22 jahre und finde keine "feste freundin" ( für mein weiteres leben)

P

Gast

(Gelöschter Account)
hii. bin neu hier. also wie gesagt ich finde mir keine die wirklich eine bez will. alle in meinem alter ( fraun ) wolln party, vortgehn oder wirklich NUR sex. ich finde einfach keine die eine familie aufbauen mag.

Ps: bitte schreibt nicht " die richtige wird schon kommen " :)

Lg Phi

Das Problem bei dieser Sache ist immer jenes, wenn man etwas mit "gewalt" Sucht dann findet man es nicht, nicht mal wenn man es vor seiner eigenen Nase hat. Es kam schon oft vor, dass Leute meinten "Ich pfeif jetzt drauf" und plötzlich hams jemanden kennengelernt wo es einfach gepasst hat. Das hat aber auch den Grund, dass sie dann lockerer drauf waren, weils ihnen um nix ging.

Es gibt leider keine Zauberklaskugel, die einem die Partnerin für die Zukunft schon im vorhinein zeigt.

fortgehen schreibt man nicht mit "v", nur zur Info... ;)

Das Problem bei dieser Sache ist immer jenes, wenn man etwas mit "gewalt" Sucht dann findet man es nicht, nicht mal wenn man es vor seiner eigenen Nase hat. Es kam schon oft vor, dass Leute meinten "Ich pfeif jetzt drauf" und plötzlich hams jemanden kennengelernt wo es einfach gepasst hat. Das hat aber auch den Grund, dass sie dann lockerer drauf waren, weils ihnen um nix ging.

Es gibt leider keine Zauberklaskugel, die einem die Partnerin für die Zukunft schon im vorhinein zeigt.

fortgehen schreibt man nicht mit "v", nur zur Info... ;)

ja stimmt mit gewalt gehts eh ned. ja nur wie lern ich wem kennen?? ich mein fortgehn tu ich nimma wirklich, es is echt imma das selbe. und ja da hab ich mich vertippt :)

Geh zu einem Verein, Freiwillige Feuerwehr oder was weis ich was... etwas wo einfach einige Leute in deinem Altersbereich aktiv sind. Oder mach einen Kurs oder geh zu einer Turngruppe, da gibts oft so Fitnesskurse und überwiegend melden sich da Frauen an. Beim fortgehen in diversen Bars läufst du immer gefahr auf jene Frauen zu treffen die im Prinzip nur a Panschal im Sinn haben.

Grundsätzlich ist Dein Wunsch ja sehr positiv. Ein wenig zu konservativ für meinen Geschmack, aber um mich gehts ja nicht.

Ich glaube aber, Du machst Dir da zu viel Druck. Du bist noch sehr jung und hast jede Menge Zeit. Wie Reepeek schon schrieb, mit Gewalt findet man fast nie die richtige Partnerin. Partnerschaften, insbesondere dann, wenn sie in ein so fest geprägtes Muster passen sollen, können sich nur entwickeln. Es gibt da kein Patentrezept, wie man so etwas erreichen kann. Dummerweise darf ich den einzig richtigen Satz nicht schreiben, aber er steht ja schon am Ende Deines Postings ;)
Ich könnte mir vorstellen, dass Du vielen Mädels in Deinem Alter mit Deiner Vorstellung einfach ein bisschen "Angst" machst. Jede Menge Menschen möchten sich heute nicht mehr so früh fest binden. Und im Gegensatz zu früher ist das auch gar nicht mehr notwendig. Die Gesellschaft ist einfach lockerer geworden und das ist auch mein Tipp an Dich, werde ein bisschen lockerer, versuch nichts zu erzwingen.
Was spricht denn dagegen eine nette Frau kennenzulernen, mit ihr fortzugehen, zu feiern und sich aufeinander ein zu lassen?
Nur so kann man feststellen, ob man zueinander passt, und wenn das der Fall ist, und beide den selben Wunsch entwickeln, dann wird das auch mit einer festen Beziehung und einer Familie klappen.
Von vorneherein auf jemanden zu zu gehen und zu sagen "ich will mit Dir eine Familie gründen" wird ziemlich aussichtslos sein.
Lass es wachsen, dann wirst Du schon sehen wie sich eine feine Beziehung entwickelt.
Aber vor allem, lass Dir Zeit!

good luck

hii. bin neu hier. also wie gesagt ich finde mir keine die wirklich eine bez will. alle in meinem alter ( fraun ) wolln party, vortgehn oder wirklich NUR sex. ich finde einfach keine die eine familie aufbauen mag.

Ps: bitte schreibt nicht " die richtige wird schon kommen " :)

Lg Phi

vielleicht sendest du einfach die falschen signale und dementsprechend ziehst du dann auch den falschen typ frau an. Außerdem es ist ja schön dass du was langfristiges dauerhaftes anstrebst aber das schließt ja fortgehen usw nicht aus. Weil selbst ne Frau die ebenso eine Beziehung und vielleicht auch Familie sucht will halt nicht gleich in dem Stadium anfangen wo ihr zusammen im Park sitzt und die Tauben füttert.

lg sakura

Einen Partner kann man überall finden. Am besten ohne zu suchen. Und was spricht gegen Sex?
Man kann sich auch beim Sex ineinander verlieben und dann eine Beziehung führen. Und ich weiß, wovon ich schreibe.

Einen Partner kann man überall finden. Am besten ohne zu suchen. Und was spricht gegen Sex?
Man kann sich auch beim Sex ineinander verlieben und dann eine Beziehung führen. Und ich weiß, wovon ich schreibe.
ned immer :mrgreen:

Du scheinst mit deinen 22 Jahren schon um einiges weiter zu sein als deine Artgenossen.
Doch ich muss dich fragen: Bist denn selbst schon soweit, eine Familie zu gründen?
Mit 22 fliegen die Falter doch jedem schönen Schmetterling hinterher und stoßen sich noch die Hörner ab.
Mag sein, dass du dich nach einer festen Beziehung sehnst, das will ich dir gar nicht absprechen. Doch feste Beziehung und Familie gründen sind zwei verschiedene Schuhe.
Ich hatte auch feste Beziehungen, die länger dauerten. Und doch war bei den ersten keiner dabei, mit dem ich "Familie" wollte. Bis der eine kam, wo alles passte ...

Es gibt da ein sehr interessantes Lied von "Die Prinzen": Frauen sind die neuen Männer.

Lass auch den Mädels ihren Spaß, teste selbst noch bisserl die Damenwelt und du wirst sehen, du bist schneller unter der Haube, als du denkst.

LG von Lady

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben