Privat Diverses Afterwork am Mittwoch in Wien?

P

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!
Ich bin schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr unter der Woche Abends fortgegangen und habe daher auch keine Ahnung mehr wo etwas los ist...
Treffe mich Mittwoch Abend (etwa 20:00 Uhr) mit einer Bekannten und würde gerne mit ihr etwas trinken gehen (am liebsten Cocktails).
Ich kenne in Wien zwar einige Cocktailbars (Lutzbar, Krugers, etc) - wäre mir aber unangenehm, wenn ich Sie in eine Bar ausführe, wo um die Uhrzeit komplett Tote Hose herrscht...
Wo könnte man nachher noch ein wenig shaken (80er, Pop, House, RnB)?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Mike

Das Freiraum auf der Mariahilferstraße ist meistens sehr gut besucht und man kann Cocktails trinken. Mittwoch abend ist Immer in der Passage einiges los - und bis 22 Uhr kein Einritt soweit ich das noch weis ;)

Danke für deine Tipps fly2high!

Gibt es noch weitere?
Sonst niemand hier der Mittwoch Abend unterwegs ist?

Das Freiraum auf der Mariahilferstraße ist meistens sehr gut besucht und man kann Cocktails trinken. Mittwoch abend ist Immer in der Passage einiges los - und bis 22 Uhr kein Einritt soweit ich das noch weis ;)

Generell mag ich das Freiraum auf der MAHÜ auch sehr gerne, aber es wird immer mehr zu einen Durchzugslokal..das Essen ist gut, aber wenn ich mich wirklich mit jemanden unterhalten möchte ist das Freiraum dafür eher ungeeignet.

donnerstag wäre besser, da feiert man ein rundes jubiläum des repeal days :saufen:

loos, fabios oder freyung 4, in dieser reihenfolge, wenn es um ein gut besuchtes lokal geht, von den drinks sind alle drei sehr fein, oder the sign im 9., falls ihr aufs rauchen keinen wert legt ;)

Danke Matteo!
Fabios? hmmm - ich glaub das ist mir dort etwas zu "möchtegern" um ehrlich zu sein.
Loos Bar und Freyung 4 sind vom Publikum ähnlich?

wir sind beide Nichtraucher! Aber solange es nicht total verqualmt ist, kann es auch ein Raucherlokal sein. Nähe Innenstadt wäre toll!

im fabios hat sich das publikum gewandelt, ist sicher nicht mehr so "möchtegern" wie es noch vor ein paar jahren war. das publikum in der loos und f4 ist aber in der regel etwas bunter, eventuell zu bunt, im sinn von zu jung, was aber eher auf die f4 und dann eher freitag und samstag zutrifft, da ist die musik dort für meinen geschmack zu laut und auch zu schnell. wird aber mittwoch kein thema sein.

falls du deine begleitung damit nicht überforderst und überraschen willst, könntest du auch in die bonbonniere gehen, allerdings ist dort die auswahl nicht so groß und alles ein wenig teuer, aber das ambiente, das ambiente. allerdings obacht, überwiegend stammpublikum ;)

na, ja, du wirst schon die richtige aussuchen :daumen:

zu junges Publikum ist jetzt nicht wirklich ein Problem, da die Begleitung knapp über 20 ist...
Solang Sie mich dort nicht mit "Opa" ansprechen ist es ok ;)
Warst du Mittwochs schon mal im F4? Ich suche ein Lokal wo um 20:00 nicht total tote Hose herrscht...

Inwiefern überfordern? Ich kenne das "Bonbonniere" nicht.

Sie ist nicht aus Wien, insofern darf es schon etwas außergewöhnliches sein - muss aber nicht!

... und wir zeigen ihr die orient bar :cool:

apropos, nimmi, donnerstag 17 uhr, 80 jahre repeal day? :winke:

jedenfalls viel spass heute abend, wo immer ihr auch hingehen werdet ;)

Vielen Dank!
Werde es aber besser für mich behalten wo wir hingehen... ;)

Zurück
Oben