierechancen vereitelt hat ?
Nun aber macht sie einen Rückzieher und wollte vom Team Stronach wieder abspringen.
Laut Innenministerium ist dies jedoch nicht mehr möglich: Sie wird wohl oder übel auf Platz 3 des TS stehen. Einmal gewählt, kann sie im Parlament aus dem TS austreten und als wilde Abgeordnete agieren.
Ich sag nur dazu: Wankelmütigkeit ist ein Hilfsausdruck dafür.

http://www.orf.at/stories/2194974/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben