2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ändert nix daran, dass jeder Antrag auf Staatsbürgerschaft für sich einzeln geprüft wird, also nix mit automatisch...
ja der eine sagt das, der ander das, Hauptsache, Du steigst nicht ins Wesentliche ein

An sich ist mir das völlig wurscht, darum werde ich mich diesbezüglich auch nicht schlau machen. Aber es würde mich nicht wundern, hätten EU - Bürger beim Erwerb der Staatsbürgerschaft keine Vorrechte.

Abseits des Falles Vassilakou zum Thema Doppelstaatsbürgerschaft: Wozu überhaupt? Entweder oder! Wer Österreicher werden will, der soll sich ohne Einschränkungen dazu bekennen.

Aber es würde mich nicht wundern, hätten EU - Bürger beim Erwerb der Staatsbürgerschaft keine Vorrechte.

Sie haben keine Vorrechte! Im Staatsbürgerschaftsgesetz ist ausschließlich von Fremden die Rede und das sind, lt. diesem Gesetz, alle jene, die die österr. Staatsbürgerschaft nicht besitzen.

Wer Österreicher werden will, der soll sich ohne Einschränkungen dazu bekennen.

Und wenn wir jetzn doch das Beispiel der Frau V. hernehmen... Wo hat sie sich nicht zu Österreich bekannt?

Und wenn wir jetzn doch das Beispiel der Frau V. hernehmen... Wo hat sie sich nicht zu Österreich bekannt?

Da sie ja gar nicht anders kann, war die Doppelstaatsbürgerschaft nicht ihre Entscheidung, und deswegen habe ich geschrieben ......
Abseits des Falles Vassilakou zum Thema Doppelstaatsbürgerschaft

Geh tu ned scho wieder Korinthenkacken... Weißt ganz genau, dass mit Einzelfall gemeint ist, dass es hier keinen Automatismus gibt...
Stimmt ned... Es wird jeder Antrag für sich geprüft, auch bei den Griechen...
Ändert nix daran, dass jeder Antrag auf Staatsbürgerschaft für sich einzeln geprüft wird, also nix mit automatisch...
:mrgreen:

:hmm: Na da bin i aba gspannt was, deiner Meinung nach, das Wesentliche is...

Das Wesentliche ist naturgemäß, dass im Falle griechischer Zuwanderer auch die einzelne Prüfung der Anträge nichts daran ändert, dass im Falle einer Zuerkennung der Staatsbürgerschaft automatisch eine Doppel-Staatsbürgerschaft zustande kommt.

Dir fehlen nur die Eier in der Hose, dass Du das zugibst - darum klammerst Du Dich verzweifelt an Deine einzelnen Anträge.
In der üblichen Manier der Grünen halt ... alle anderen deppat reden ... :haha:

Wüßte jetzt eigentlich nicht, daß Doppelstaatsbürgerschaften ein "heißes Wahlkampfthema" wären, prinzipiell hab ich aber kein Problem damit.

gähn.....des Thema ist innerhalb europa`s total wichtig.....:roll:

gähn.....des Thema ist innerhalb europa`s total wichtig.....

Is urwichtig in Europa! Dafür hamma ja sogar das Europarats-Übereinkommen Nr. 43 betreffend die Verminderung der Fälle mehrfacher Staatsangehörigkeit und über die Militärdienstpflicht in Fällen mehrfacher Staatsangehörigkeit unterzeichnen müssen...

:mrgreen: :undweg:

Habe mir gestern auf Puls 4 die "Konfrontation" Faymann versus Spindelegger angesehen. Die zwei scheinen mir fix beinander zu sein. Muß Liebe schön sein!

Die Grünen dürfen wieder nicht mitmachen bei einem flotten 3er. Der Faymann ist zu sehr Machtmensch und Pragmatiker als dass er sich auf ein Experiment mit den Grünen einlässt. Peinlich wirds nur, wenn SPÖ und ÖVP zusammen weniger als 50 Prozent haben.

Der Faymann ist zu sehr Machtmensch und Pragmatiker als dass er sich auf ein Experiment mit den Grünen einlässt.

Die parieren ihm schon, wenn er ihnen dafür eine Fußgängerzone am Parlamentsring gewährt. Sorry, Begegnungszone natürlich .... :haha:

Habe mir gestern auf Puls 4 die "Konfrontation" Faymann versus Spindelegger angesehen. Die zwei scheinen mir fix beinander zu sein. Muß Liebe schön sein!

Des woa a Trauergspü ...... mitsamt dem Rabl. :haha:

Der Faymann ist zu sehr Machtmensch und Pragmatiker als dass er sich auf ein Experiment mit den Grünen einlässt.

Eher Pragmatiker... Was soll eine 3er-Koalition besser machen als die jetzige 2er-Partie wo auch nix weitergeht?

Peinlich wirds nur, wenn SPÖ und ÖVP zusammen weniger als 50 Prozent haben.

Dann wirds auf die 3er-Partie rauskommen, ob das wirklich so gut is, wird sich zeigen...
Wenn zwei schon dauernd streiten kanns mit drei ned wirklich besser sein...

Da wußte ich mir was besseres.

:haha:

Gratuliere! :mrgreen: Wer hätt das gedacht?

Ich wollte mich ein wenig auf den letzten Stand bringen. In Erwartung einer knallharten Ideologiediskussion hab ich alle anderen Gelüste hinz an gestellt. Aber:

„Die Tiere schauten von Schwein zu Mensch und von Mensch zu Schwein; aber es war bereits unmöglich zu sagen, wer das Schwein und wer der Mensch war.”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben