Affäre trotz nicht wirklich unglücklicher Beziehung

C

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

würde mich freuen, eure Meinung über folgenden Inhalt zu erfahren.

Ich lebe seit 10 Jahren in einer Beziehung.Habe einen Sohn.Die Beziehung ist an sich ok.Gut, nach dieser doch nicht kurzen Zeit sind sicher schon "Abnützungserscheinungen" da. Alltag usw. Der Sex ist auch viel zur Routine geworden, war aber von Haus aus eigentlich nicht wirklich der Hammer. Ich hab es auch damals und viele Jahre so akzeptiert.Hab es mir ja selber ausgesucht.Vor 2 Jahren hatte ich eine Affäre.Mit einer Freundin meiner Freundin.Vor ca. einem Jahr ging sie zu Ende.Wir haben beide etwas gesucht, was wir zu Hause nicht gefunden haben.Jemanden, wo es einfach knistert,gutes Verstehen,gute Gespräche, guter Sex.Sind da Beide irgendwie reingeschlittert.Seither hab ich, gerade auch deswegen, weil ich erfahren habe, wie schön es sein kann, sozusagen jemanden zu kennen, mit dem man ein wunderschönes Geheimnis haben kann, immer das Bedürfnis, wieder jemanden kennen zu lernen, der es auch so geht.Die nicht alles über Bord werfen möchte, weil eben auch ein Kind da ist,weil einem die Familie ja auch was bedeutet.Man denkt zwar schon drüber nach, wenn das Kind mal wirklich groß genug ist, dass man unter Umständen die Beziehung beendet, aber möchte es jedenfalls jetzt noch nicht.Auch mit der Partnerin gingen Gespräche schon indirekt in diese Richtung.Auch von ihr.Trotzdem sind wir derzeit nicht wirklich so unglücklich, um alles zu zerstören.Freilich, hab ich das hinter ihrem Rücken gemacht.Geb ich zu.Sie würde das wahrscheinlich nicht tun.Wir wissen Beide irgendwie,dass es für uns ein Lebensabschnitt ist, und möglicherweise irgendwann endet.Ich bin hald schon einen Schritt weiter gegangen, und hab sie betrogen, und würde es jederzeit wieder tun.Natürlich ist das Thema Sex in einer Affäre ein ganz wesentliches, aber nicht nur.Es geht schon auch um Gefühle.Ich hatte das eben mit meiner Affäre ganz gut im Griff.Wir haben uns viel gegeben.Es war aber dann doch vorbei,weil es eben vorbei war.Trotzdem hatten wir damals das Gefühl,dass wir viel besser zueinander passen würden, als unsere jeweiligen Partner.Wir sind auch in Freundschaft auseinander gegangen.Es hatte nur auf Dauer keinen Sinn mehr,weil wir eben nicht frei waren.Wie gesagt,ich bin wieder auf der Suche nach dem kribbeln und eben einer Frau,die mir das gibt,was ich zu Hause einfach nicht wirklich finde.Ich weiß schon,dass ich wahrscheinlich ein Ar... bin, aber mich würde einfach eure Meinung dazu interessieren.

LG
Countdown

Ar.......... , na ja würd ich nicht sagen!

auf jeden fall erlich bist du (es geht vielen männern und frauen so)
;)

Kein Arsch, warum ist man ein Arsch wenn man sich etwas sucht,dass einen glücklich und zufrieden macht.
Gibt genug falsche Moralapostel hier die gleich auf dich und dann auf mich hinpracken werden.
Pfeiff drauf, genieß dein Leben es ist einfach zu kurz um auf etwas zu verzichten.

ich glaub eher, dass es dir einmal gut getan hast, das alles zu erzählen.
du wirst wahrscheinlich die verschiedensten antworten bekommen, weil auch die leute hier die verschiedensten meinungen haben. das beste ist, du stehts zu dem was du machst und wie du selber schreibst, bist du (und anscheinend deine freundin auch) nicht unglücklich genug um die situation zu klären. wer weiß, vielleicht ändert sich das ja, wenn du ein nächste "affäre" findest - wobei ich dir und deiner partnerin nicht wünsche, dass es euch ganz schlecht gehen muß, bevor sich die dinge klären.

Jedes Neue wird irgendwann mal Alt, dass sollte Dir bewusst sein. ;)

du hast beschissenen sex in deiner beziehung und hast eine affäre trotz nicht unglücklicher beziehung?? janz sischer :daumen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

was ich von dir halte,willst sicher net lesen.Deine Frau ist net zum beneiden.....wird von Mann und Freundin betrogen.
Und das die Hubschrauber im Bauch kleiner werden,ist nix Neues.Vielleicht gehts deiner Frau auch so.Viele Männer wären gut beraten,ihre Energie in die bestehende Beziehung zu investieren.und vergiss net,auch bei der Neuen,bist du mal nicht mehr neu.

also was ist jetzt schlimmer ? die affäre oder die beziehung ? ich hab das leider nicht ganz mitbekommen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum redet ihr nicht darüber, vielleicht geht es deiner frau genauso. könntest du damit leben ,wenn deine frau auch so handeln würde?

Och man kann doch auch mit keinen oder schlechten oder viel zu wenig Sex in einer bestehenden Beziehung sich gern haben sich schätzen und lieben und dennoch geht man fremd und sucht sich halt anderwo die Dinge die man nicht bekommt und trennt sich dennoch nicht, weils in allen anderen Bereichen gut läuft. Was ist falsch daran ?. Jaja ich weiß wenn alles andere so toll ist warum redet man nicht darüber *gähn*. Alte Kamellen die ewig und noch 3 Tage schon durchgekaut worden sind.

Liebe, Moral , Werte definiert jeder anders

warum redet ihr nicht darüber, vielleicht geht es deiner frau genauso. könntest du damit leben ,wenn deine frau auch so handeln würde?

Das blöde an "mal darüber reden" ist ja nur das es ihr vielleicht nicht genauso geht.
Was wäre die Folge? Scheidung, Kind weg, Probleme..

So wie es jetzt läuft ists doch ganz gut. Der TE hat kein Problem mit seinem Gewissen und die Frau leidet nicht darunter.(da sie es nicht erfährt) Who cares, früher hätte ich mal anders darüber gedacht.;)

*unglaublich* ich bin nicht ganz so alleine mit meiner Meinung *jubel* :)

Das blöde an "mal darüber reden" ist ja nur das es ihr vielleicht nicht genauso geht.

So wie es jetzt läuft ists doch ganz gut. Der TE hat kein Problem mit seinem Gewissen und die Frau leidet nicht darunter.(da sie es nicht erfährt) Who cares, früher hätte ich mal anders darüber gedacht.;)
wenn ich das schon mache ,dann suche ich mir nicht eine person aus die beide kennt ,weil sonst einer immer als der dumme angesehen wird.

Was du machst finde ich nicht gut.
Sei kein Feigling und habe den Mut, deiner Partnerin die Wahrheit zu sagen.
Mit deinen Heimlichkeiten missbrauchst du ihr Vertrauen und nimmst ihr das Recht einer Entscheidung. Eine Entscheidung darüber, ob sie so eine Partnerschaft weiterführen möchte oder nicht. Jeder Mensch hat ein Recht auf ein "wertvolles" Leben/eine "wertvolle" Partnerschaft.
Wenn sich bei dir eine andauernde Affäre ergibt und dies nicht mehr eurem (ursprünglichen) Plan entspricht, sollte deine Lebenspartnerin die Chance bekommen sich zu entscheiden, d.h. für eure Beziehung zu kämpfen oder diese zu beenden.

Grundsatz: Verantwortung für sich und Andere übernehmen, aber auch Anderen Freiräume für die Übernahme von Verantwortung geben.

Werte: Respekt, Achtung, Wertschätzung, Fairness
Werte sind Fundament im Leben. Sie bieten Orientierung im Miteinander und helfen uns zu erkennen, was gut und wichtig ist.

ist alles ganz einfach...gelle

auf jeden fall erlich bist du (es geht vielen männern und frauen so)
Ehrlich? Weil er es anonym in einem Forum schreibt, um sein Gewissen zu erleichtern? Diejenige, die es unmittelbar und persönlich betrifft, die erfährt es ja ganz offenbar nicht... Nein, ehrlich ist was anderes, das hier ist Feigheit mit persönlicher Rechtfertigung.

ist alles ganz einfach...gelle

Jo, eigentlich schon. Kompliziert wirds erst wenn die Frau davon erfährt.
Aber genau dazu raten ihm hier ja einige. Ich sage da steht eindeutig zu viel auf dem Spiel. Das Kind wird scheinbar bald erwachsen, was bringt es sich jetzt nach all den Jahren eine Scheidung und ein zerrütetes Familienverhältnis fürs Kind aufzubauen. Der TE hat ja noch nichtmal ein schlechtes Gewissen mit dem was er tut und solange das nicht der Fall ist, hat er es auch nicht nötig die ganze Sache zu gestehen.

Wie Loki schon geschrieben hat, jeder hat eine andere Vorstellung von Moral, Liebe etc.
Und JEDER muss selbst wissen ob er mit dem was er tut moralisch zurecht kommt.

Als einfacher Forumler hat man sowieso weder die Macht noch das Recht dazu irgendwas an der Lebenssituation des TE zu ändern. Man kann ihm lediglich sagen was man von dem ganzen hält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich von dir halte,willst sicher net lesen.Deine Frau ist net zum beneiden.....wird von Mann und Freundin betrogen.
Und das die Hubschrauber im Bauch kleiner werden,ist nix Neues.Vielleicht gehts deiner Frau auch so.Viele Männer wären gut beraten,ihre Energie in die bestehende Beziehung zu investieren.und vergiss net,auch bei der Neuen,bist du mal nicht mehr neu.

du hast schon recht.Meine Partnerin ist nicht zu beneiden.Sie ist die Betrogene.Meine Affäre, die ja schon vorbei ist, ist auch nicht zu beneiden.Ihr Mann hat es gecheckt.Zum Glück in diesem Fall hat er den Mund gehalten gegenüber meiner Partnerin und auch mir, weil er in puncto Affäre selber genug Dreck am Stecken hat, wie meine Ex-Affäre aus einem Gespräch mit ihm erfahren hat.Sie standen kurz vor der Trennung, weil er eben erfahren hat,dass da was gelaufen ist, aber sie haben sich wieder zusammengerauft.Sind glücklicher als zuvor.Soll heißen, in dem Fall hab ich sogar ein gutes Werk vollbracht,weil die Beiden jahrelang todunglücklich miteinander waren. Kaum hatte sie eine Affäre mit mir, die wir uns wirklich nicht ausgesucht haben, die uns echt wie aus heiterem Himmel getroffen hat, haben die Beiden wieder ein geregeltes Familienleben.Das war vorher überhaupt nicht der Fall.Soll keine Rechtfertigung sein.Ich gönne es ihr wirklich.Wir haben uns auch damit abgefunden, dass wir eben "nur" eine Affäre hatten.Wir wissen zwar, dass wir unter anderen Umständen ganz sicher miteinander glücklich wären, weil wir gut zusammen passen, aber sie und auch ich können derzeit aber auch nicht von unseren Familien lassen. Trotzdem haben sowohl sie als auch ich gesehen, dass es möglicherweise auch noch andere Partner gäbe, mit denen man vielleicht glücklicher werden könnte.Da ist schon eine Hemmschwelle gefallen.Ich weiß nicht, was sie jetzt treibt, aber ich würde es ihr auch zutrauen, dass sie auch diesen Gedanken einer weiteren Affäre in sich trägt.Mit mir darf sie sich ja nicht mehr treffen, sonst würde ihr Mann sie sofort verlassen, wenn er draufkommt.Es geht da echt um Familien.Das ist alles nicht so einfach.Die Kinder sind noch zu klein.Jeder will ihnen ein geregeltes Familienleben ermöglichen.Jeder hat sich was aufgebaut.Es ist viel Schauspielerei.Keine Frage.Es ist eben alles nicht so einfach.Sich eben mal so trennen.Das geht mit Kindern nicht mehr so einfach.Da hängt soviel Seele an allem.Wie gesagt, wenn man sich noch irgendwie zumindest ein wenig liebt, geht man in diesem Fall nicht so einfach auseinander.Ich investiere schon in die Beziehung.Genau wie meine Partnerin, aber es wird auf Dauer beiderseits nicht reichen.Sowas gibt es nunmal.Da helfen so weise Sprüche dann auch nicht wirklich weiter.Konsequenz zeigen und einfach alles aufgeben (Kinder), nein danke.Hintenrum mal eine Affäre, wenn´s passt - ja doch.Auch ich hab Wünsche.Vielleicht tut´s ja meine Partnerin auch?? Glaub ich zwar nicht, aber sie glaubt es ja auch nicht von mir.Alles schräg irgendwie.Wir mögen uns, aber so richtig lieben tun wir uns ja doch nicht.Da muss man ehrlich sein.Eine blöde Situation einfach.

Jo, eigentlich schon. Kompliziert wirds erst wenn die Frau davon erfährt.
Aber genau dazu raten ihm hier ja einige. Ich sage da steht eindeutig zu viel auf dem Spiel. Das Kind wird scheinbar bald erwachsen, was bringt es sich jetzt nach all den Jahren eine Scheidung und ein zerrütetes Familienverhältnis fürs Kind aufzubauen. Der TE hat ja noch nichtmal ein schlechtes Gewissen mit dem was er tut und solange das nicht der Fall ist, hat er es auch nicht nötig die ganze Sache zu gestehen.

Wie Loki schon geschrieben hat, jeder hat eine andere Vorstellung von Moral, Liebe etc.
Und JEDER muss selbst wissen ob er mit dem was er tut moralisch zurecht kommt.

Als einfacher Forumler hat man sowieso weder die Macht noch das Recht dazu irgendwas an der Lebenssituation des TE zu ändern. Man kann ihm lediglich sagen was man von dem ganzen hält.

hast recht.Wenn sie´s erfährt, dann wird´s heavy. Dann bricht alles zusammen, ob man will oder nicht. ICH muss mich ja in diesem Fall morgens noch in den Spiegel schauen können - und ich kann´s noch.Ob ich jetzt moralisch gesehen ein Ar.... bin, oder nicht, das muss ich mit mir selber ausmachen.So seh ich´s auch.

Zurück
Oben