Akupressur

Mitglied #456556

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Schweiz, Basel-Stadt (4052) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
108.211
Bei meiner Chinareise besuchte ich u.a. ein Spital, in dem viele Leiden mit Akupunktur behandelt wurden, und dabei kam ich auch mit Spezialisten der Akupunktur ins Gespräch. Als er meine Abneigung gegenüber der Akupunktur merkte, sagte er, es gäbe auch sanftere Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) in Form der Akupressur (lateinisch „acus“ = Punkt und „pressus“ = Druck). Dabei handle es sich um eine Druckmassagebehandlung der Akupunkturpunkte. Diese sei vor allem bei Alltagsleiden und psychischen Störungen erfolgreich, könne jedoch gegen schwerere Krankheiten wenig ausrichten. Deshalb sei die TCM durch die Einführung der westlichen Medizin in China immer mehr verdrängt und 1929 in China sogar teilweise verboten worden. Als in den 1950er-Jahren die Regierung der neu gegründeten Volksrepublik China das alte nationale Kulturgut zu fördern begann, bemühte man sich, die TCM wiederzubeleben und zu verbessern. Heute wird die TCM in China parallel zur westlichen Medizin an den chinesischen Universitäten gelehrt, und die Bevölkerung kann im Krankheitsfall die Art der Behandlung frei wählen.

Akupressur wir auch zur Behebung Sexueller Störungen eingesetzt. Wer von Euch hat dazu Kenntnisse oder vielleicht sogar Erfarhrungen

Hi,

Akupressur wir auch zur Behebung Sexueller Störungen eingesetzt. Wer von Euch hat dazu Kenntnisse oder vielleicht sogar Erfarhrungen

German Acupuncture Trials – Wikipedia

Daraus:

Ein signifikanter Unterschied zwischen Akupunktur und Scheinakupunktur wurde in keiner der Studien gezeigt.

Es handelt sich dabei um eine sehr effiziente Placebotherapie, die man sehr gut selbst an sich anwenden kann.

Eventuell kann man auch mal einen Blick auf Autogenes Training werfen.

Man sollte das halt besser nicht hinterfragen, wenn man skeptisch ist ... ;)

LG Tom

Es handelt sich dabei um eine sehr effiziente Placebotherapie, die man sehr gut selbst an sich anwenden kann.
Genau nach Definition genommen, ist die Masturbation auch eine Form der Akupressur. Wenn ich meine entblösste Eichel in den Dreifingergriff nehme und, ohne zu reiben, den Druck im Halbsekundentakt variiere, baut sich nach und nach nebst einer Erektion im ganzen Körper ein Wohlgefühl auf. Ich benütze diese Technik unter anderem, um ein undefinierbares Kopf wehzu vertreiben.

Genau nach Definition genommen, ist die Masturbation auch eine Form der Akupressur. Wenn ich meine entblösste Eichel in den Dreifingergriff nehme und, ohne zu reiben, den Druck im Halbsekundentakt variiere, baut sich nach und nach nebst einer Erektion im ganzen Körper ein Wohlgefühl auf. Ich benütze diese Technik unter anderem, um ein undefinierbares Kopf wehzu vertreiben.
Ich habe das probiert, ein Wohlgefühl stellt sich bei mir nicht ein, eher ein mir bekannter Kopfdruck der mich veranlasste wieder dem bewährten rubbeln zu frönen :D

Schade die Akupressurbücher sind schon alle im offenen Bücherschrank.
Im Qigong werden manchesmal Akupressurpunkte erwähnt, hab mir die meisten nicht gemerkt.
Ein Traumpunkt ist aussen an der Wade glaub ich.
Irgendein qigongbuch hab ich glaub ich noch zuhause, falls es keiner mehr braucht kann ichs dir überlassen, muss mal fragen. Glaub eine CD hab ich auch noch, die könnte man kopieren wenn ich sie finde.

Zurück
Oben