Abwesenheitsnotiz

S

Gast

(Gelöschter Account)
Liebes Forum -
ich habe eine Anregung. Warum gibt es nicht - wie bei jedem Mailprovider - eine Abwesenheitsnotiz bei den privaten Nachrichten? Jeder ist mal im Urlaub oder einfach mal in der realen Welt unterwegs. Dann könnte man einen Hinweis geben und die Leute wissen Bescheid und haben nicht den Eindruck, geghostet zu werden. Das wäre ganz cool und auf jeden Fall ein Beitrag zu respektvoller Kommunikation.

Im Profil kannst du dich inaktiv stellen lassen. Wenn jemand aufmerksam ist, sieht er es ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit dazulernen nichts zu tun. Wie viele Nutzer würden von der Implementierung dieses Features profitieren? Ich wage zu behaupten, dass es nur ein Bruchteil der Nutzerbasis wäre. Es ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung.
Ja genau
Wahrscheinlich wenig Aufwand und doch einige Nutzer die das verwenden würden

Das ist eine gewagte Hypothese und selbst wenn es eine frei nutzbare, quelloffene Implementierung davon gibt, kommt die mit den üblichen Nachteilen einer jeden Erweiterung eines Systems.
Wie erfrischend das es immer wieder Pessimisten und eingefahrene Personen gibt die nicht hinterfragen und am besten alles so lassen wie es immer war. Früher war einfach alles besser.

Wie erfrischend das es immer wieder Pessimisten und eingefahrene Personen gibt die nicht hinterfragen und am besten alles so lassen wie es immer war. Früher war einfach alles besser.
Darum geht es nicht. Ich bin der Letzte der gegen Wandel ist, allerdings nehme ich aus meinem, durchaus breiten, Erfahrungsschatz mit, dass man Änderungen mit Bedacht durchführen sollte.

Für dich ist es ein simpler Klick auf einen „Plugin Installieren“ Knopf. Für mich, ist es eine Abwägung zwischen Kosten-Nutzen, Wartbarkeit, möglichen Angriffsvektoren etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum geht es nicht. Ich bin der Letzte der gegen Wandel ist, allerdings nehme ich aus meinem, durchaus breiten, Erfahrungsschatz mit, dass man Änderungen mit Bedacht durchführen sollte.

Für dich ist es ein simpler Klick auf einen „Plugin Installieren“ Knopf. Für mich, ist es eine Abwägung zwischen Kosten-Nutzen, Wartbarkeit, möglichen Angriffsvektoren etc.
Du wirst mir wieder widersprechen, aber ich komme (anschrinend auch) aus dem Bereich und weiß sehr genau was ich schreibe. Ich sehe es allerdings aus der Anwenderperspektive und nicht aus der Sicht des ewig "sudernden" Programmierers "...jetzt wollen die schon wieder was anderes ... für was soll das wieder gut sein ...'
„Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung“. Sonst wären wir hier noch im im ICQ oder älteres.

Warum gibt es nicht - wie bei jedem Mailprovider - eine Abwesenheitsnotiz bei den privaten Nachrichten?
Als Premium-Mitglied ist es möglich jedem der eine Unterhaltung beginnen möchte zunächst einen entsprechenden Hinweis (mit frei wählbarem Text) anzuzeigen -> https://www.erotikforum.at/account/preferences

Diese Hinweise kann man natürlich auch bei anderen Gelegenheiten als bei Inaktivität einsetzen.

So gesehen ist es nicht zwangsläufig nötig seinen Account auf inaktiv zu stellen, da es ja auch möglich ist die Ansicht des eigenen Profils überhaupt einzuschränken -> https://www.erotikforum.at/account/privacy

P.S. Der Forenbereich "Internes" soll UserInnen bei der Nutzung des Forums behilflich sein und ist daher nicht für Spaß-Postings und schon gar nicht für das Austragen von Animositäten vorgesehen.

Zurück
Oben