Dienstleistungen Diverses ab wann ist sex gegen entgeld/energieausgleich prostitution und unterliegt dem wpg?

M

Gast

(Gelöschter Account)
wikipedia: prostitution ist das ausführen sexueller handlungen gegen entgeld (in welcher form?)

ab welcher anzahl von ausführungen mit unterschiedlichen partnern (hwg) spricht man von prostitution?

hintergrund: diskussion während einer sylvesterparty in privaten räumlichkeiten, die etwas ausuferte (swingerte).

die wohnungsbesitzerin - qualität "kurtisane" nimmts mit der "partnertreue" nicht so genau, der "energieausgleich" erfolgt nicht monitär, sondern zb per einladungen zu spa-aufenthalten, fernreisen, "leberkässemmel", "warmes bett", . . .

wo beginnt nun die prostitution?

..meine 5Cent ohne gewähr. :cool:

..das steht im grund ohnedies im WPG, ab wann es davon spricht, ich zitiere:

§ 2. (1) Prostitution im Sinne dieses Gesetzes ist die gewerbsmäßige Duldung sexueller Handlungen am eigenen Körper oder die gewerbsmäßige Vornahme sexueller Handlungen.

..in folge:

(3) Gewerbsmäßigkeit im Sinne des Abs. 1 liegt vor, wenn die Prostitution in der Absicht erfolgt, sich durch ihre wiederkehrende Begehung eine fortlaufende, wenn auch nicht regelmäßige Einnahme zu verschaffen.

..als Einnahme gilt allgemein ein Zahlungsmittel, dass einen einheitliche wert hat, bzw einen ertrag, gewinn einbringt, eine leberkässemmel, oder warmes bett gehören also eher, nicht dazu. ;)

pointiert: ist dann nicht jede lap ohne eigenes einkommen, die sich aushalten lässt, eine prostituierte?

st dann nicht jede lap ohne eigenes einkommen, die sich aushalten lässt, eine prostituierte?
wir verkaufen uns ja alle, da die meisten Dinge im Leben sich ums Geld drehen. Unsere Frauen, die kein Einkommen herbeischaffen, nur von uns ausgehalten werden, damit sie u.a. auch mit uns Sex machen, sind keine Prostituierte, obwohl sich immer alles um Geld dreht. Wir zahlen ja nicht direkt vor oder nach der sexuellen Handlung, sondern übergeben meist ein Haushaltsgeld, somit profitieren beide davon. Es ergibt sich dadurch eine wirtschaftliche Gemeinschaft (ehe oder lebensgemeinschaft)

verstehe ich das richtig, dass zwischen der handlung und der entgeldübergabe ein unmittelbarer zeitlicher zusammenhang gegeben sein muss, um die handlung als prostitution zu definieren?

ein unmittelbarer zeitlicher zusammenhang gegeben sein muss
zeitlich nicht, Du kannst das Geld ja schuldig bleiben oder lang im Voraus auch bezahlen, dann ist es trotzdem Prostitution, wenn das Entgelt nur für die sexuelle Handlung übergeben wird. Aber wenn Du ihr das Geld gibst, damit sie dir die Wohnung sauber macht und ein Essen hinstellt, obwohl sie das nur wegen des Fickens macht, ist es keine Prostitution mehr, trotzdem steuerpflichtig auch ohne Gewerbeschein, aber es gilt als Einkommen und müsste gemeldet werden, allein auch schon wegen der Sozialversicherung..........

jetzt ist mir der dienstleistungsscheck (=versicherung) und diverse v privaten gehandhabten geschäftsmodelle ("kaffee u kuchen +" ist nicht prostitution) klarer *g*

So wie die Nachbarschaftshilfe beim Bau. Bei solchen Geschäftsmodellen wirds immer einen Graubereich geben, wo im Einzelfall so oder so entschieden werden kann.

Aber wenn Du ihr das Geld gibst, damit sie dir die Wohnung sauber macht und ein Essen hinstellt, obwohl sie das nur wegen des Fickens macht, ist es keine Prostitution mehr,

Hallo

Als ich im vor kurzem im Bazar einen privaten Handwerker für eine kleine Reperatur suchte, bin ich auf ein sehr kreatives Inserat gestoßen.

Ich bin Eva 35 Jährige Polin die ihre Wohnung mit viel Erfahrung wieder in Hochglanz bringen kann. Ich gehe auch Außergewöhnlichen Wünschen nach die aber begrenzt sind so wie mein Stundenlohn der beim € 25.-/Stunde beginnt. Spreche sehr gut Deutch und English. Unter die Woche und Wochenenden nach Bedarf. Ich bin sehr überzeugt sie und ihre saubere Wohnung in sehr zufriedene Atmosphäre zu verlassen.

Verkehrt dieses Täubchen auch auf dem "Pfade des Gesetzes"?

Prostitution liegt dann vor, wenn VOR der sexuellen Handlung eine BESTIMMTE Gegenleistung für diese sexuelle Handlung vereinbart ist.

dass es das im 21. Jahrhundert noch gibt wusste ich nicht.

Wenn ein Partner das Geld verdient,der andere Einkommenslos zuhause ist und Einkaufen gehen soll, wird´s wohl ein Haushaltsgeld geben müssen, oder ?:kopfklatsch:
Ausser der Zuhausebleibende muss sein Geld dann selber verdienen.
Z.b. durch Prostitution.
Wenn dann im Supermarkt nicht bezahlt wird und eine Leistung angeboten wird, ist das regelmäßig und daher aus meiner Definition irgendwann auch Prostitution.
Wenn in der Wohnung, welche der "Normal" verdienende bezahlt ?:roll:
Vielleicht rutscht dieser dann in die Lade Zuhälter ? :lol:

Warum soll´s kein Haushaltsgeld mehr geben, wenn nur einer Verdient ?:fragezeichen:

Wenn ein Konto leer ist, ein neues zu eröffnen geht nur kurze Zeit. wie man in Kärnten gesehen hat.:mauer:

Zurück
Oben