ab wann ist eine frau käuflich

ab welcher summe ist eine frau käuflich

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Ich denke auch, dass jeder irgendwann seine schwachstelle hat, ab der er käuflich ist. Diese steigt entweder mit dem einkommen, oder der unzufriedenheit mit dem eigenen Partner oder mit der notgeilheit ;-)

Denke das ist arg verschieden. die einen wollen ne Millionen, die anderen nur 50 €....

Das glaube ich nicht. Schau mal deine Freunde und Freundinnen genau an. Ich trau mich wetten, dass welche dabei sind, die käuflich sind. Und ein paar werden dabei sein, die sagen "He, nein, mach ich nicht, hör auf." Und je höher der Preis ist, desto heftiger protestieren sie.

Eine kurze Frage an dich:
Beziehst du das Prädikat käuflich jetzt nur auf den sexuellen Bereich, oder betrifft das auch andere Themenkreise, d.h. kann ein Gewissen blinde Flecken haben?
lg von einem Neuling

Wenn ich über käuflich poste, spreche ich über meine generelle Einstellung zu dem Thema. Es macht für mich keinen Unterschied ob es sich um Sex oder um andere Dinge handelt, für mich zählt lediglich ob ich eine Handlung mit meiner persönlichen Einstellung, sprich dem Gewissen, vereinbaren kann. Blinde Flecken hat mein Gewissen keines, ich leiste mir den Luxus nur das zu machen, was ich wirklich möchte. Diesen Luxus kann man mit Geld einfach nicht aufwiegen und deshalb stellt sich mir die Frage nicht, ob ich käuflich sein könnte.

Aber das ist natürlich eine Einstellung, die keine Gültigkeit für die Allgemeinheit hat. Wie ich schon schrieb leiste ich mir eben diesen Luxus keinen blinden Fleck zuzulassen, andere können oder wollen sich das nicht leisten, lassen "blinde Flecken" zu, das ist verständlich und mir steht es nicht zu, das zu kritisieren.

LG
Bulsara

Bin auch der Meinung, dass jeder Mensch käuflich ist. Gerade in einer zeit wo die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht. Hängt alles nur vom Preis ab!
Lg

... bin nicht ganz deiner Meinung, ich denke es hängt nicht vom Preis ab sonderen eher von der Währung ....

Hallo!

Bin auch der Meinung, dass jeder Mensch käuflich ist. Gerade in einer zeit wo die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht. Hängt alles nur vom Preis ab!

Neomi_18: Bei welcher Summe hättest du mitgemacht?:)

Lg

Keine Ahnung. Aber man ist schon käuflich, das stimmt schon bzw. man hat seinen Preis. Mir hat mal jemand mehrere 1.000 € für Sexdienstleistungen in Aussicht gestellt und ich fand das Angebot schon (wegen der hohen Summe) reizvoll, auch wenn ich der Person mißtraut habe und mich nicht weiter darauf eingelassen habe.

Wenn ich über käuflich poste, spreche ich über meine generelle Einstellung zu dem Thema. Es macht für mich keinen Unterschied ob es sich um Sex oder um andere Dinge handelt, für mich zählt lediglich ob ich eine Handlung mit meiner persönlichen Einstellung, sprich dem Gewissen, vereinbaren kann. Blinde Flecken hat mein Gewissen keines, ich leiste mir den Luxus nur das zu machen, was ich wirklich möchte. Diesen Luxus kann man mit Geld einfach nicht aufwiegen und deshalb stellt sich mir die Frage nicht, ob ich käuflich sein könnte.

Aber das ist natürlich eine Einstellung, die keine Gültigkeit für die Allgemeinheit hat. Wie ich schon schrieb leiste ich mir eben diesen Luxus keinen blinden Fleck zuzulassen, andere können oder wollen sich das nicht leisten, lassen "blinde Flecken" zu, das ist verständlich und mir steht es nicht zu, das zu kritisieren.

LG
Bulsara

Mir steht es völlig fern, irgendjemand in dieser Hinsicht kritsieren zu wollen (ob käuflich oder nicht), jeder muß das für sich selber beurteilen. Was ich aber in meinem weiteren Umfeld aber durchaus feststellen musste, ist, daß gerade in sexueller Hinsicht die Käuflichkeit gerne völlig in Abrede gestellt wird, viele Personen aber bei Themen die ihnen näher stehen, aber auf einmal völlig andere Maßstäbe anlegen, wenn Ihnen Geld angeboten wird. Dies ist ein Verhalten, daß meiner Meinung nach aber durchaus kritikwürdig erscheint.

Ich schließe mich aber an sich deiner Einstellung an (wenn ich sie richtig verstanden habe), daß das Gewissen eigentlich unteilbar sein sollte.

@ Amylase

Diese Aussage sagt doch wohl mehr über dich aus, als über die in deinem Beitrag angesprochenen Frauen.

Wie gut ist denn eine Freundschaft, wenn man die finanzielle Notlage einer Freundin ausnutzt, um sie zu etwas zu bringen, daß ihr ofensichtlich unangenehm sein dürfte. Es bedarf ja offensichtlich der notlage, um die Käuflichkeit zu bedingen.

LG

[...]daß gerade in sexueller Hinsicht die Käuflichkeit gerne völlig in Abrede gestellt wird, viele Personen aber bei Themen die ihnen näher stehen, aber auf einmal völlig andere Maßstäbe anlegen[...]
Das Problem mit der Käuflichkeit ist, dass du es eigentlich nur selbst feststellen kannst, ob du gerade käuflich bist. Wie bulsara sagt, jeder hat seine eignen Maßstäbe und Prinzipien. Was für den einen wie Käuflichkeit aussieht (Prostituierte verkaufen sich!), ist für die Person selbst vielleicht gar nicht so.

Käuflich bist du dann, wenn du selber weisst: das sollte ich eigentlich nicht tun und tust es trotzdem weil du was dafür bekommst, was du haben möchtest. Insoferne hat käuflich auch mit der Wertung dessen, worum es geht, nicht viel zu tun.

Das Problem mit der Käuflichkeit ist, dass du es eigentlich nur selbst feststellen kannst, ob du gerade käuflich bist.

So ist es. Wir reden hier als Männer über die Käuflichkeit der Frauen, die Antwort sollten wohl die Frauen selber geben. Darum habe ich auch meine posts allgemein gehalten, vor die Frage ob wir in sexueller Hinsicht käuflich sind, werden wir ja normalerweise nicht gestellt. Mir hat jedenfalls noch keine Frau Geld geboten, wäre aber eine interessante Erfahrung für mich, weil wie schon DaltonRussel sinngemäß gesagt hat, sind darüber theoretisieren und in der Praxis vor
die Entscheidung gestellt werden, zwei "verschiedene Paar Schuhe".

LG
Bulsara

Das Problem mit der Käuflichkeit ist, dass du es eigentlich nur selbst feststellen kannst, ob du gerade käuflich bist. Wie bulsara sagt, jeder hat seine eignen Maßstäbe und Prinzipien. Was für den einen wie Käuflichkeit aussieht (Prostituierte verkaufen sich!), ist für die Person selbst vielleicht gar nicht so.

Käuflich bist du dann, wenn du selber weisst: das sollte ich eigentlich nicht tun und tust es trotzdem weil du was dafür bekommst, was du haben möchtest. Insoferne hat käuflich auch mit der Wertung dessen, worum es geht, nicht viel zu tun.

Grundsätzlich gebe ich dir hierbei recht, mich stört nur des öfteren die Diskrepanz zwischen dem nach aussen getragenen Bild der Maßstäbe und dem teilweise gezeigten Verhalten.

Und wie Bulsara meinen Kommentar richtig interpretiert hat, solange man nicht dezitiert vor der Situation steht, ist die Aussage "ich bin nicht käuflich" doch recht schnell getroffen.
Wobei es hier, wie wohl bei jedem, einige definitive NO GO´s gibt.

lg
DaltonRussel

... bin nicht ganz deiner Meinung, ich denke es hängt nicht vom Preis ab sonderen eher von der Währung ....

Ich bin auch der Meinung, daß jede(r) prinzipiell käuflich ist - aber nicht unbedingt mit Geld und nicht für alles.

Fast jeder ist käuflich......

Die wenigsten von uns sind in der Situation, derart begütert zu sein, dass sie weder ihr Wissen, noch ihr Können und ihre Fähigkeiten vermarkten müssen.

Wir "verkaufen" unsere Gesundheit, wenn wir trotz diverser kleineren oder bisserl größeren Wehwehchen unsere:down: Mann/Frau im Job stehen, nur um diesen auf Sicht gesehen auch zu behalten.

Wir "verkaufen" stückerlweise die Harmonie in der Familie, wenn wir endlos Überstunden schieben müssen, weil in der Firma Not am Mann/an der Frau ist.

Wir "verkaufen" scheibchenweise unser Selbstwertgefühl, nur weil wir uns oft nicht widersprechen trauen aus Angst vor den Konsequenzen.

Ab wann sind MENSCHEN käuflich? "Verkauft" nicht der Mann das Vertrauen der Partnerin, wenn er fremd geht? Ist Frau wirklich käuflich, nur weil sie für eine Dienstleistung Geld/andere Werte nimmt?

