2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, der Karmasin Umfrage glaube ich schon.

Bisher sind Wahlen selten genauso so ausgegangen, wie es die Meinungsforscher prognostiziert haben. Gerade den Grünen wurde ja immer nachgesagt, sie seien zwar Umfragekaiser, aber in der Realität schneiden sie immer etwas schlechter ab. Wenn ich mich recht erinnere, so war das bei den Wahlen in Kärnten und Salzburg allerdings nicht mehr so. Die Roten haben in Salzburg noch festere Watschen gekriegt, als die Meinungsforscher vorausgesagt haben. Und die Blauen haben nicht sooo schlecht abgeschnitten, wie es prognostiziert wurde.

Daher .....
die richtige Antwort erfahren wir nach Auszählung der Stimmen
So ist es.
 
ein interessanter Wahlkampf
Die Dollfuss-Partei disqualifiziert sich jeden Tag durch Äußerungen ihrer Funktionäre
Die Grünen müssen die MaHü überleben
Die FPÖ glänzr außer Fast-Nackt-Fotios nur durch Wiederbetätigung und Ausländerfeindlichkeut
Franck weiß heute nicht was gestern war
Das BZÖ ist ein BOÖ, Bündnis ohne Zukunft
Die SPÖ schweigt

Das wird was, die nächsten 5 Wochen...gemma, da geht mehr
 
ein interessanter Wahlkampf
zum Glück nicht, habe nämlich keine Zeit, mich noch fürs Wahlkämpfen zu engagieren.....
Das wird was, die nächsten 5 Wochen...
wettermäßig wünsche ich mir noch einen schönen Sommer........die Freundin möchte mich noch im Urlaub verwöhnen und manch Kunde sucht mich, um doch noch das heurige Jahr zufrieden bilanzieren zu können.

Kinder, das Leben ist so kurz, um sich kaputt zu ärgern!
 
zum Glück nicht, habe nämlich keine Zeit, mich noch fürs Wahlkämpfen zu engagieren.....
wettermäßig wünsche ich mir noch einen schönen Sommer........die Freundin möchte mich noch im Urlaub verwöhnen und manch Kunde sucht mich, um doch noch das heurige Jahr zufrieden bilanzieren zu können.

Kinder, das Leben ist so kurz, um sich kaputt zu ärgern!

??? niemand verlant das von Dir, geh Dich von der Freundin verwöhnen lassen, bei Dir ists eh besser, wenn Du net Dein blaues Kreuzerl machst, also verschlaf den Tag
 
Bitte nicht ;)




Jetzt kommen die schweren Geschütze,
frage mich nur,
wie man das noch toppen kann :hmm:
und einen Tag nach der Wahl beginnt die Schmuserei :mrgreen:

was...das Ö ist abgebankelt von der VP
das rassistische Rumtun von der FP

die anderen Parteien sind eh recht still und Franck ist in Canada

Die Effen werden schon noch im braunen Schlamm wühlen, denen gehts net so gut, da kommt noch a bissl Hetze und Antisemitismus, das kommt bei den Stammwählern, sonst wählens gach den Stronach.
Wird schon, wenn alle aus dem Urlaub zrück sind
 
Franck weiß heute nicht was gestern war

Der schaut eben nach vorne, in die Zukunft.

Außerdem bekennt er sich zu einer umfassenden Bildungsreform. "Ein jeder, der die Hauptschule abgeschlossen hat, der sollte seine Steuererklärung selber zusammenbringen". Ich fürchte, solch harte Anforderungen wird die Gewerkschaft der Pflichtschullehrer nicht akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein blaues Kreuzerl
zum Glück habe ich auch diesmal den Kugelschreiber mit den vielen Farbminen einstecken, damit nicht nur das übliche blau zu einer evtl. Fehlhandlung führt. Auch wenn meine liebe Frau Herrn Strache schon aus rein optischen Gründen bevorzugt, sagt das noch lange nichts über mein Wahlverhalten aus.
solch harte Anforderungen wird die Gewerkschaft der Pflichtschullehrer nicht akzeptieren.
und die anderen Gewerkschaften (gibts die überhaupt noch?) werden vielleicht als Werbung und Hilfestellung einen Plan der AMS-Filialen austeilen....
 
Außerdem bekennt er sich zu einer umfassenden Bildungsreform. "Ein jeder, der die Hauptschule abgeschlossen hat, der sollte seine Steuererklärung selber zusammenbringen". Ich fürchte, solch harte Anforderungen wird die Gewerkschaft der Pflichtschullehrer nicht akzeptieren.
Um seine Rechnungen und €200 an einen Steuerberater zu schicken braucht man eh keinen Hochschulabschluss :mrgreen:
 
Somit sind Umfragen ein reines Propagandainstrument, manchmal sogar nicht nur für den Auftraggeber
Was die vielen Umfragen bringen sollen ist rätselhaft. Wozu jeden Sonntag die Sonntagsfrage?
 
Um seine Rechnungen und €200 an einen Steuerberater zu schicken braucht man eh keinen Hochschulabschluss :mrgreen:

die schwester, meines freundes hat matura. für die erstellung der steuererklärung hat er 50% ihrer steuergutschrift erhalten. so ca. 500 euro ;-)
 
Das wird was, die nächsten 5 Wochen...gemma, da geht mehr
Wie soll das denn gehen?

Nachdem wir ohnehin permanent Wahlkampf haben, wird da nicht mehr viel kommen.
Ist ohnehin keiner neugierig auf das öde Hickhack ....
 
weil ich Dir "Nazidiktion" vorgeworfen hab, was berechtigt war in Deiner Ausdrucksweise mit "Hasstiraden" etc., auch wenn das ein Mod hier nicht so sieht. Im Standard wäre Dein Posting gelöscht worden, so sind halt Foren und Mods und User verschieden.
Im übrigen bist Du in Deiner Wortwahl auch nicht zimperlich und hast mich halt zu Deinem Feindbild auserkoren, ist mir eine Ehre, mit bornierten Menschen, die nicht über den Tellerrand ihres beschränkten ländlichen Weltbilds schauen können/wollen, muss ich nicht einer Meinung sein.

Im übrigen, wo bin ich einen Beweis schuldig geblieben? Reiche ich gerne nach.

. Und nochmals zeig mir ein Post von mir mit einer Nazidikition)

Anscheinend hast du noch immer kein derartiges Posting gefunden wegen dessen du mich beschuldigst. Ich sehe es als Lüge und Hetze gegen eine Person die dir den Spiegel vor dein Gesicht gehalten hat und deine Borniertheit es nicht anders zulässt als wieder jemanden mit falschen Anschuldigungen anzupissen. Somit bist du nicht besser als deine Feinde die bereits in den ewigen Forenjagdgründen ruhen (Leckdiener, Hedo…etc).

Zur Richtigstellung, du wurdest wegen dem gleichen Vergehen ein Monat gesperrt und wie man sieht bist du noch immer nicht einsichtig, warum du hier ungestraft User diffamieren darfst weiß ich nicht.
Wenn du es als Humor empfindest in dem du jemanden Nazidiktionen vorwirfst die du nicht mal beweisen kannst, solltest du dir wirklich einmal Gedanken über einen Tellerrand machen.

Mag sein dass ich deine Argumentationen die zumeist haltlos aus deinem geschürten Hass kommentiere aber dafür musst du schon selber Sorge tragen.
Ich gebe zu dass so manche Kommentare von dir gut beginnen, jedoch dann oft bei Gegenargumente in persönliche Beleidigungen ausarten, was mit einer feinen Klinge nichts mehr zu tun hat.
Eines solltest du dir jedoch notieren, auch wenn Leute wie du Standard lesen, heißte es noch lange nicht dass du das dementsprechende Niveau besitzt, somit probiere es mit der Krone, vielleicht wirst du dann entspannter und verstehst deine Welt.
In diesem Sinne………..

P.S.: Und spiele jetzt bitte nicht den armen User der nicht verstanden wird und wir doch alle wissen müssten wie du tickst, den nehme ich dir nicht ab, du bist sicher intelligenter als du dich manchmal gibst.

Sry fürs verwässern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die vielen Umfragen bringen sollen ist rätselhaft.
Die Meinungsforscher sind ein Wirtschaftsfaktor geworden. Großfirmen und Institutionen wollen oder müssen dadurch Kompetzenz beweisen, Führungsvorherrschaft und anderes, umgekehrt leben auch sehr viele Menschen vom Befragen der anderen.
Man kann ja sehr viele Dinge in Zweifel ziehen, somit auch die Sinnhaftigkeit dieser Sonntagsfragen, aber ist nicht unser ganzes Leben sinnlos? Es ist halt alles eine Frage der Relation. Auch ich würde sagen, dass Meinungsumfragen äußerst zweifelhaft sind, da ja nie ein repräsentativer Durchschnitt genommen werden kann. Es gibt viele Menschen, die nur dann antworten, wenn sie wollen, oder sogar dafür honoriert werden, andere wieder können sich gar nicht ausdrücken, mischen aber trotzdem im Endeffekt mit. Wie werden die Fragen gestellt. Da kann schnell ein fanatischer Grüner als BZÖ-Sympathisant gewertet werden usw.
für die erstellung der steuererklärung hat er 50% ihrer steuergutschrift erhalten.
tja der Steuerberater ist immer der Gewinner, wenn man zu dumm oder zu faul ist, die einfachen Ein- und Ausgaberechnungen ordentlich zu sortieren und einzutragen. Geht mir nicht anders.
somit probiere es mit der Krone
danke für den Hinweis, so komme ich endlich aus dem Haus
 
was mich aufregt ist diese lügenpropaganda: ein fünftel der wiener bevölkerung darf nicht wählen! und? dann sollen sie die staatsbürgerschaft beantragen, dann dürfens wählen!
 
Jedesmal vor Wahlen muss ich an die Schüssel-Mutter denken, die zu den Reportern (im Beisein ihres Wolfgang) gesagt hat, dass man sich vor den Schwarzen fürchten soll. Köstlich.
 
Wie werden die Fragen gestellt. Da kann schnell ein fanatischer Grüner als BZÖ-Sympathisant gewertet werden usw.
Die Sonntagsfrage lautet: "Welche Partei würden sie wählen, wenn am kommenden Sonntag Nationalratswahlen wären?"
Mag ja sein, dass Dich solches hypothetisches Denken überfordert ("Häh, am Sonntag sind doch gar keine Wahlen!?"), für die meisten Menschen dürfte das aber schon bewältigbar sein.
ein fünftel der wiener bevölkerung darf nicht wählen! und? dann sollen sie die staatsbürgerschaft beantragen, dann dürfens wählen!
Dafür muss man aber Voraussetzungen erfüllen. (Wegen Gollum-ÖVP: Unser wertvoller Schatz ist die Staatsbürgerschaft. Den geben wir nicht so einfach her, unseren wertvollen Schatz!)
Dabei geht es nicht um eine individuelle Frage, sondern eine gesellschaftspolitische: Was bedeutet es für eine Demokratie, wenn es in der zwei Gruppen gibt: jene, die politisch mitbestimmen können und jene, die nicht politisch mitbestimmen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben