Mir geht´s nicht ums Mimoserl, da solltest nicht mit Steinen im Glashaus werfen, aber wie oft wurdest du schon aufgefordert deiner Anschuldigungen einen Beweis zu stellen, was aber nie geschah, folgedessen muss man dich ebenso der Polemik verdächtigen. Frenetische Postings abzusetzen und sich nachher zu entschuldigen, da ja die Forumsgemeinde ja schon deine Art kennen müsste, sollte nicht dein Nieveau sein.Warum du gesperrt wurdest sollte dir ja bekannt sein wenn nicht ist eh traurig genug.
weil ich Dir "Nazidiktion" vorgeworfen hab, was berechtigt war in Deiner Ausdrucksweise mit "Hasstiraden" etc., auch wenn das ein Mod hier nicht so sieht. Im Standard wäre Dein Posting gelöscht worden, so sind halt Foren und Mods und User verschieden.
Im übrigen bist Du in Deiner Wortwahl auch nicht zimperlich und hast mich halt zu Deinem Feindbild auserkoren, ist mir eine Ehre, mit bornierten Menschen, die nicht über den Tellerrand ihres beschränkten ländlichen Weltbilds schauen können/wollen, muss ich nicht einer Meinung sein.
Aber ich bin im Prinzip dafür, Untergriffigkeiten wie die "Hasstiraden" und meine Erwiderung drauf, in Zukunft zu lassen. Man kann auch durchaus scharf und polemisch argumentativ die Klingen kreuzen, ohne persönlich zu werden...das würde ich mir eher von Dir wünschen, denn Du greifst seit Monaten immer wieder mich persönlich in Deinen Postings an, warum auch immer. Das ist eine österreichische Unsitte, das "argumentum ad hominem", wenn man rhetorisch und inhaltlich nichts entgegnen kann. Das können wir lassen, bitte, beide. mit buchdat kann ich auch mit Augenzwinkern streiten. Sollte ja auch mit Dir gehen, falls Du sowas wie Humor besitzst.
Im übrigen, wo bin ich einen Beweis schuldig geblieben? Reiche ich gerne nach.