2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SPÖ

96

BZÖ

47

FPÖ

39

Team Stronach

32

ÖVP

2

-12
PIRATEN

-37
KPÖ

-39
Grüne

-85
NEOS/LIF

Da kanns schon sein, dass man die Realität mit der eigenen Fantasie und der daraus immer wieder gerne hervorbrechenden Polemik durcheinanderbringt.
Du meinst so wie es dir immer wieder "passiert"

bevor i der fekter mitzi mei stimme geb, versenk ich den wahlzettel im schotterteich.
Zur Wahl stehen Parteien und nicht Personen. Jeder Wähler einer Partei wird in dieser seine persönlichen 'Sympathieträger' haben. Wenn es danach ginge dürfte man keine Partei wählen.

Da bin ich voll und ganz bei Ihnen.
Ich habe 10 Jahre amerikanische Touristen in Wien betreut.
Die "Nazi"-Angst gibts nimmer, außer bei ganz Paranoiden.
Es gibt zig wichtigere Themen.
Drum hab ich mich auch auf das Posting des steirerbuas bezogen, dass in DIESEM Wahlkampf mal GsD die Nazi-Thematik derzeit (noch) keine Rolle spielt ( was auch an den Ferien liegen kann ).

hab auch mal a junge schwedin getroffen die meinte. i don't like germans. because hitler was a german.

und ich sagte: yes, that's right ;-)

Und wie viel Prozent der Österreicher würden sagen, dass er ein Deutscher war?
Ich tippe mal vorsichtig auf 70%.

Und wie viel Prozent der Österreicher würden sagen, dass er ein Deutscher war?
Ich tippe mal vorsichtig auf 70%.

ah geh bitte.....weiß doch jeder, dass er ein böhmischer gefreiter war!

interessanterweise hat sich das bild der deutschen in der welt gewandelt. die sind jetzt viel beliebter als früher.

und auch ich muss sagen die "piefkes" in wien sind eigentlich sehr nett und freundlich. von denen könnt ma ruhig noch mehr vertragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daß ich mit dem BZÖ und dem TS Überinstimmungen habe, erstaunt mich zutiefst, aber gut, der Mensch steckt voller Überraschungen. So viel KPÖ finde ich auch seltsam, obwohl ich sie ein Mal in Rage gewählt habe.

Grüne

212

KPÖ

167

PIRATEN

137

BZÖ

42

Team Stronach

33

SPÖ

10

NEOS/LIF

4

-84
ÖVP

-154
FPÖ

Daß ich mit dem BZÖ und dem TS Überinstimmungen habe, erstaunt mich zutiefst, aber gut, der Mensch steckt voller Überraschungen. So viel KPÖ finde ich auch seltsam, obwohl ich sie ein Mal in Rage gewählt habe.

Grüne

212

KPÖ

167

PIRATEN

137

BZÖ

42

Team Stronach

33

SPÖ

10

NEOS/LIF

4

-84
ÖVP

-154
FPÖ
nun ist es klar das wir uns nicht verstehen.

Hat es gegeben.
Die wurden ja alle rausgeworfen aus dem Forum.
wird man hier rausgeworfen wenn man FPÖ wähler ist ? oder wenn man frei seine meinung sagt ?
dann dürfen hier auch keine politischen themen erlaubt sein.
weder ist die Fpö eine verbotene partei ,noch muss man nicht immer einer meinung sein.;)

nein..Du schaffst ja immer wieder so charmant die Kurve, dass Äußerungen, die haarscharf an Verhetzung und Ausländerfeindlichkeit vorbeischrammen durchgewunken werden ;)
Im Gegensatz dazu werde ich alle Ritt für meine polemischen Erwiderungen ) danke falke für den Hinweis ) von den toms dieser Arena gesperrt. Weil man hier nix Antifaschistisches oder mal eine polemische Erwiderung auf zig Attacken posten darf.

Weils alles Mimoserln sind.

Aber mit Dir kann man eh gut diskuitieren, wenn wir uns auch diametral gegenüberstehen. Das passt schon.

Weils alles Mimoserln sind.
bin ich keines.:shock:
Aber mit Dir kann man eh gut diskuitieren, wenn wir uns auch diametral gegenüberstehen. Das passt schon.
ich glaube das es gut ist wenn menschen verschiedene meinungen haben. welche die richtige ist werden wir alle nie erfahren, weil wir es alle nicht in der hand haben.;)

bin ich keines.:shock:
ich glaube das es gut ist wenn menschen verschiedene meinungen haben. welche die richtige ist werden wir alle nie erfahren, weil wir es alle nicht in der hand haben.;)

Dich hab ich eh dezidiert ausgenommen
Und außerdem ists ja schön, jemanden wie Dich als "schlechtes Beispiel" zu haben, sonst hätt ich ja keine Angriffspunkte :mrgreen::undweg:

trink aus und geh schlafen ... ;)

erstens trink ich nix, zweitens mag ich noch nicht schlafen, drittens unterhalt ich mich grad gut mit dem buchdat...bist Du jetzt endgültig die personifizierte Zensur hier? oder ist "Ziggy" schon das Reizwort für Dich, schnell was zum Sperren suchen? Bitte belehren Sie mich, hochverehrter Mod ( klingt fast wie God ), was ich denn diesmal gegen die Forenregeln geschrieben hab ( wie das letzte Mal... ), hochuntertänigst Ihr gschamster Diener Ziggy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben