- Reaktionen
- 26.431
- Checks
- 1
Manche von euch werden ihnen schon begegnet sein. Sie treiben seit Jahren ihr Unwesen bei uns, die italienischen Textilbetrüger. Sie sprechen vorwiegend auf Supermarktparkplätzen Autofahrer an und wollen zunächst eine Wegauskunft: Wie komme ich zum Airport? Wie weit ist es von da nach Roma? Nach längerem Erklären kommen sie dann zur Sache: Mit irgend einem G´schichterl wollen sie dir einreden, dass sie auf Grund einmaliger Umstände (Restposten, Ausstellungsstück o.Ä.) eine gerade für dich passende Kollektion von Designerkleidung im Auto hätten. Wegen einer besonderen Pechsträhne (beispielsweise kein Sprit mehr zum Heimfahren) müssten sie das Zeug mit Tränen in den Augen unbedingt losschlagen. Vor 2 Jahren ist ein Bekannter von mir am SCS - Parkplatz auf so einen Gauner reingefallen.
Heute hat mich einer angesprochen, der mir eine solche Story vorgespielt hat. War am Hoferparkplatz Hütteldorfer Straße (neben der JET). Die Klamotten hat er in einer dunklen Plastikeinkaufstasche mit Aufschrift R.G.A (goldfarben). Das Auto ein dunkler Fiat mit dem Kennzeichen CE .......
Ich hätte ihm gerne mit meinem Auto den Weg versperrt, aber er erkannte meine Absicht und machte sich schnell aus dem Staub.
Heute hat mich einer angesprochen, der mir eine solche Story vorgespielt hat. War am Hoferparkplatz Hütteldorfer Straße (neben der JET). Die Klamotten hat er in einer dunklen Plastikeinkaufstasche mit Aufschrift R.G.A (goldfarben). Das Auto ein dunkler Fiat mit dem Kennzeichen CE .......
Ich hätte ihm gerne mit meinem Auto den Weg versperrt, aber er erkannte meine Absicht und machte sich schnell aus dem Staub.