2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinst, wie in Kärnten, wo `ja bekanntlich Rot/Grün mit einer Bank mit Milliardenhaftungen ein ganzes Bundesland auf Jahrzehnte verschuldet hat,. oder wovon sprichst Du?
ich glaube nicht das man das einer partei vorhalten kann. da haben schon viele ihre finger im spiel gehabt und das geht durch fast alle parteifarben.:lehrer:dir wäre es schon recht wenn die linken alleine regieren könnten ,aber mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
aha, is das jetzt das neue "Demokratieverständnis" der blauen Österreicher...

Also, wenn nach einer geschlagenen demokratischen Wahl in Ö der "Verliehrer" auch noch auf die Straße geht zum Aufmuxen.... :shock:
die loser sollen sich dann verkriechen, egal was für farbe....

ich war noch nie auf einer demo ,aber es wäre zum überlegen. würd rot/grün kommen ......

Im aktuellen Trend: Österreich hat Hochsteuerländer wie Norwegen, Schweden oder Dänemark überholt! Mit 47% (exkl. SVA, BVA, etc. Beitrag) hat Österreich die höchste Steuerbelastung auf Arbeitskraft. Wieso hat KEINE Partei im Programm den Standort Österreich attraktiver zu machen?

aha, is das jetzt das neue "Demokratieverständnis" der blauen Österreicher...

Also, wenn nach einer geschlagenen demokratischen Wahl in Ö der "Verliehrer" auch noch auf die Straße geht zum Aufmuxen.... :shock:
die loser sollen sich dann verkriechen, egal was für farbe....

Wie alt bist Du? - Hast Du die Donnerstagdemo`s gegen Schwarz/blau nicht mitbekommen? Das ist nicht das Demokratieverständnis der Blau Wähler sondern war die Iniative der links alternativen Parteien.

Im aktuellen Trend: Österreich hat Hochsteuerländer wie Norwegen, Schweden oder Dänemark überholt! Mit 47% (exkl. SVA, BVA, etc. Beitrag) hat Österreich die höchste Steuerbelastung auf Arbeitskraft. Wieso hat KEINE Partei im Programm den Standort Österreich attraktiver zu machen?

norwegen, schweden und dänemark stehen super da, trotz hoher steuerbelastung.
also kanns an dem ned liegen, oder?

allerdings haben die schweden in den 90er angefangen ihren staatshaushalt zu sanieren. dass haben wir bis heute noch nicht geschafft.

norwegen, schweden und dänemark stehen super da, trotz hoher steuerbelastung.
also kanns an dem ned liegen, oder?
Norwegen ist nicht EU Mitglied und verfügt über Ölvorkommen in der Nordsee. Vielleicht liegt es daran.

Norwegen ist nicht EU Mitglied und verfügt über Ölvorkommen in der Nordsee. Vielleicht liegt es daran.

dänemark ist a butterexporteur und ist in der eu.

hohe steuerquote hat nix damit zu tun, obs an land gut geht oder ned.

mit hohen Steuern muss man heute leben und werden auch viele Österreicher damit umgehen können, nur wie mit diesem Steuergeld umgegangen bzw wie es und wo es investiert wir, mit dem haben sicher ein Großteil der Steuerzahler Probleme. Auch wenn ich jetzt geprügelt werde, aber mir ist der griechische Beamte und ihre Banken ebenso egal wie die spanischen und "wir" sind nur beim zahlen Europa.

hohe steuerquote hat nix damit zu tun, obs an land gut geht oder ned.
Das sehe ich komplett anders. Hohe Steuern sind Gift für eine dynamische Wirtschaft, sind demotivierend und erhöhen die Behäbigkeit jener, die sich vom Staat ihr Leben sponsorn lassen.
Warum soll sich jemand anstrengen, wenn ihn der Staat durchfüttert? Ich spreche von hohen Steuern und mit unserer EU rekordverdächtigen Abgabenquote sind bei uns die Steuern hoch, viel zu hoch.

Die bräuchten bloss mehr Steuerinspektoren einstellen (die meistens ihr Geld wert sind) und vielleicht ein paar heilige Kühe schlachten......d.h. dass auch das Freinderl vom Herrn Generaldirektorpräsident, dass der Cousin vom Herrn Minister und so weiter....................auch abkassieren.....auch nur den Pflichtsatz.......und einer Erhöhung von Steuern wäre kein Thema mehr..

mit hohen Steuern muss man heute leben und werden auch viele Österreicher damit umgehen können, nur wie mit diesem Steuergeld umgegangen bzw wie es und wo es investiert wir, mit dem haben sicher ein Großteil der Steuerzahler Probleme. Auch wenn ich jetzt geprügelt werde, aber mir ist der griechische Beamte und ihre Banken ebenso egal wie die spanischen und "wir" sind nur beim zahlen Europa.

Sehe ich komplett anders. Ein Angestellter der bei mir 1000EUR netto verdienen will kostet mit exkl. SVA Beitrag schon 1470EURO. Mit SVA bin ich auf 2070EUR, alliquot noch 13 und 14 Gehalt dazu, bin ich auf ca. 2600EUR!
und somit ist Österreich für Gewerbetreibende ein nicht sehr attraktives Pflaster. Ganz im Gegenteil. Weil kein 50km östlich von Wien oder 100km nördlich von Linz bekomme ich die gleiche Leistung um weniger Geld.
Somit bin ich bei Saturn2 - hohe Steuern auf Arbeit sind Gift für die Wirtschaft.

Sehe ich komplett anders. Ein Angestellter der bei mir 1000EUR netto verdienen will kostet mit exkl. SVA Beitrag schon 1470EURO. Mit SVA bin ich auf 2070EUR, alliquot noch 13 und 14 Gehalt dazu, bin ich auf ca. 2600EUR!
und somit ist Österreich für Gewerbetreibende ein nicht sehr attraktives Pflaster. Ganz im Gegenteil. Weil kein 50km östlich von Wien oder 100km nördlich von Linz bekomme ich die gleiche Leistung um weniger Geld.
Somit bin ich bei Saturn2 - hohe Steuern auf Arbeit sind Gift für die Wirtschaft.

du lohnabgabenquote können wir schnell senken: schaff ma bezahlten krankenstand ab. 5 wochen urlaub? gestrichen. 1 woche muss reichen.

und schon sinken die abgaben....

wundert mich, dass die industriellenvereinigung ihren sitz noch nicht in das steuerparadies TSCHAD verlegt hat. ich mein steuerquote ist dort 0%. was will man eigentlich mehr?

so lange arbeit mehr besteuert wird ,als geldgewinne wird nie was g,scheites raus kommen.:lehrer:

schaff ma bezahlten krankenstand ab.
Abschaffen nicht. Aber sechs Wochen volles Gehalt und dann noch vier Wochen halbes Gehalt von der Firma ist in meinen Augen viel zu viel. Da müsste die Krankenkasse früher einspringen.

Um es klar festzustellen.
Bei dem Gesetz über die Wertzuwachssteuer wurden die paar Spekulanten in Österreich wesentlich entlastet.
Die Kleinanleger, das ist die große Masse, die sich ein paar Aktien zur Pensionsaufbesserung gekauft haben wurden massiv belastet. In einer Art und Weise, echt gemein. Also Kürzung der Privatanlagen.

Die Kleinanleger, das ist die große Masse, die sich ein paar Aktien zur Pensionsaufbesserung gekauft haben wurden massiv belastet. In einer Art und Weise, echt gemein. Also Kürzung der Privatanlagen.

Bei langfristigen Investments ist der Wertverlust der Aktien die eigentliche Belastung. Uns Steuer zahlst dafür (den Wertverlust meine ich) sowieso nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben