2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah geh, die hetzen doch nicht. Die sind randvoll mit Nächstenliebe ;)

So geht's mir bei ANDEREN auch!:)

Also, ich hab schon auch noch 3 weitere Farben, die sicher nicht in Frage kommen. :mrgreen: So gesehen würde man meinen, die Wahl fällt nicht schwer ....... aber klar ist das mitnichten. :schulterzuck:

Also, ich hab schon auch noch 3 weitere Farben, die sicher nicht in Frage kommen. :mrgreen: So gesehen würde man meinen, die Wahl fällt nicht schwer ....... aber klar ist das mitnichten. :schulterzuck:

Zur Not bleibt dann nur noch:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ist aber sicher auch nicht die optimale Entscheidung!
;)

Na gut, die ÖVP wirds nach diesem Spenden-Skandal ordentlich zerbröseln, und Möchtergern-Kanzler Spindi wird sich wohl mit Rot-Grün abgfretten müssen...wird wohl nix mit dem Finanzministerium mehr für die VP...

Der Faymann möchte auch nicht unbedingt einen Dreier. Sind halt alle nicht im EF unterwegs.

Na gut, die ÖVP wirds nach diesem Spenden-Skandal ordentlich zerbröseln, und Möchtergern-Kanzler Spindi wird sich wohl mit Rot-Grün abgfretten müssen...wird wohl nix mit dem Finanzministerium mehr für die VP...

na ja die rotfront hats auch nichts zerbröselt, obwohl sehr viel geld von der öbb in die inserate diverser zeitungen geflossen ist.....

na ja die rotfront hats auch nichts zerbröselt, obwohl sehr viel geld von der öbb in die inserate diverser zeitungen geflossen ist.....
.....oder siehe Bawag-Skandal inklusive Gewerkschaft. (dafür schreien sie bei der Hypo doppelt so laut :mrgreen:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....oder siehe Bawag-Skandal inklusive Gewerkschaft. (dafür schreien sie bei der Hypo dopplet so laut :mrgreen:)

lach...nach dem verkauf der bawag hat sich die gewerkschaft auch aufgeregt über die arbeitsbedingungen in der bawag. vorher hatte der betriebsrat ja nie was zu tun.

ich hab mich ja immer gefragt warum führt eine 100%ige rote bank nicht von sich aus eigentlich die 25-stunden woche bei vollem lohnausgleich und 10 wochen urlaub ein? sie hätten beweisen können, dass es funktioniert in der praxis.....

die fpö hat neue wahlplakate, schauen garnicht so schlecht aus.:lehrer:

Ich finde die entsetzlich, würde ich eine Partei nur aufgrund der Wahlplakate wählen, dann wären die Freiheitlichen die letzte Partei, die ich wählen würde (Die GrünInnen haben dafür heuer die besten Plakate, wie ich finde). Strache ist für mich nicht mehr wählbar seit er auf den Christenzug aufgesprungen ist und Kreuze schwingt, dann hieß es vor Jahren außerdem noch "Raus aus der EU" und mittlerweile ist er soweit zurückgerudert, daß er sagt "Wir sind alle Europäer und verstehen uns als eine Gemeinschaft". Er dreht sich wie ein Fähnlein im Wind und ist unsympathisch obendrein. Mir macht er es ausgesprochen schwer, mein Kreuzerl bei den Freiheitlichen zu machen und ich kenne viele Blau-Wähler, denen es ähnlich geht. Daß diese in Scharen davonlaufen hat also bestimmt auch mit der Witzfigur Strache zu tun. Ich versuche mir halt einzureden, daß ich nicht die Person wähle, sondern die Partei. Und um mich endgültig zu entscheiden, sind ja noch ein paar Wochen. Vielleicht schreibe ich diesmal unter den Stimmzettel auch einfach nur LMAO und mache daneben mein Kreuzerl.

Vielleicht schreibe ich diesmal unter den Stimmzettel auch einfach nur LMAO und mache daneben mein Kreuzerl.

wer weiss vielleicht wird ja das kreuz ja abgeschafft am wahlzettel. die diskriminierung unserer islamischen mitbürger muss endlich aufhören! ;-)

wer weiss vielleicht wird ja das kreuz ja abgeschafft am wahlzettel. die diskriminierung unserer islamischen mitbürger muss endlich aufhören! ;-)

soviel ich weiss, ist ein kreuz am wahlzettel nicht zwingend erforderlich. wichtig ist nur, dass du deinen willen eindeutig zum ausdruck bringst.

ein hakerl wird z.b. ebenso akzeptiert. wenn du also einen halbmond malen möchtest, oder ein osterhasi: nur zu!

soviel ich weiss, ist ein kreuz am wahlzettel nicht zwingend erforderlich. wichtig ist nur, dass du deinen willen eindeutig zum ausdruck bringst.

ein hakerl wird z.b. ebenso akzeptiert. wenn du also einen halbmond malen möchtest, oder ein osterhasi: nur zu!

mein kommentar war auch ironisch gemeint! :)

aber zu den blauen plakaten: na, die versprechen auch wieder alles: sie senken die steuern, abgaben, mieten.....als ob das alles so einfach wäre. und natürlich hat man nichts zu tun mit dem hypo-alpe-adria desaster!.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Übliche halt.
Als Oppositionspartei kannst eh alles versprechen. In der Regel kommst eh nicht in die Verlegenheit das auch umsetzen zu müssen.
Und wenn doch, wie im Falle der Grünen, dann stimmst halt nachher gegen den "eigenen" (eine andere Partei hat das 1:1 nachher zur Abstimmung gebracht) Antrag und behauptest, dass du jetzt andere Fakten kennst.

schwarz und rot haben auch nicht wenig schwarzgeld eingesteckt,was nun rauskommt wird man sehen. wahrscheinlich nix, wie immer. der Fpö general herbert kickl hat heute einen tollen spruch losgelassen

"der grüne wahlkampfstart hätte nicht im palmenhaus,sondern im affenhaus stattfinden müssen. "wahrscheinlich meinte er das wegen der grünen wahlplakate.;):haha::haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben