Adblock

Mitglied #171

Power Mitglied
Männlich Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
26.474
Checks
1
Ich verwende Firefox und habe ADBLOCK installiert. Damit blockiere ich auch den einen oder anderen "besonders schönen" Avatar. Seit geraumer Zeit (ich vermute, nach einem der häufigen Firefox - Updates) geht das nicht mehr. Wenn ich einen Avatar "mit rechts" anklicke, dann erscheint im Menü die Option "Adblock Plus: Grafik blockieren" nicht mehr. Bei anderen Grafiken (auch im EF, z. B. Smileys) funktioniert das schon.

Durch Zufall bin ich drauf gekommen, wie es doch geht. Ich wähle "Grafik anzeigen" und danach "eine Seite zrück". Danach lässt sich der Avatar ausblenden.

Gibt es eine Erklärung für dieses seltsame Verhalten?

Zuletzt bearbeitet:

nö. Der Avatar ist einfach eine Graphik mit ein bisschen CSS Styling und das ganze von einem Link-Tag umgegeben. Also html-technisch nix außergewöhnliches und ohne Javascirpt Spielereien.

Schau vielleicht mal im Benutzerprofil ob du dort das gleiche Verhalten hast. Dort ist der Avatar nämlich kein Link. Sonst fällt mir kein Grund ein.

Schau vielleicht mal im Benutzerprofil ob du dort das gleiche Verhalten hast.

Gerade ausprobiert, dort habe ich dieses Verhalten nicht.:hmm: Habe aber gerade noch ein weiteres Phänomen entdeckt: es gibt auch in den Beiträgen Avatare, die ich blockieren könnte. Und andere wieder nicht. Irgendwie seltsam, aber inzwischen weiß ich ja, wie ich es machen muss, wenn mir ein Ava missfällt.

Nachtrag: Adblock verhält sich einmal so und einmal wieder anders ...... deinen Avatar könnte ich einmal im Beitrag blockieren und im Profil nicht, dann wieder umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ausprobiert, dort habe ich dieses Verhalten nicht.:hmm: Habe aber gerade noch ein weiteres Phänomen entdeckt: es gibt auch in den Beiträgen Avatare, die ich blockieren könnte. Und andere wieder nicht. Irgendwie seltsam, aber inzwischen weiß ich ja, wie ich es machen muss, wenn mir ein Ava missfällt.

Nachtrag: Adblock verhält sich einmal so und einmal wieder anders ...... deinen Avatar könnte ich einmal im Beitrag blockieren und im Profil nicht, dann wieder umgekehrt.

Hab jetzt W8 und Nightly, also den FF-Nachfolger. Da geht das auch nicht. Aber da geht viel nicht :).

Nightly ist nicht der Nachfolger sondern eine Entwicklungsversion, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Nightly_Build :lehrer:

ok, falsch formuliert, ist eine neue Open Source Variante für FF 21
aber er verhält sich genauso mühsam wie schon FF ab Version 9 mit den ganzen Add-On-Gedöns

und ich mag weder Chrome noch Safari installieren, und mit IE8 und der metro-GUI kann ich echt nicht arbeiten. Da ist das Wechseln zwischen mehreren Tabs echt eine Krise, gar nicht zum Reden vom dazwischen auf DT-Programme wechseln.

Warum gibts keinen schnellen einfachen Browser mehr auf MS-Ebene? Alles zugemüllt mit Java und Shockwave und Flash und Office und so weiter...und dazu die Spamfilter, Adblocker, Binnen_i-Begone App, der Virenscanner...
ma war Windows 3.11 geil. :) damals mit dem analogen Modem nicht wesentlich langsamer.

Hab mir einen neuen PC zusammen geschraubt. OS ist Windows 7, 64 Bit. Seit ich mit diesem Rechner in Forum gehe, funktioniert das Blockieren unerwünschter Bilder ohne Probleme.

Zurück
Oben