Nur, weil ein Mensch mit bezahltem Sex seinen Lebenunterhalt bestreitet oder sich - und auch der Familie - ein besseres Leben ermöglicht, ist er nicht mehr oder weniger käuflich, als jeder andere auch. Er wird für eine Tätigkeit, eine Dienstleistung bezahlt - aber doch nie und nimmer der Mensch, sein Ego, sein Stolz, seine Persönlichkeit "gekauft". Mein Seelenheil würde ich um keinen Preis der Welt verkaufen - somit bin ich NICHT käuflich, obwohl ich eine "Käufliche" bin. :)

Nur, weil ein Mensch mit bezahltem Sex seinen Lebenunterhalt bestreitet oder sich - und auch der Familie - ein besseres Leben ermöglicht, ist er nicht mehr oder weniger käuflich, als jeder andere auch. Er wird für eine Tätigkeit, eine Dienstleistung bezahlt - aber doch nie und nimmer der Mensch, sein Ego, sein Stolz, seine Persönlichkeit "gekauft". Mein Seelenheil würde ich um keinen Preis der Welt verkaufen - somit bin ich NICHT käuflich, obwohl ich eine "Käufliche" bin. :)

Der thread ist nicht klar formuliert. Fast jeder verkauft seine Leistung im Beruf und da ist es völlig egal, ob als Arbeiter, Angestellter, Staatsdiener, SW oder sonst was.

Die Frage, die im Raum steht ist, ab welcher Summe eine Frau bereit ist Handlungen zu setzen, die ihren Vorstellungen, Prinzipien, Gewissen oA zuwiderlaufen.

LG
Bulsara

Der thread ist nicht klar formuliert. Fast jeder verkauft seine Leistung im Beruf und da ist es völlig egal, ob als Arbeiter, Angestellter, Staatsdiener, SW oder sonst was.
;) Keine Bange, i bin eh net auf der Nudlsuppn dahergschwumma.

Die Frage, die im Raum steht ist, ab welcher Summe eine Frau bereit ist Handlungen zu setzen, die ihren Vorstellungen, Prinzipien, Gewissen oA zuwiderlaufen.

LG
Bulsara

Auch das hab ich kapiert - bin ja doch a vifes Mäderl. :mrgreen:

Nur, mich stört die sexistische Fragestellung. ;) ......ab welcher Summe sind Mann/Frau bereit, Handlungen zu setzen, die ihren Vorstellungen, Prinzipien und dem Gewissen zuwiderlaufen? Kummt net so guad, gell :cool:

lg
Manu

Nur, mich stört die sexistische Fragestellung. ;) ......ab welcher Summe sind Mann/Frau bereit, Handlungen zu setzen, die ihren Vorstellungen, Prinzipien und dem Gewissen zuwiderlaufen? Kummt net so guad, gell

Ich finde nicht, dass die Fragestellung sexistisch ist, sie ist halt spezifisch. Offensichtlich interessiert das den Poster - den ich damit jetzt in Schutz nehme, auch wenn er´s nicht braucht - halt mehr.

Nur, mich stört die sexistische Fragestellung. ;) ......ab welcher Summe sind Mann/Frau bereit, Handlungen zu setzen, die ihren Vorstellungen, Prinzipien und dem Gewissen zuwiderlaufen? Kummt net so guad, gell :cool:

lg
Manu

Ich hab den thread nicht aufgemacht und finde die Fragestellung erstens schwammig (hab ich im vorhergehenden post versucht zu präzisieren) und zweitens wenn du so willst sexistisch.

Mich interessiert die allgemeine Meinung was unter käuflich verstanden wird und wie die persönliche Einstellung dazu ist. Und da ist es wurscht ob Mann oder Frau, Prinzipien sind nicht geschlechterspezifisch, oder doch?

Lg
Bulsara

*lol* Und warum diskutieren wir jetzt um des Kaisers Bart, wenn du eh
meiner Meinung bist. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: :)hmm:Obwohl, was sollt ma sonst machen :fragezeichen::cool:)

;)
:winke:
Manu

Ich finde nicht, dass die Fragestellung sexistisch ist, sie ist halt spezifisch. Offensichtlich interessiert das den Poster - den ich damit jetzt in Schutz nehme, auch wenn er´s nicht braucht - halt mehr.

Boah, und wer nimmt die Frauen in Schutz? Gleicht die Fragestellung nicht einer Vorverurteilung?
Gib mir € 150,--....und ich könnte vielleicht das Geld nehmen.:p
rein symbolisch
Biete mir € 2.000,--, €3.000,-- und ich werde "nein" sagen, da es als Salär für meine Dienstleistung nicht gerechtfertigt wäre - und ich mich um diesen Betrag sicher nicht für Anderes kaufen lasse. :cool:

Einerseits weil ich das Gefühl hatte, du hättest mich nicht richtig verstanden und andererseits wirds ja vielleicht mit dir noch lustig, das diskutieren, wenn ma einen gegensätzlichen Standpunkt finden.

So wies ausschaut, weist du ja deine Meinung zu vertreten.

LG
Bulsara

Zurück
Oben