G
Gast
(Gelöschter Account)
i sags ja recht ungern. eigentlich san mir die wahlen so was von egal. obwohl ich immer wählen gegangen bin. nur heut muss i sagen: is eh für die katz....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das könnte ein lustiger Dreier werden, wenn die Glawischnig da auch mit von der Partie wär.
dass Dich halt nicht irrst.....die beiden wandelnden Schlaftabletten
diese Aussage richtet sich von selbst.eigentlich san mir die wahlen so was von egal. obwohl ich immer wählen gegangen bin.
jo eh, wozu leben wir überhaupt? um die Sache zu relativieren.is eh für die katz....
das ist der nachteil und fallstrick der demokratie.
dass Dich halt nicht irrst.....
ein schöner Satzdie unzufriedene masse ist politisch unwirksam geworden. das ist der nachteil und fallstrick der demokratie.
das verstehe ich auch (den "soll sein" Nachsatz habe ich schon vergessen)Auf mich wirken halt sowohl Spindelegger als auch Fayman extrem farb- und ideenlos. Durchaus eben einschläfernd.
das verstehe ich auch (den "soll sein" Nachsatz habe ich schon vergessen)
und das blöde dabei ist: nicht wählen gehen ist auch keine option - weil dann haben die etablierten parteien ihr ziel erreicht und die unzufriedene masse ist politisch unwirksam geworden. das ist der nachteil und fallstrick der demokratie.
stimmt, wann ma denkt was es kämpfe gegeben hat in ö., dass das allgemeine wahlrecht kommt.....
Um das gehts... Man sollte ned ein blutig erkämpftes Recht aufgeben, nur weils einem ein paar Politiker vermiesen...![]()
kommt mir ein bisschen übertrieben vor, aber Kämpfe hats wegen jeden Schas schon gegeben, und hin und wieder gibts auch Blut beim Streiten. Aber das Wahlrecht von 1920, das wir so im Großen und Ganzen jetzt noch haben, war eher eine soziale Errungenschaft, die parlamentarisch erkämpft und erstritten wurde.Man sollte ned ein blutig erkämpftes Recht aufgeben
Bin mir aber trotzdem noch immer ned sicher, wen ich wählen werde!
Solange die Mandate auf die abgegebenen gültigen Stimmen verteilt werden, gibt's überhaupt keinen Grund, warum die Politik auf ungültige Stimmen reagieren MUSS. Das kann ihnen genau so wurscht sein, als wenn die Leute von Haus aus nicht hin gehen.Und wenn der Anteil der Ungültigwähler iwann mal auf ein Niveau kommt, wo die Politik reagieren MUSS, hat man auch schon was gewonnen...
Immer no besser wie in ana Diktatur stricken und fallen...![]()
Um das gehts... Man sollte ned ein blutig erkämpftes Recht aufgeben, nur weils einem ein paar Politiker vermiesen...![]()
Und wenn der Anteil der Ungültigwähler iwann mal auf ein Niveau kommt, wo die Politik reagieren MUSS, hat man auch schon was gewonnen...![]()
da bin ich nicht deiner meinung. ungültigwähler sind den verantwortlichen ebenso wie nichtwähler sowas von wurscht.
so stellt sich das wohl nur der kleine Maxi vor. Wenn die Stimmenanzahl in den Keller fällt, gibts Troubles vom Anfang bis zum Ende. Evtl. reagieren die Politiker nicht drauf. Aber nicht nur die Politik würde rotieren. Denn die Politiker sind bekanntlicherweise nicht die Mächtigsten im Lande.gibt's überhaupt keinen Grund, warum die Politik auf ungültige Stimmen reagieren MUSS. Das kann ihnen genau so wurscht sein, als wenn die Leute von Haus aus nicht hin gehen.
Denn die Politiker sind bekanntlicherweise nicht die Mächtigsten im Lande.
auch eine interessante Sichtweise......Staatsbürger zu dumm zum Wahlzettel ankreuzen is..