2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Ach Luke, ich bin es auch leid mich dem Diskurs mit Ignoranten auszusetzen, wer blind und verblendet ist, wird nie verstehen..
Zusammenhänge zu verstehen, analytisch zu begreifen setzt eine gewisse kritische Herangehensweise voraus.
Mit Verlaub, Menschen mit linkem Weltbild sind entweder schlau genug--dann sind sie Profiteure oder es fehlt einfach am Horizont..
Nicht böse sein, ich klink mich an dieser Stelle wieder aus..

Seine Freunde stehen derzeit vor Gericht.
.....und werden hoffentlich dementsprechend verurteilt, wie sieht es es aber mit Politiker aus die Streikfonds veruntreuten, das Gemindebudget mit AKtien verzockten oder einer Kärntner Bank sofort Hilfe zugestand und der Steuerzahler jetzt Mrd zurückzahlt?

Wenn jemand Rot und/oder Grün nicht gut findet, ist er nicht automatisch ein Rechter, Rechtsextremer oder gar Neonazi.
Umgekehrt, wenn jemand Blau nicht gut findet, ist er nicht automatisch links etc.

Richtig ! Was mir aber leider auffällt ist, dass sog. Linke beim vorerurteilen und in's entsprechende Eckerl stellen meistens schon schneller zur Hand sind als die Gegenseite. Deshalb sind für mich auch beide Seiten NICHT wählbar, weil extrem und ich jede Form von Extremismus schlecht finde bzw. ablehne ! ;)

an alle die beim ersten Blick vom Ergebnis erschreckt sind - keine Sorge, bei 49 Teilnehmern, ist die Umfrage nicht mal für das Forum repräsentativ...

Und zu dem Thema, blau ist eine "rechtsstaatlich legitemierte Partei" die "auch ihr Recht auf ein Dasein hat" - NEIN!

Eine Partei voll von Mitgliedern (dabei meine ich natürlich auch RFJ usw) welche (teilweise vermeintlich) gegen Gesetze (Verhetzung, Wiederbetätigung) verstößt, gegen das größte Friedensprojekt seit wahrscheinlich immer, hetzt, Propaganda Medien (FPÖ-TV, rechtsradikale Blogs, Zeitschriften etc.) nützt und eine Stimmung in unser Land gebracht hat, dass bei einer Geburtenquote von 1,4, Ausländer als "Last" oder gar "Schmarotzer" gesehen werden, hat in einer Parteinlandschaft in einem zivilierten Land nichts verloren!

So und jetzt geh ich speiben, wenn ich über die Trotteln nachdenk, wird mir immer schlecht :kotzen:

Mir ist heute irgendwie nach kaffeesudlesen und so wie die Wahlforschungsinstitute ihre Prognosen für den Wahlsonntag abgeben, möchte auch ich dies jetzt mal tun - mit dem Unterschied, daß diese Institute das umsonst machen aber für viel Steuergeld und es bei mir dafür genauso umsonst ist aber nichts kostet:

Ich schätze, der größte Verlierer wird die SPÖ sein, während die ÖVP in etwa gleich bleiben wird (+/- 1 %), Strache kann seinem lieben Gott danken, wenn er 15 % bekommt, den größten Stimmenzuwachs, vor allem auf Kosten der SPÖ werden die GrünInnen bekommen, ich sehe sie sogar - knapp aber doch - als drittstärkste Partei nach der Wahl. Auf den Stronach werden rund 10 % hereinfallen, sehr zum Unwohlsein für die Freiheitlichen, dem BZÖ traue ich noch einmal 5 - 6 % zu, wobei das vermutlich die letzte Wahl sein wird, bei der sie noch aufscheinen werden, wenn sie nicht noch ein Kaninchen aus dem Hut zaubern. Die neuen Kleinparteien, wie NEOS und sonstige Gruppierungen werden sich irgendwo zwischen einem halben und zwei Prozent ansiedeln. Ebenso die KPÖ, mehr als einen Prozent Anarcho-Anhänger schaffen sie vermutlich auch diesesmal nicht zur Wahl zu bewegen.

So wie bei einer Sportwette ist das mein Tipp für die kommende Nationalratswahl. Bin schon gespannt, ob ich recht haben werde.

Und zu dem Thema, blau ist eine "rechtsstaatlich legitemierte Partei" die "auch ihr Recht auf ein Dasein hat" - NEIN!

Eine Partei voll von Mitgliedern (dabei meine ich natürlich auch RFJ usw) welche (teilweise vermeintlich) gegen Gesetze (Verhetzung, Wiederbetätigung) verstößt, gegen das größte Friedensprojekt seit wahrscheinlich immer, hetzt, Propaganda Medien (FPÖ-TV, rechtsradikale Blogs, Zeitschriften etc.) nützt und eine Stimmung in unser Land gebracht hat, dass bei einer Geburtenquote von 1,4, Ausländer als "Last" oder gar "Schmarotzer" gesehen werden, hat in einer Parteinlandschaft in einem zivilierten Land nichts verloren!

So und jetzt geh ich speiben, wenn ich über die Trotteln nachdenk, wird mir immer schlecht :kotzen:

zum glück verbietet uns weder die eu noch die verfassung das recht auf eine eigene meinung.

bwt:
die fpö sieht ja ausländer nicht als last. nur das ausleseverfahren zur aufnahme ist eine last.

Sehen Sie und andere erwägen ein Entmündigungsverfahren für jeden der einer Linkspartei seine Stimme gibt.
Mir ist unbegreiflich wie man nur ansatzweise für grün oder rot sympathisieren kann...Volksverräter..
Aber wir tolerieren diese Gruppierungen, mitleidig aber dennoch im Wissen, daß sie nicht begreifen was sie tun, welch unwiderruflichen Schaden Linke unserem Land zufügen.

Wo genau steht da nun, dass ich einer linken Partei meiner Stimme gebe? Muss ich überlesen haben :fragezeichen:
Aber ok, du bist FPÖ Sympathisant, da ist's ja nicht so mit der Intelligenz, gell :trost:
(Merkt man auch daran, dass du meine Frage, was man an dem Programm der FPÖ gut findet, nicht beantwortet hast... warum bloß ;) )

Richtig ! Was mir aber leider auffällt ist, dass sog. Linke beim vorerurteilen und in's entsprechende Eckerl stellen meistens schon schneller zur Hand sind als die Gegenseite. Deshalb sind für mich auch beide Seiten NICHT wählbar, weil extrem und ich jede Form von Extremismus schlecht finde bzw. ablehne !

gähn.........

jetzt musst nur mehr behaupten, dass rot oder grün mit Diffamierungen und Verhetzung angefangt haben....

:shock: Die haben ein Programm?! Seit wann?

Muss i gleich googlen... :mrgreen:

Na ja, "Programm" -> die Wahlplakate wie "Liebe deinen Nächsten"... weil a kompliziertes Wahlprogramm verstehen die Leute, welche die FPÖ wählen, eh nicht... :undweg:

http://www.youtube.com/watch?v=AFxLGsCuWsI
Vor 3 Tagen in Stuttgart, Die Faschisten demonstrierten unter dem Goodwill der Linken..
Für alle die noch immer nicht wissen, wem man wählen soll...es kann nur eine Partei geben um den Einhalt zu gebieten
„Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“

Vor 3 Tagen in Stuttgart, Die Faschisten demonstrierten unter dem Goodwill der Linken..
Für alle die noch immer nicht wissen, wem man wählen soll...es kann nur eine Partei geben um den Einhalt zu gebieten
„Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“

rofl..jetzt wird's pathologisch.....:hahaha:

Sanktionen im Jahr 2000

Stimmt. Das hat mich damals auch sehr schockiert!

Donnerstagdemos gegen eine demokratisch legitimierte Regierung...

Was hindert dich daran, von mir aus, täglich, gegen Rot-Schwarz zu demonstrieren?

eine 90% linkslinke Medienlandschaft

Wann man die auflagenstärksten Zeitungen betrachtet, frag ich mich, ob du den Unterschied zwischen rechts und links kennst, und komm endlich drauf, warum so viele Menschen die Vorrangregeln nicht kapieren.

( Ich meine hier den ungezügelten Zuzug aus bildungsfernen Kulturen)

"bildungsferne" Kulturen hätte ich zwar gern ein bisschen genauer erklärt bekommen, aber grundsätzlich sehe ich die Integrationspolitik auch als nicht gerade "ideal" gelöst.
Nur was hat damals Schwarz-Blau dazu beigetragen, um die Situation zu verbessern?
Integrations-Unwillige haben sich bis heute nicht integriert und werden es vermutlich auch in Zukunft nicht machen.

Der Punkt ist nur, dass das Scheitern der Integrationspolitik hausgemacht ist, durch Hetzerei und schlaue Sprüche wie "daham statt Islam", löst man diese Probleme nicht!

Aber, bitte sei doch so frei(heitlich) und beantworte mir folgende Fragen:

Aus deinen Beiträgen schliesse ich, dass du dir eine Regierungsbeteiligung der FPÖ wünscht. Sollte dieser Fall eintreten, mit welchen Leuten würdest du folgende Posten besetzen:

Finanzministerium, Innenministerium, Aussenministerium, Unterrichtsministerium

"Von Fall zu Fall verschieden" ist eine Redewendung und erfordert eigentlich keine praktische Anwendung :mrgreen:

:hahaha: Ich muss es dir unbedingt nochmal schreiben... RUF DEN NIA AN! Du bist a Hammer!

Sowas wie du ghört echt auf die Bühne! :hahaha:

die partei der nichtwähler? tja, deren stimme zählt leider ned :-D

Finanzministerium, Innenministerium, Aussenministerium, Unterrichtsministerium

einfache Übung :hahaha:

Graf Finanz ( kennt sich gut mit Stiftungen aus)
Strache Vizekanzler und Innen
Gudenus Aussen (total gute Verbindungen zu allen Neonazis)
Kickl Unterricht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben