Abfrage bei Ratenzahlungsvereinbarung

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ist ein Insider (Verkäufer bzw. auf der anderen Seite Kreditbearbeiter) drin, der mir das gewissenhaft beantworten kann?

Wenn man etwas über eine Ratenzahlungsvereinbarung kauft, muss man paar Daten von sich geben, u.a. Arbeitgeber und Lohnhöhe.
In der Regel spuckt der Computer nach einer halben Minute ein Ja oder ein Nein aus. Ich schätze mal, da kann er höchstens KSV-Daten überprüfen, oder? Ob man wirklich arbeitet und im Falle eines Jobs wie hoch das Gehalt ist, kann doch nicht überprüft werden, oder?
Wird es nachher überprüft? Oder findet gar keine Überprüfung statt solange man brav die Raten bezahlt und nie in Rückstand gerät?

ratenvereinbarung ist ähnlich einem kreditantrag. du musst schon einige daten bekanntgeben. obs überprüft wird, was du hakklest und ob du hakkelst kann ich mir gut vorstellen, du kaufsd ja auch ned die katze im sack. geh lieber zu deiner hausbank ;)

Ich schätze mal, da kann er höchstens KSV-Daten überprüfen, oder?

KSV
Warenkreditevidenz (gehört zum KSV)
Deltavista

Ob man wirklich arbeitet und im Falle eines Jobs wie hoch das Gehalt ist, kann doch nicht überprüft werden, oder?

Anruf beim Arbeitgeber genügt das du aufgeblattelt wirst. Und angeblich kennt jede Bank jemanden bei der SV, der wiederum für Taschengeld empfänglich sein soll ... ;)

....................................

Zuletzt bearbeitet:
Und angeblich kennt jede Bank jemanden bei der SV, der wiederum für Taschengeld empfänglich sein soll ...
Würde mich nicht überraschen.

Es ist eigenartig. Mein derzeitiges Einkommen ist höher als von vielen Arbeitern, aber ich bekomme keine Ratenzahlungsbewilligung, weil ja arbeitslos. Mein Einkommen wird aber nicht sinken, der vom Arbeiter, der eh schon jetzt weniger verdient, kann ja jederzeit sinken, da ja kündbar, trotzdem hat er die Möglichkeit das auf Raten zu kaufen, ich allerdings nicht.

Deswegen wollte ich mich mal erkundigen, wie was überprüft wird.

Jede Firma kann mittels Knopfdruck KSV und Delta Vista abfragen dauert einige Sekunden.

KSV
Warenkreditevidenz (gehört zum KSV)
Deltavista

Anruf beim Arbeitgeber genügt das du aufgeblattelt wirst. Und angeblich kennt jede Bank jemanden bei der SV, der wiederum für Taschengeld empfänglich sein soll ... ;)

Yep. :)

....net einmal für ein Taschengeld.... :(

arbeitslosengeld beziehst du aber auch nicht bis zum jüngsten tag ;)

Er macht jetzt bei Humbold den "Nationalrat II". Da ist das Arbeitslosengeld wesentlich höher und (zumeist) auf mindestens 5 Jahre staatlich garantiert. Ich hoffe er erinnert sich dann noch an uns.

Zurück
Oben