2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simmaring-Kapfenberg: Das nenn ich Brudalidäd, alte Qualtinger Nummer als Travnicek mit G. Bronner. :haha:

Freund: Und was sagt Ihnen Spanien?

Travnicek: Offen gestanden - nichts. Die Stierkämpf' a matte Sache ... Simmering-Kapfenberg, das nenn i Brutalität ... Der Malaga is ka Heuriger ... und die Regierung? A Diktatur! Aber nix gegen 'n Hitler! Wann mi des Reisebüro net vermittelt hätt ...

Anmerkung: Damals war noch Franco der Chef in Spanien.

das gilt auch in diesem Thread und auch für männliche Kandidaten:

soviel Respekt sollte man vor allen Kandidaten haben, dass wir das nicht notwendig haben, oder?

und falls es nicht alle verstanden haben ... das gilt auch für einen Bumsti, gell Ziggy?

Liebe luxi, ich weiß, es ist hier nicht gern gesehen, einen Mod zu korrigieren, aber

1) Frank Stronach heißt mit Geburtsnamen Franz Strohsack und hat sich in Kanada einen neuen Namen geben lassen - also keine Verunglimpfung
2) Der "Bumsti aus Erdberg" ist ein Zitat aus dem Buch "Der junge Strache" von Falter Redakteurin Nina Horaczek und ORF-Moderatorin Claudia Reiterer, eine sehr lesenswerte Lektüre, also auch keine Verunglimpfung, sondern ein Zitat. Das nächste Mal setz ichs unter Anführungsstriche, um Unklarheiten zu vermeiden.

Das nächste Mal setz ichs unter Anführungsstriche, um Unklarheiten zu vermeiden.
Um Unklarheiten zu vermeiden, könnte man ja einfach jeden mit seinem gebräuchlichen Namen anreden.
Sollte einem Gebildeten ja ned schwer fallen .....

Um Unklarheiten zu vermeiden, könnte man ja einfach jeden mit seinem gebräuchlichen Namen anreden.
Sollte einem Gebildeten ja ned schwer fallen .....
Bei der Überheblichkeit und Intoleranz schwer vorstellbar.

Werter Herr Stardust, Deine Anführungszeichen-Zitat-Unklarheiten spar Dir bitte, denn beim Grossteil der User (wurscht welcher politischen Fraktion) kommt es einfach genauso abwertend rüber wie eine Vasikuh

Jemand der so gebildet ist wie Du vorgibst zu sein, sollte meiner Meinung nach im Stande sein, ein Mindestmass an Respekt aufzubringen, dazu gehört für mich nun auch mal sich keiner abwertenden Namensverunglimpfung zu bedienen.
Auch nicht, wenns ein Zitat ist. Und wennst genau nachgelesen hast, betrifft das nicht nur Dich sondern auch andere.

Damit ist die Diskussion darüber beendet* und wir widmen uns wieder dem Wahljahr.

*edit: Wenn ich das so schreibe, dann meine ich das auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Jössas, der Kickl .... :shock:

Ich steh zu dem Radentheiner sehr kritisch

Dieser Vergleich ist unterste Schublade und könnte seitens FP gerichtlich belangt werden

Beim steirer ist die luxi aber nicht so fix mit dem Löschen und Verwarnen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich steh zu dem Radentheiner sehr kritisch

Dieser Vergleich ist unterste Schublade und könnte seitens FP gerichtlich belangt werden

Beim steirer ist die luxi aber nicht so fix mit dem Löschen und Verwarnen...

aber geh....mach dich ned lächerlich......
was die für Unwahrheiten und lügen verbreiten, da ist das scherzerl nix dagegen.
und ja...mir taugt die ansage vom steirer

Naja, ich kenn den Herbert persönlich, und halt seine Aussagen für unterirdisch.
Aber wenn man hier gelöscht und gerügt wird, wenn man den Strache "Bumsti" nennt, dann darf man auch nicht Kickl Goebbels nennen, sorry
entweder oder

wenn man den Strache "Bumsti" nennt,

Der Strache selber sagte in einem Interview, daß Bumsti sein Jugendkosenamen war. Was ist dagegen einzuwenden, wenn die Info von ihm selber an dier Öffentlichkeit gerät?

sowas zum Beispiel würd ich verleugnen....
Vielleicht weiß der "Herbert" ja nix von seinem Glück ... :mrgreen:

Obgleich ..... denkbar wär's schon, dass da eine Offensive gegen die Grünen dahinter steckt.
Der eine bekämpft die Grünen ganz offiziell und mit mäßigem Erfolg, der andere gibt sich als Grüner aus und schadet damit dem Image der Partei umso nachhaltiger. :cool:

Luxi ist nicht rund um die uhr online, Tom hat das von dir kritisierte posting gelöscht, und sollte doch noch eine beschwerde bei uns einlangen leiten wir bei der gelegenheit dann auch gerne diesen gassenhauer von dir weiter:

Da hätt ich gern ein lebendes Beispiel...die wegen Verhetzung verurteilten Winters, den rechten Recken Gudenus, den Pseudointellektuellen im Bierdunst "Wiener Blut"- und "Ariel"-Reime schmiedenden Radentheiner Loser Herbert Kickl oder den rassistisch hetzenden Vorstadtproleten Vilimsky? Den in Ungarn gesuchten Uwe Scheuch? Den amtlich für unzurechnungsfähig erklärten Dörfler? Den Nazi Martin Graf?

...zugegeben, schon etwas älter - jedoch ein eindrucksvolles beispiel dafür, wie gerne du mit dem finger auf andere zeigst, für dich selber jedoch ganz eigene masstäbe setzt und regeln aufstellst.

aber möglicherweise hältst du es ja mit konrad adenauer der gemeint hat: "was interessiert mich mein geschwätz von gestern."

btw. ist der schmäh, dass sich zuerst immer alle anderen an die spielregeln halten sollen bevor man selbst vielleicht darüber nachdenkt sich dazu zu bequemen, und dass stets andere bevorzugt behandelt werden während man selbst natürlich regelmässig übervorteilt wird von seiner qualität her ziemlich enden wollend und zudem auch recht billig.

und jetzt kehrt wieder ruhe ein. danke für die aufmerksamkeit.

Wer eine 100 m2 Dachterrassenwohnung im ersten Wiener Gemeindebezirk um 700 euro Gesamtmiete will, muss grün wählen. Diesmal fällt die Wahl leicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben