2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Faymann ist zu sehr Machtmensch und Pragmatiker als dass er sich auf ein Experiment mit den Grünen einlässt.

Gut möglich!
Bei den Schwarzen weiß Faymann ja schon wem er was schmier** - ääääh zugestehen - muß!

:haha:

Da wußte ich mir was besseres.
bist auch nach der Halbzeit schlafen gegangen, oder sowas ähnliches......
Wenn zwei schon dauernd streiten kanns mit drei ned wirklich besser sein...
also, dass die Koalitionspartner streiten, behaupten gegen besseres Wissen derzeit nur die Grün-Plakate oder ein paar Funktionäre dieser pseudo-bolschewistischen Truppe.

also, dass die Koalitionspartner streiten, behaupten gegen besseres Wissen derzeit nur die Grün-Plakate oder ein paar Funktionäre dieser pseudo-bolschewistischen Truppe.

:hmm:Also die Begriffe "Koalitionsstreit Österreich" ergeben auf Google.at: "Ungefähr 114.000 Ergebnisse (0,62 Sekunden)"!
Alles nur Einbildung und Wahlkampftaktik der Grünen?:hmm:

Habe mir gestern auf Puls 4 die "Konfrontation" Faymann versus Spindelegger angesehen. Die zwei scheinen mir fix beinander zu sein. Muß Liebe schön sein!

Ich habs mir auch angesehen, und man muss Puls 4 ein Kompliment machen. Bis auf den Dreher bei den OGM Umfragen, hat mir die Show eigentlich ganz gut gefallen. Vorallem, weil man nicht das Gefühl hatte, es besteht irgendein Zeitdruck.
Da kann sich der ORF schon was abschneiden...
Und mit Rabl hatten sie auch einen "ungemütlichen" Fragesteller...hat mir gefallen.

Inhaltlich wars das erwartete Bla Bla...

Vom Auftritt her muss man Spindelegger gratulieren! Dürfte sehr gute Berater haben. Rhetorisch Top, immer Kontakt zum Publikum gesucht, die Leute mit dem Namen angesprochen und auch seine "Ausflüge" vor das Pult habe ich als positiv empfunden.
Faymann wirkte dagegen wie eine graue Maus, die sich nicht aus ihrem Loch raus getraut hat.

Sehr gespannt bin ich auf Onkel Fränk....der hat bekanntlich bei solchen TV Auftritten seine eigenen Regeln....

Es war eine Replik, die Erotikhases Behauptung, daß nur die Grünen - noch dazu wider besseren Wissens - behaupten, widerlegt.
Kannst das auch so formulieren, dass es einen Sinn ergibt?
Kein Grund, nervös zu werden ....

Kannst das auch so formulieren, dass es einen Sinn ergibt?
Kein Grund, nervös zu werden ....

Ach, ich bin sehr ruhig und entspannt, was genau verstehst denn nicht?
Ich erklär's gerne, null Problemo. ;)
luke40 z.B. hat's ja auch gleich verstanden, schein also ned wirklich an der Formulierung zu liegen.

nachdem die letzte umfrage schon ein paar monate her ist gibts, etwas mehr als ein monat vor der wahl eine neue.

angeführt sind alle neun parteien die bundesweit kandidieren, ausserdem gibt es diesmal die optionen "ich wähle ungültig" bzw. "ich beteilige mich nicht an der wahl"
.

ausserdem gibt es diesmal die optionen "ich wähle ungültig" bzw. "ich beteilige mich nicht an der wahl".

Für mich wär noch eine Option "ich weiß es noch nicht/ich bin mir noch nicht sicher" ganz hilfreich.
Vielleicht für andere auch?
Wär durchaus interessant, daß "Unentschlossenenlager" größenmäßig einordnen zu können.

Knallhart?
Ned einmal wen Faymann und Spindelegger in Lack und Leder mit Peitsche aufmarschiert wären!
:haha:

Das könnte ein lustiger Dreier werden, wenn die Glawischnig da auch mit von der Partie wär.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben