Abstillen

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Ex-Stillende,

ich habe letzten Montag nach 2 1/2 Jahren, endlich abgestillt. Habe das Stillen 🤱 sehr genossen, dennoch habe ich mit dem Zwerg einen guten Zeitpunkt gefunden es zu beenden.
Nun zu meinem eigentlichen Problem, seit gestern merke ich, dass die linke Brust (hatte einen beginnenden Knoten - weg massiert) wieder „ausläuft“, wie zu Beginn, als ich anfing zu stillen. Ich möchte nicht abpumpen, denn das würde die Milchproduktion wieder anregen.
Ich bin sehr gereizt, habe enorme Stimmungsschwankungen, dass ich mich selbst nicht Ertrag. :shy:

Wie lange hat es bei Euch gedauert, also bis sich alles wieder normalisiert hat?
Gibts Tricks, oder Tipps für mich?

Dankeschön und LG
Mrs. zuckermaul 🌸

Ist zwar schon fast 30 Jahre her und ich hab "nur" 20 Monate gestillt-

ich hatte Wildseide als Einlage, das half gegen Entzündungen und saugt auch ein wenig auf.

Pfefferminz- und Salbeitee sollte man als Stillende nicht trinken, da sonst der Milchfluss versiegen kann- in diesem Fall
eine erwünschte Nebenwirkung.

Was bei mir wirklich geholfen hat- das Kind der Oma in die Hand drücken und einfach das tun, was man möchte- ohne immer bereit stehen zu müssen :)

Ist zwar schon fast 30 Jahre her und ich hab "nur" 20 Monate gestillt-

ich hatte Wildseide als Einlage, das half gegen Entzündungen und saugt auch ein wenig auf.

Pfefferminz- und Salbeitee sollte man als Stillende nicht trinken, da sonst der Milchfluss versiegen kann- in diesem Fall
eine erwünschte Nebenwirkung.

Was bei mir wirklich geholfen hat- das Kind der Oma in die Hand drücken und einfach das tun, was man möchte- ohne immer bereit stehen zu müssen :)
Dankeschön! Für die Tipps! ☺️

Wir kommen beide damit gut zu recht, er hat nur noch abends zum einschlafen gestillt.

Topfenwickel und Wechselduschen mit Ausstreichen (falls nötig) sind in den letzten Tagen treue Begleiter geworden 😂

Ich hatte 2x Milchstau während meiner zwei Stillperioden. Eine Tasse Pfefferminztee hat die Milchproduktion sofort deutlich reduziert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch in deinem Fall hilft. Und du musst nicht einmal aufpassen, dass du den Milchfluss vollkommen stoppst.

Ich hatte 2x Milchstau während meiner zwei Stillperioden. Eine Tasse Pfefferminztee hat die Milchproduktion sofort deutlich reduziert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch in deinem Fall hilft. Und du musst nicht einmal aufpassen, dass du den Milchfluss vollkommen stoppst.
Danke, dann werd ich morgen gleich mal Pfefferminztee trinken und abwarten. 😂

Zurück
Oben