2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schaff ma bezahlten krankenstand ab.
Abschaffen wird man's wohl nicht können.

Aber es wäre ja schon ein guter Anfang, wenn man die Kosten mehr als bisher dem Arbeitgeber zuschanzt.

Das wäre auch im Sinne der SV-Träger, die könnten dann mehr Geld als bisher für den Bau ihrer Prunkresidenzen verwenden, statt sich mit ihren Versicherungsleistungen in den offensichtlichen Ruin zu wirtschaften.

Gewerbetreibende gibt's ohnehin genug .... :cool:

wenn man die Kosten mehr als bisher dem Arbeitgeber zuschanzt.
ja das ist sicherlich die beste Möglichkeit, endlich wieder den Kommunismus zu beleben. Das schon viel zu lange Gastspiel dieser Typen bei den Grünen sollte mit Vorschlägen, wie Du sie bringst, wieder für mehr Ehrlichkeit in der Parteienlandschaft sorgen. Sozialisten und Kommunisten, die Totengräber jeder sozialen Marktwirtschaft, könnte man dann in Arbeitslager, Kommunen oder sonstigen Massenhaltungen, wie sie vor dem Fall des eisernen Vorhangs in Sowjetmanier möglich waren, wieder für soziale Projekte einsetzen. Gerechte Löhne in Form von Bons für diverse notwendige lebenserhaltende Maßnahmen können bei guter Führung vom Blockwart vergeben werden. Das ganze örtlich noch in den weiten Osten zu verschieben, wäre natürlich für uns Normalos eine Wohltat.......

ich freu mich auf die blaunen.....da herr strache (sic!) wird als erstes die krankheiten abschaffen....:hahaha:

Abschaffen nicht. Aber sechs Wochen volles Gehalt und dann noch vier Wochen halbes Gehalt von der Firma ist in meinen Augen viel zu viel. Da müsste die Krankenkasse früher einspringen.

wenn man keine Ahnung hat.....
die krankenkasse refundieren bei langem Krankenstand teile des gehalts....

Ich wäre dafür, dass der 1. tag des krankebstands zu lasten des arbeitnehmers geht (blau machen)
Aber wenns jemanden derartig arg erwischt, dass er wochenlang ausfällt, dann soll man sich nicht auch noch ums gehalt sorgen machen...
Hmmm.... ivh glaub ich werd langsam zu an sozi.... verdammt

Um es klar festzustellen.
Bei dem Gesetz über die Wertzuwachssteuer wurden die paar Spekulanten in Österreich wesentlich entlastet.
Die Kleinanleger, das ist die große Masse, die sich ein paar Aktien zur Pensionsaufbesserung gekauft haben wurden massiv belastet. In einer Art und Weise, echt gemein. Also Kürzung der Privatanlagen.

Und WER hat das Gesetz beschlossen? die Sozialistische Partei Österreichs und die Österreichische Volkspartei gegen die Stimmen der Opposition.

@plastic, wenn ich drauf kommt das mich einer meiner Mitarbeiter hintergeht (blau macht) dann gibt es nur eine einzige Lösung, die Auflösung des Angestelltenverhältnisses.
Wobei bei mir hat es keiner notwendig blau zu machen, wir sind eine Projektfirma und das Projekt muss fertig werden, mir ist egal von wo meine Leute ihren Job machen - solange sie ihn machen. Also können die gerne auch in der Lobau liegen und erst am Abend und in der Nacht hackeln.

wenn man keine Ahnung hat.....die krankenkasse refundieren bei langem Krankenstand teile des gehalts....
Nichts desto trotz peckt der AG einen Beitrag weiter rund 15% Gehalt. - einige Krankenkassen haben sich so saniert.

Das Krankenkassenwesen in Österreich ist sowieso ein einziger "Kompromisshaufen", das greift aber auch keiner an.
Beispiel: als Gewerbetreibender zahl ich meine SVA Beiträge, muss dennoch 20% jeder in Anspruch genommenen Behandlung als Selbstbehalt löhnen. So manch ein Gesellschafter einer KMU überlegt sich dzt. den Zahnarztbesuch zweimal, den 200EUR sind bei Mundhygiene und einer Füllung sofort bezahlt. Alles was über Amalganfüllung geht ist sowieso extra zu bezahlen.
Also hast die Notwendigkeit dich privat zu versichern und neben den SVA Kosten zusätzlich in die Private auch einzuzahlen.
Den Verdienstentgang während des Krankenstands musst auch selbst versichern.

Ich bin hier für einen guten Mix an "Pflichtversicherung" und "privater Versicherung" - sowie es beim Auto ist, die Steuer hebt die Versicherung mit ein. Wenn ich Kranken & Unfallversichert bin - sollte die Versicherung einen Beitrag an den Staat abgeben um die sozial Leistung an die WIRKLICHEN Bedürftigen leisten zu können. Und es sollte der Preiskatalog für ärtzliche Leistungen besser überwacht werden, es kann nicht sein, dass man bei unterschiedlichen Zahnärzten für die selbe Leistung unterschiedliche Preise zahlen muss. Der Stundenlohn ist horrend. Letztens hab ich für 2h warten, 20min Behandlung 230EUR Selbstbehalt bezahlt - 1.380EUR für den Herrn Doktor Umsatz, für 20Min Aufwand und die Abnutzung von 2-4 Maganzinen und einem Sessel.

als Gewerbetreibender zahl ich meine SVA Beiträge, muss dennoch 20% jeder in Anspruch genommenen Behandlung als Selbstbehalt löhnen.

mir kommen die tränen, nach ca. 30 jahre selbstständig...
schau amal die zuschüsse des staats bei sva und bauernpensionen, da kommen mir die tränen....:winke:

mach eine GmbH....die kosten derzeit eh nimmer soviel...und nimm dir nur 25% ...dann kannst bei der GKK sein

Zuletzt bearbeitet:
mir kommen die tränen, nach ca. 30 jahre selbstständig...
schau amal die zuschüsse des staats bei sva und bauernpensionen, da kommen mir die tränen....:winke:

mach eine GmbH....die kosten derzeit eh nimmer soviel...und nimm dir nur 25% ...dann kannst bei der GKK sein

ich hab GmbH.

Und Zuschüsse Bauern und BVA war bei mir nicht Thema.

Aber eine Idee: ich schreib einen Brief an die Regierung das ich auf Grund des heißen Sommers eine Entschädigung für meinen Verdienstausfall nach Muster der Bauern bekommen will. Nach Gleichheitsgrundsatz müsste ich was bekommen.

ich hab GmbH.

Und Zuschüsse Bauern und BVA war bei mir nicht Thema.

Aber eine Idee: ich schreib einen Brief an die Regierung das ich auf Grund des heißen Sommers eine Entschädigung für meinen Verdienstausfall nach Muster der Bauern bekommen will. Nach Gleichheitsgrundsatz müsste ich was bekommen.

gähn........

Jetzt gibt es wahlkabine.at zur Nationalratswahl.

ha ha ha....1. bzö 2. onkel frank 3. övp

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

bevor i der fekter mitzi mei stimme geb, versenk ich den wahlzettel im schotterteich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Wahlkampf scheint dieses Jahr besonders skurril zu werden: Jetzt streitens sogar ob die Photos von HC Strache in Badehose seriös sind oder nicht....
Politische Inhalte und Wahlkampfthemen entkoppeln sich zusehends.....

Politische Inhalte und Wahlkampfthemen entkoppeln sich zusehends.....
Wen interessieren denn aktuelle politische Inhalte? :mrgreen:

Für die Linksparteien gibt's ohnehin nur Themen von Gestern und Vorgestern und noch weiter zurück.
Ein ausländischer Gast bekäme wohl den Eindruck, dass nicht nur der Jörg Haider noch lebt, sondern dass auch Braunhemden allerorten ihre Aufmärsche abhalten. Ganz zu schweigen von den antisemitischen Politikern der auslaufenden Monarchie, denen man fleißig ihre früher gewidmeten Straßen wieder wegnimmt. :roll:

Tu felix Austria ... :cool:

sondern dass auch Braunhemden allerorten ihre Aufmärsche abhalten.
Komische Wahrnehmung des Wahlkampfes. Ich höre von Faymannsteuern und 12-Stunden-Tagen und der Angleichung des Pensionsalters von Frauen und mehr Sauberkeit und Werten in der Politik und von der Entfesselung der Wirtschaft ... Nur von Braunhemden höre ich nichts.
Der Lueger-Ring heißt schon über ein Jahr Universitätsring und außer ein paar Lueger-Fans hier im Forum und in der ÖVP haben das mittlerweile die meisten ganz gut verdaut.

Grüne 305, KPÖ 301, Piraten 260, NEOs 74, alle anderen 0 ... naja, war nicht anders zu erwarten :mrgreen:

Wen interessieren denn aktuelle politische Inhalte? :mrgreen:

Für die Linksparteien gibt's ohnehin nur Themen von Gestern und Vorgestern und noch weiter zurück.
Ein ausländischer Gast bekäme wohl den Eindruck, dass nicht nur der Jörg Haider noch lebt, sondern dass auch Braunhemden allerorten ihre Aufmärsche abhalten. Ganz zu schweigen von den antisemitischen Politikern der auslaufenden Monarchie, denen man fleißig ihre früher gewidmeten Straßen wieder wegnimmt. :roll:

Tu felix Austria ... :cool:

sieht man wohl scheinbar nur in Hartberg so
Der Rest Österreichs denkt über eine ÖVP nach, die noch mehr Geld den Unternehmen zuschanzen will ( 12-Stunden Tag ), die Mindestsicherung bei gleichzeitig Beibehaltung der bauernförderung in Wien eindämmen will, die Abschiebungen von politisch Verfolgten und Präjudizierung von jugendlichen Untersuchungshäftlingen gutheißt, die ein Lehrerdienstrecht verweigert, eine Verwaltungsreform blockiert...

vom Bumsti hat man bis auf ein badehosenfoto und dümmliche "Liebe Deine Nächste"-Sujets nichts gehört.

Aber wahrscheinlich seht Ihr dort in der Pampa das TV-Programm von 2006 in Endlos-Schleife, weil Ihr alle noch so an Schüssel hängt. Da kanns schon sein, dass man die Realität mit der eigenen Fantasie und der daraus immer wieder gerne hervorbrechenden Polemik durcheinanderbringt.

Ein ausländischer Gast bekäme wohl den Eindruck, dass nicht nur der Jörg Haider noch lebt, sondern dass auch Braunhemden
die "braunen Heerscharen" des steirers passen eher in Ihr Weltbild, gell?

meine ausländischen Gäste sind von Österreich begeistert und erkennen wie ich keine bedrohende Gefahr von Braunhemden. Dieser sozialistische Alt-komplex lässt sich wohl nur mehr auf einer finsteren Seite am Mond erkennen. Und bei den Steirern mag wohl noch hin und wieder ein braunes Muttermal die stolze Brust beleidigen, aber das wars wohl vorerst. Die Probleme Österreichs und des reichen Europas liegen wohl auf einer anderen Ebene.

Da bin ich voll und ganz bei Ihnen.
Ich habe 10 Jahre amerikanische Touristen in Wien betreut.
Die "Nazi"-Angst gibts nimmer, außer bei ganz Paranoiden.
Es gibt zig wichtigere Themen.
Drum hab ich mich auch auf das Posting des steirerbuas bezogen, dass in DIESEM Wahlkampf mal GsD die Nazi-Thematik derzeit (noch) keine Rolle spielt ( was auch an den Ferien liegen kann ).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben