"A klane Tetschn"

Mitglied #184407

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Steiermark (81**) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
1.1.2011
Beiträge
694
Reaktionen
303
Punkte
66
uwe scheuch tritt dafür ein, lehrern wieder härtere durchgriffsrechte zuzubilligen:


Zur Frage mit der Erziehung: Ich trete durchaus als politischer Vertreter auch dafür ein, dass Lehrer wieder mehr Durchgriffsrechte an der Schule bekommen. Es ist zum Teil für die Pädagogen sicher sehr, sehr schwierig, mit den pubertierenden Damen und Herren umzugehen. Es wäre oft sinnvoll und auch gut, wenn der Lehrer, ich sage das, wie ich es mir denke, hin und wieder eine kleine ‚Tetschn‘ geben könnte. Weil die Kinder das durchaus auch vertragen würden. Wir sind alle so groß geworden und aus uns allen ist etwas geworden."
Uwe Scheuch im Wortlaut

http://diepresse.com/home/bildung/s...etschn-fuer-Schueler-gut?from=gl.home_bildung

aus dem kleinen uwe ist ja auch was geworden. ...ein korrupter politiker:mrgreen:
wie seht ihr das?
 
Bin strikt dagegen,meine kleine hat nie eine bekommen und soll auch nie eine bekommen. Sicher sollen die Lehrer mehr Durchgriffsrecht erhalten, aber nicht auf körperlicher Ebene. Man sollte hier eher bei denn Eltern ansetzen, die sollten weit mehr in die Pflicht genommen werden, teilweise sind die Umgangsformen unserer zukünftigen Gesellschaft recht arg.
 
was dann genau bedeutet...?

na dann........ich selbst bin in einer Zeit groß geworden wo es noch durchaus üblich war für Lehrer Ohrfeigen zu verteilen, einem mit dem Lineal eine über die Finger zu ziehen, an den Koteletten hochzuziehen usw. - ich war auch ein Riesen Gfrastsackl zugegebenermaßen - und mir hat es weder geschadet noch sonst etwas - ich habs "verdient" und so war es einfach.

Ich selbst habe drei Kinder, mittlerweilen alle erwachsen und selbstständig und die haben in all den Jahren KEINE EINZIGE Tetschn oder ähnliches bekommen - sie waren auch nicht so drauf wie ich es war - vielleicht auch weil ich und meine Brüder mehr oder weniger ohne Eltern - mit Kindermädchen usw. aufgewachsen sind - wobei meine Ex die Möglichkeit hatte 9 Jahre bei den Kindern daheim zu bleiben - mein Fazit - wenns gar nicht paßt ist eine "gxunde Watschn" sicher nicht soooo schädlich - und wenns eh OK ist, ist sie auch nicht notwendig.
 
was soll die tetschn bringen...der stärker schlägt den schwächeren...das sind keine erziehungsmethoden...kinder sollen behütet aufwachsen, aber es soll klargestellt werden welche absichten in der erziehung verfolgt werden ( welche genau ? na das ist mir im moment nicht ganz klar..weil wenn man sich auch hier in diesem Forum so manchen thread durchliest bin ich mir gar nicht so sicher für was die existenz des menschen überhaupt gut ist)

ich würd die schulpflicht abschaffen ( nur mehr auf freiwillige basis schulunterricht zur verfügung stellen).... der karren wurde schon so weit in den dreck gefahren, dass er da mit tausend ochsen nicht mehr rauszuziehen ist...

kinder sollten schneller lernen auf eigenen beinen zu stehen und mit maximal 12 jahren auf sich gestellt sein...beispiele gibts genug wo das funktioniert ( einen wohnkarton von http://www.youtube.com/watch?v=pF7Ca7KnCc0 und ab durch die mitte )

:mrgreen::hmm::fragezeichen::kopfklatsch::roll::shock::cry:
 
Sicher sollen die Lehrer mehr Durchgriffsrecht erhalten, aber nicht auf körperlicher Ebene.

Aber wehren dürfen sie sich schon, wenn sie attackiert, oder?

Zustände, wie sie in dem amerikanischen Film "Blackboard Jungle" gezeigt worden, waren bei uns damals undenkbar. Kaum jemand wollte glauben, dass das Realität und nicht maßlose Übertreibung ist. Was ich von bekannten Lehrern höre, ist das in manchen Schulen (nicht nur) von Wien inzwischen auch Realität. In Salzburg war es glaube ich, dass ein Schüler die Lehrerin mit dem Messer angegriffen hat. Und ebenfalls in Salzburg hat ein Vater seinen Sohn dahingehend unterstützt, dass die Lehrerin hinterher ins Spital musste.

na dann........ich selbst bin in einer Zeit groß geworden wo es noch durchaus üblich war für Lehrer Ohrfeigen zu verteilen, einem mit dem Lineal eine über die Finger zu ziehen, an den Koteletten hochzuziehen usw. - ich war auch ein Riesen Gfrastsackl zugegebenermaßen - und mir hat es weder geschadet noch sonst etwas - ich habs "verdient" und so war es einfach.

Da ist es uns ähnlich gegangen. Es gab sicher unverdiente Bestrafungen, aber die Mehrzahl der "Dachteln" habe ich mir redlich verdient. Und da ich das sehr wohl gewusst habe, wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, mich daheim zu beschweren.

der karren wurde schon so weit in den dreck gefahren, dass er da mit tausend ochsen nicht mehr rauszuziehen ist...
Und warum steckt der Karren im Dreck? Doch nicht wegen der Dachteln, die man seit Jahrzehnten sowieso nicht mehr geben darf. An der Gewalt der Lehrer gegenüber den Schülern kann es also nicht liegen. Dafür will die Frau Claudia durch die Hintertür die "Einheitsschule" erzwingen. Weil dann alle Schüler in der Schlangengrube eingesperrt sind. Nur Gusenbauer, Faymann, Glawischnig und Co., die schicken ihre Sprösslinge sicher auf Privatschulen. Das Ganze nennt sich dann Chancengleichheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch vor ein paar Jahren is uns der Montesori Scheiss eingeredet worden, und jetzt wollns wieder Watschn austeillen,lauter Arschlöcher.
Und der Scheuch soll kann Scheiss verzapfen,weil es ist gesetzlich verboten Kinder zu schlagen.:mauer:
Einfach ehrlich einfach Uwe !!!!
 
Ausserdem kann das Problem mit unseren Kindern nicht mit Watschen gelöst werden. Wenn man sich die Gesellschaft und die Familienstrukturen ansieht, alle krank. Beide Eltern müssen arbeiten, die Kinder sind oft alleine usw.. Weiteres sind fast alle geschieden, es gibt keine richtigen Familien.
Unsere Kinder sind Opfer,Opfer unserer Dummheit. Na dann Schlag mas noch dafür. Da Uwe soll lieber schaun das er Politisch was ändert.:grantig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehst elsancho, deswegen diskutiere ich hier politisches nicht, mein statement selbst war schon zu lang ;)
 
aus dem kleinen uwe ist ja auch was geworden. ...ein korrupter politiker
Mit dieser Aussage könnte Deine Brieftasche eine Tetschn kriegen,
aber auch dann wird aus Dir noch was werden...

Als Erziehungsmethode hat es null wert, Tetschn zu verteilen...Wenn es Motivationsprobleme gibt, muss man in der Lösung weit tiefer ansetzen und nicht die Machtposition des Lehrers als Drohinstrument nutzen. Das ist einfach nur armselig.
 
es gibt keine richtigen Familien.

Da gebe ich dir zu 100 % recht. Aber dass beide Eltern arbeiten müssen, das ist so nicht richtig. Durch ständige Wiederholung solcher Feststellungen könnte man glatt den Eindruck bekommen, dass in den 50-er und 60-er Jahren die Österreicher nur so im Geld geschwommen sind. Denn damals war die Frauenbeschäftigungsquote wesentlich geringer, viel mehr Familien wurden von einem Alleinverdiener erhalten.
 
Wenn man seinen Kindern ein sicheres Zuhause in dem sie sich geborgen fühlen gibt
und sie weltoffen erzieht, ist es nicht notwendig das ein Fremder nur weil er
Lehrer ist das Recht bekommt mein Kind körperlich zu züchtigen. Ich für meinen Teil würde
jeden der es wagt mein Kind an zu fassen in der Luft zereissen!! Ganz gleich ob ihm das nun
von irgendjemanden gestattet wird oder nicht...

Das unsere Jugend ihre Grenzen immer mehr überschreitet liegt sicher nicht daran das Lehrer nicht mehr
im selben Maß wie früher durchgreifen dürfen. Sondern wohl eher viel viel mehr an der mangelnden Erziehung
zuhaus.
 
Wenn man seinen Kindern ein sicheres Zuhause in dem sie sich geborgen fühlen gibt
und sie weltoffen erzieht, ist es nicht notwendig das ein Fremder nur weil er
Lehrer ist das Recht bekommt mein Kind körperlich zu züchtigen. Ich für meinen Teil würde
jeden der es wagt mein Kind an zu fassen in der Luft zereissen!! Ganz gleich ob ihm das nun
von irgendjemanden gestattet wird oder nicht...

Das unsere Jugend ihre Grenzen immer mehr überschreitet liegt sicher nicht daran das Lehrer nicht mehr
im selben Maß wie früher durchgreifen dürfen. Sondern wohl eher viel viel mehr an der mangelnden Erziehung
zuhaus.

so ungefähr sehe ich das auch!
 
Ich kann sagen, dass ich die ein oder andere Tetschn kassiert hab in meiner Pubertätskarriere...

Alle von mir "erbettelt" - führte mich so auf, dass ich tlw nach den Watschn "schrie"...
Hab sie dann auch bekommen...

Die Dinge wofür ich sie bekommen hab, passierten mir nicht einmal wieder...

Also bei mir hat's gewirkt :lol:

ABER meine Erziehungsmethode ist das was ich erlebte nicht.
Watschn müssen nicht sein- es geht anders...

Und wenn ich erfahre, dass irgendjemand meinem Kind eine mitgibt, dann spielts Granada...
Das geht mal gar nicht...
Lehrer sollten mehr Möglichkeiten haben, aber keine gewaltsamen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gebe ich dir zu 100 % recht. Aber dass beide Eltern arbeiten müssen, das ist so nicht richtig. Durch ständige Wiederholung solcher Feststellungen könnte man glatt den Eindruck bekommen, dass in den 50-er und 60-er Jahren die Österreicher nur so im Geld geschwommen sind. Denn damals war die Frauenbeschäftigungsquote wesentlich geringer, viel mehr Familien wurden von einem Alleinverdiener erhalten.
Als mein Vater noch gearbeitet hat hat er ca.16.000 Schilling verdient,das sind ca. 1200 Euro,das war in den 80er Jahren.
Heut verdienst auch 1200, kannst aber als Alleinverdiener mit Familie nicht überleben,also müssen beide arbeiten.
Schau was du um 100 Euro bekommst,an Pappenstiel. Die Familien müssen kämpfen auf kosten der Kinder.
 
Als mein Vater noch gearbeitet hat hat er ca.16.000 Schilling verdient,das sind ca. 1200 Euro,das war in den 80er Jahren

mein vater hat in den 70ern auf montage 25.000,-- schilling (über € 1800,-- ) verdient. da konnte mama gut zuhause bleiben...:mrgreen:
 
Zurück
Oben