Achtung, italienische Textilbetrüger

Mitglied #171

Power Mitglied
Männlich Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
26.431
Checks
1
Manche von euch werden ihnen schon begegnet sein. Sie treiben seit Jahren ihr Unwesen bei uns, die italienischen Textilbetrüger. Sie sprechen vorwiegend auf Supermarktparkplätzen Autofahrer an und wollen zunächst eine Wegauskunft: Wie komme ich zum Airport? Wie weit ist es von da nach Roma? Nach längerem Erklären kommen sie dann zur Sache: Mit irgend einem G´schichterl wollen sie dir einreden, dass sie auf Grund einmaliger Umstände (Restposten, Ausstellungsstück o.Ä.) eine gerade für dich passende Kollektion von Designerkleidung im Auto hätten. Wegen einer besonderen Pechsträhne (beispielsweise kein Sprit mehr zum Heimfahren) müssten sie das Zeug mit Tränen in den Augen unbedingt losschlagen. Vor 2 Jahren ist ein Bekannter von mir am SCS - Parkplatz auf so einen Gauner reingefallen.

Heute hat mich einer angesprochen, der mir eine solche Story vorgespielt hat. War am Hoferparkplatz Hütteldorfer Straße (neben der JET). Die Klamotten hat er in einer dunklen Plastikeinkaufstasche mit Aufschrift R.G.A (goldfarben). Das Auto ein dunkler Fiat mit dem Kennzeichen CE .......

Ich hätte ihm gerne mit meinem Auto den Weg versperrt, aber er erkannte meine Absicht und machte sich schnell aus dem Staub.

:daumen: für'n Tip. G'fraster die unnedichen ... :mad:

Erinnert mich an meinen Freund der vor 20 Jahr ne'n Videorekorder um damals ATS 1.000 am Parkplatz in Italien gekauft hat. Das Vorführmodell war 1A, er hatt dann in seiner Schachtel ne'n angmalten Holzblock gehabt. Hätt ich nicht mein ganzes Geld im Urlaub verjubelt hätt ich auch einen g'habt ... :shock:

Die Deppensteuer hat halt viele Gesichter ... :mrgreen:

Bei mir haben sie es ähnlich versucht, quasi dem damals dicken Auto hinterhergefahren und mir vor dem Haus teures Besteck andrehen wollen, so auf die von euch erzählte Art, ich hab ihnen dann 5 Euro geboten und sie haben sich wieder geschlichen.:haha:

Ich hätte ihm gesagt, wennst keine Klamotten von KIK hast, dann geh i wieder ham. Olle im Gemeindebau tragen Kik Fashion. Des ist der letzte Schrei da bei uns. Und jetzt pfiat die oida.

Die Designer-Klamotten, die dir der Italiener um € 500 verkaufen wollte, hat er wahrscheinlich um € 5 bei einem China-Urlaub gekauft.

Zurück
Oben