2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch sehr sehr schlicht dieses:

Der hat 73 Euro überwiesen? :fragezeichen:

Ein bisserls zu oft sich mit buchdat auf ein Packerl ghaut?? Scheint abzufärben.

Und irgendwie scheints eh wurscht zu sein wie wir wählen, wenn wir denn wählen (so mancher sitzt ja wieder zu Hause däumchendrehend),
da Altes Neues sich anbahnt oder die schlimmste Vorstellung:
Schwarz-Blau- Stroh..- ähem Stronach.

Lasset diesen Kelch an uns vorübergehen.

19% Grüne.... seht ihr nicht was in Wien passiert?
sie scheissen auf die Bürger, sie brechen ihr eigenes wort, sie zensurieren kunst, sie verschleudern steuergeld mit straßen bemalerei, usw.
partei der verbote und lügen.

wenn er bürgermeister von wien ist führt er a landeshymne ein - rofl

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Bietet sich an. Der Michl ging ja mit "Beispiel voran".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie scheissen auf die Bürger, sie brechen ihr eigenes wort, sie zensurieren kunst, sie verschleudern steuergeld mit straßen bemalerei, usw.

So extrem würde ich es zwar nicht beurteilen, aber es gibt schon berechtigte Kritik, vorallem in Wien!
Man (bzw. ich) bekommt den Eindruck, dass hier in Ruck-Zuck-Aktionen Dinge durchgepeitscht werden, ohne sie vorher gründlich zu überdenken.

Parkpickerl: eine überhastete Aktion, ohne vorher die Infrastruktur auszubauen. Pendle selbst jeden Tag von NÖ nach Wien und die Situation bzgl. öffentlicher Anbindung (aus NÖ) bzw. Park & Ride ist absolutes Chaos.

Mariahilferstrasse: wird eh schon seitenweise diskutiert. Reine Zeit- und Geldverschwendung auf Kosten der Anrainer und Gewerbetreibenden.

Obwohl kein "Grün-Fan" hätte ich mir, gerade in Wien, schon mehr erwartet. Dass unter einer grün-beteiligten Stadtregierung nichts gegen Rassismus und Verhetzung unternommen wird, zeigt mir sehr wohl, dass hier niemand heiliger als der Papst ist.
Auch, wenn es für Aussenstehende überzeichnet klingen mag, aber die Aktion rund um den "Kampfhundeführschein" war für mich nicht nur letztklassig, sondern auch fachlicher (beweisbarer) Unsinn und ich kenne hier einige Beispiele, da ich mich damals sehr mit und gegen dieses Thema engagiert habe, wo Menschen nicht nur bedroht, sondern auch um ihre Wohnung kämpfen mussten.
(Abgesehen davon, dass es in keinster Weise eine Verbesserung gebracht hat, ausser überfüllte Tierheime, mit nicht-vermittelbaren Hunden)

Es gibt im grünen Programm sehr wohl gute Ansätze, die mir gefallen, (wenn Glawischnig sagt, der Fleischkonsum, den wir heute betreiben, muss nicht sein, gebe ich ihr, auch als "Fleischfresser" uneingeschränkt recht), aber trotzdem hab ich sehr oft den Eindruck, vielleicht auch auf Grund des "Schreckgespenstes Wien", dass hier gewisse Dinge nicht bis zum Ende durchdacht sind.

Zur Wahlarena heute: sehr kurzweilig. Rabl (mochte ich immer schon) gefällt mir sehr gut, weil er auch unangenehme Fragen stellt und ich denke, dass auch die Grünen die ein oder andere Erkenntnis gewonnen haben, wo sie ansetzen müssen, um Wähler zu überzeugen, besser über ihre Vorstellungen zu informieren und etwaige "Ängste" beseitigen können.

Ach ja. Abesehen davon dass mir Belege für das Geschwafel fehlen, sag ich mal 26% FPÖ ist eher das Armutszeugnis für dieses Forum.

Denn Parkpickerl ist der richtige Weg, nur leider zu überhastet und unausgegoren. In 10 Jahren völlig klar für alle. Die Speckgürtler können sich´s halt nicht länger auf unsere Kosten gemütlich machen.

Mahü: gute Idee, doch viel zu überhastet und viel zu kurz gedacht.

Und sonst lauwarme Luft.

Ach ja. Abesehen davon dass mir Belege für das Geschwafel fehlen, sag ich mal 26% FPÖ ist eher das Armutszeugnis für dieses Forum.

ja..speziell wenn man dem strache seine Wahlrede in Linz am samstag verfolgt hat....die politischen Mitbewerber machen Politik für die wärmsten der warmen.....Originalzitat vom 3 Finger Bier

Zuletzt bearbeitet:
ja..speziell wenn man dem strache seine Wahlrede in Linz am samstag verfolgt hat....die politischen Mitbewerber machen Politik für die wärmsten der warmen.....Originalalzitat vom 3 Finger Bier

War auch in irgendeiner Nachrichtensendung zu hören/sehen.

"...und wir machen Politik für die Ärmsten der Armen...."

...ob er damit die geistig-armen gemeint hat?:hmm:

Nachdem ich das vorläufige Ergebnis dieser Umfrage gesehen habe, muss ich ernsthaft überlegen, mich gleich wieder abzumelden.
FPÖ liegt klar vorne, seid ihr nicht zurechnungsfähig? Nehmt ihr Medikamente, die das Bewusstsein ändern? :fragezeichen: Anders kann ich mir wirklich nicht erklären, wie man so eine Partei wählen kann. Was genau findet ihr gut an seinem "Programm" - das ja eh nur aus einem Thema besteht, nämlich Ausländer?

klar....er meinte auch Kanzler der Herzen zu werden....nona..Kanzler der Hirne geht kaum, bei der Klientel

Aber vielleicht haben wir ja auch alles falsch verstanden, so in etwa: :mrgreen:

[video=youtube;UtBphro_P8k]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=UtBphro_P8k[/video]

Nachdem ich das vorläufige Ergebnis dieser Umfrage gesehen habe, muss ich ernsthaft überlegen, mich gleich wieder abzumelden.
FPÖ liegt klar vorne, seid ihr nicht zurechnungsfähig? Nehmt ihr Medikamente, die das Bewusstsein ändern? :fragezeichen: Anders kann ich mir wirklich nicht erklären, wie man so eine Partei wählen kann. Was genau findet ihr gut an seinem "Programm" - das ja eh nur aus einem Thema besteht, nämlich Ausländer?

Nein, nein.....viele hier denken nur ans Ficken, und das Blut ist an anderen Orten, als im Hirn! :mrgreen:

Aber vielleicht haben wir ja auch alles falsch verstanden, so in etwa: :mrgreen:

[video=youtube;UtBphro_P8k]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=UtBphro_P8k[/video]

BRAVO. BRAVO. :klatsch:

Schau Vogi, das sind Komiker, nein Humoristen, nein wirklich denkend Enthüllende.

Putz dirs Schnaberl und sei nicht weiter tränzernd. Glück auf.

Ich sehe gerade, daß die "Neos" ( mit "Liberales Forum":) ), im Vergleich zu manchen anderen Parteien, hier im Forum gar nicht so schlecht abschneiden! ( sogar besser als "ÖVP" oder "Frank" ):hurra::daumen::hurra:

Zuletzt bearbeitet:
Sodala....und jetzt kommen wir alle wieder runter....und tun uns nicht gegenseitig beschimpfen tun.....:lehrer:

Putz dirs Schnaberl und sei nicht weiter tränzernd. Glück auf.
Gähn deine Schmäh sind schon genauso fad wie die vom....... (nein lieber nicht sonst werde ich gesperrt), wennst nix besseres auf Lager hast geh ich schlafen. Bleib bei deinem Gemüt du kannst das brauchen.

Recht haste Nimmersatter.

und doch:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Schenkelklopf.

Und aus mit der Bilderschau meinerseits.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben