Alkotest

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo hab ne Frage an euch.

Ein Bekannter von einem Bekannten, hat mal von ca. 18uhr bis 21uhr 2-3 Schnäpse getrunken und 4 Aperolspritzer, danach Alkotest um ca. 21 uhr bei der Autofahrt, zweimal blasen müsse -> 0,0Promille!

wie ist das zu erklären?

ein bekannter erzählt einem bekannten, erzählt einem bekannten, erzählt einem bekannten, erzählt einem bekannten ...
und mit jeder erzählung wurde es ein glaserl mehr

ich glaub nur das, was ich auch selber sehe.

ein bekannter erzählt einem bekannten, erzählt einem bekannten, erzählt einem bekannten, erzählt einem bekannten ...
und mit jeder erzählung wurde es ein glaserl mehr

ich glaub nur das, was ich auch selber sehe.

sehr treffend:daumen:
0,0 ist unmöglich

Hallo hab ne Frage an euch.

Ein Bekannter von einem Bekannten, hat mal von ca. 18uhr bis 21uhr 2-3 Schnäpse getrunken und 4 Aperolspritzer, danach Alkotest um ca. 21 uhr bei der Autofahrt, zweimal blasen müsse -> 0,0Promille!

wie ist das zu erklären?

das gerät war hin eine andere erklärung gibts eigentlich nicht.

urbane Legende...... oder ein Bekannter hat gsoffen und ei anderer geblasen....

da wird er recht haben mit dem kaputten gerät. hab ich selbst miterlebt das einer mit 5 bier und einigen schnäpsen nach dem alkotest von 0.6 oder 0.7 (damals waren noch 0.8) wieder von der polizei zurückkam. (damals waren noch 0.8) kann eigentlich nur ein defektes gerät gewesen sein.

0.0 halt ich allerdings auch für unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von diesen Hobby-Alkoholtests ist wenig zu halten.

Ausschlaggebend sind unter anderem Geschlecht, Gewicht, derzeitige Konstitution, Mageninhalt vor dem Alkoholkonsum.

Nur eine Laborauswertung kann verlässlich darüber Bescheid geben.

is durchaus möglich!
WENN der Bekannte recht....voluminös ist...

wenn ich bei einem Alkotest im Netz mit meinem Gewicht zB. in 7 Stunden 4 Gläser Wein und 4 Bier eingebe...kommt rund 0.9 bis 1.2 Promille raus...
hätt ich 130kg wär ich annähernd bei 0 Promille....

auch entscheidend: hat der Bekannte extrem viel gegessen? oder nicht? DAS ist extremst entscheidend, gerade wenn es um Alk in den letzten 2 bis 3 Stunden geht...;)

--also: "theoretisch" ist das Ergebnis plausibel....:p

wenn ich bei einem Alkotest im Netz mit meinem Gewicht zB. in 7 Stunden 4 Gläser Wein und 4 Bier eingebe...kommt rund 0.9 bis 1.2 Promille raus...

Diese Tests habe ich mittlerweile in den virtuellen Mistkübel gehaut.

Denn:

4 Gläser Wein sagen weder etwas über die Menge noch über den Alkoholgehalt aus. Handelt es sich dabei um 4 Vierterl oder 4 Achterl? Hat der Wein 12 oder 16 Volumenprozent?

4 Bier... Waren das Krügerl oder Seiterl? Und mit welchem Alkoholgehalt?

Diese Tests sind zum Vergessen.

Wieviele Drinks trinken sie in der Woche?

Was sind Drinks? Eine süße Mischung aus Alkoholika? Und zu welchen Prozenten? Und in welchem Maß?

Soweit ich bisher mitbekommen habe, gilt ein verweigerter Alkoholtest bei einem Planquadrat als alkoholisierter Zustand mit etwa 2,5 Promille. Besteht der Alkoholisierte darauf, das geeichte Gerät der Polizei durch einen Labortest überprüfen zu lassen, kann er wahrscheinlich mit demselben Ergebnis rechnen.

Ich trinke niemals Alkohol beim Autofahren. Dumm wäre ich. Wozu kriegt die Versicherung außerdem die Vollkaskoprämie? ;)

Ganz abgesehen davon, dass Menschenleben dabei in Gefahr geraten würden.

wisst ihr eigentlich was sowieso lustig ist wenn man so wie ich zu einem alkotest angehalten wird total nüchtern ist und in bullen sein kollege steht neben und wackelt nur so angesoffen umher ist gut oder polizei hat idiotenbrief und darf alles

Ich war vor ein paar Wochen mit einer Freundin Cocktails trinken. Bei der Heimfahrt hatte ich nach nunmher 29 Jahren Autofahren meine erste Alkoholkontrolle und musste zum ersten Mal auf Befehl blasen. Meine Freundin ist etwas erschrocken, sie wusste nicht, dass meine Drinks alkoholfrei waren. Das Ergebnis war klarerweise 0,0.
Sie fragte, ob sie das auch probieren dürfte. "Normalerweise ja" meinte der Polizist, aber der Lenker, den sie vor mir aufgehalten hatten konnte kaum mehr auf eigenen Beinen stehen und somit mussten sie mit dem Mann aufs Wachzimmer. Somit hatten wir keinen Vergleichstest.

Vor etlichen Jahren wurde ich von einer Polizeikontrolle in der Innenstadt aufgehalten. Der Beamte stellte dabei die Frage, warum ich so rote Augen hätte. Irgendwie geistesgegenwärtig sagte ich "Heuschnupfen" (was auch stimmt) darauf und er glaubte mir. Obwohl ich "nur" ein Krügerl Bier beim Chinesen trank, war ich damals eigentlich nicht mehr Herr der Sinne und fahruntüchtig.

Folglich verbat ich mir selbst fortan das Trinken beim Lenken eines Fahrzeugs. Wenn man auf manchen Gore-Seiten sieht, welche Kräfte wegen Alkohlkonsums einwirken, ist es besser, beim Lenken eines Autos oder dem Steuern einer anderen technischen Einrichtung die Finger davon zu lassen.

wisst ihr eigentlich was sowieso lustig ist wenn man so wie ich zu einem alkotest angehalten wird total nüchtern ist und in bullen sein kollege steht neben und wackelt nur so angesoffen umher ist gut oder polizei hat idiotenbrief und darf alles

Die Polizisten sollte man als ausführende Organe der Gesetzgebung betrachten. Die sind genauso Menschen wie du und ich und machen halt ihren Job, manchmal Fehler, die zu verzeihen sind. ;)

Die Polizei hat sicher keinen Persilschein, um mit Gewalt beispielsweise bei einem Castor-Transport nach eigenem Gutdünken durchzugreifen und dabei die Demonstranten niederzuknüppeln. Manchmal erfordert es eben eine jeweilige Situation, mit harten Bandagen an einen Auflauf ranzugehen.

Also ich hätte keinen Überblick mehr über verschiedene alkoholhältige Cocktails. Eine Freundin bestellte sich einmal einen Bloody Mary und verzog dabei ihr Gesicht. :mrgreen:

Am besten und durstschöschendsten schmeckt doch Mineralwasser, oder? ;) Oder der über die Grenzen hinaus berühmte Almdudler.

Die Polizei hat sicher keinen Persilschein, um mit Gewalt beispielsweise bei einem Castor-Transport nach eigenem Gutdünken durchzugreifen und dabei die Demonstranten niederzuknüppeln. Manchmal erfordert es eben eine jeweilige Situation, mit harten Bandagen an einen Auflauf ranzugehen

wenn ich dir mal was sagen darf erstens trinke ich nichts wenn ich am steuer sitze und zweitens zum thema castor transport war wieder mal gewaltexzes pur von der polizei man nehme mal das thema stuttgart 21 her hab bei youtube ein video rausgeholt wo ein so ein gewaltätiger bulle dabei war der blindlinks um sich geschlagen und mit pfefferspray blind in die menge gesprüht hat und das auch auf leute die nur herumgestanden haben (faktum daraus er ist fristlos gekündigt) dank eines videos das ihn entlarvt hat und was mitunter auch war ein video war dabei wo mit einem wasserwerfer auf einen rollstuhlfahrer geschossen wurde. (unter aller sau) und das nennt sich rechtsstaat und die ,die einen beschützen sollen flippen aus und schlagen einen nieder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich möchte mal vorwegnehmen dass ich von polizeigewalt auch nix halte.aber ich würde nicht nach solchen videos bewerten.bis auf den gestörten glatzkopf würde ich da kein brutales vorgehen sehen.

wenn die polizei eingreift,wird vorher schon ewig lang diskutiert.es wird mit dem poizeieinsatz gedroht.jeder hat dann die möglichkeit zu verschwinden wenn er nicht in eine unangenehme situation kommen möchte.irgendwann beginnt die polizei dann die menschen zurückzudrängen wie auf den videos zu sehen ist.das ganze spielt sich auf einem freien feld ab und es steht jedem genug platz zu verfügung um dem ganzen aus dem weg zu gehen.

man sieht aber deutlich wie sich,gerade an der front der demonstranten, immer wieder leute gegen die polizei drängen.teilweise auch sehr aggressiv!da wird genauso gegen die polizei geschlagen.
weiter sieht man das eine gruppe polizisten,welche nur rumsteht, weit abseits vom geschehen von einer gruppe demonstranten angegriffen wird!
wenn ich so ein verhalten an den tag lege,dann muss ich auch damit rechnen das ich auch mal einen schupser abbekomm.das es da auch polizisten gibt,welche mit der faust ins gesicht schlagen oder den schlagstock einsetzen,finde ich nicht ok.aber wie gesagt,auch die demonstranten an der front scheuen keine gewalt.

es gibt von den gleichen demos genauso videos in denen man sieht wie von demonstranten mit leuchtmittel wie bengalische feuer usw gegen die polizisten vorgegangen wird.

man soll immer beide seiten beachten.klar wirken diese videos brutal,aber es trifft bei diesen aktionen meist nur leute die selber ein aggressionspotential an den tag legen und provozieren.

die polizei will nicht unbedingt eingreifen wenn sie nicht muss.sie hätte die demonstranten,welche sich an die gleise geketten haben, auch mit gewalt von diesen entfernen können.aber nein,sie haben einfach zugewartet bis aufgrund der kälte eh einer nach dem anderen aufgegeben hat.

wenigstens jemand der versteht worum es mir bei dem ganzen geht weil so wie du auch schreibst der glatzkopf ist in meinen augen ein voller brutalo ist (angeblich auch schon vom dienst entlassen) aber ich weis ja ned wieviele videos fotos usw du dir davon insgesamt angesehen hast wo zum teil leute die um die 60 jahre alt waren vom wasserwerfer so imens im gesicht getroffen wurden das die augen blutig und geschwollen waren auserdem wenn so eine demo bei uns in österreich stattfindet gibts sowas nicht weil es bei uns gottseidank so etwas wie unterschriftensammlungen gibt mit denen wir viel verhindern können bevor es so eskaliert und ich glaub mal zu behaupten das unsere polizisten schneller am boden liegen würden als die landsleute.

[url]http://www.youtube.com/watch?v=t69KMWFclEM

so und dieses video kannst dir bei minute 4:30 reinziehen über den glatzkopf brutalo

Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Sicher sind das keine schönen Szenen. Ein hartes Eingreifen hat aber auch seine Vorteile. In New York sank die Verbrechensrate seit den 80ern um sagenhafte 70 bis 80 Prozent. Zero tolerance war (ist) das Motto dort. Öffentliches Urinieren oder öffentliches Trinken von Alkohol wird sofort mit einem Bußgeld belegt. Amerikanische Verhältnisse brauchen wir allerdings wahrlich keine, wo die Hand eines Organs beim Tasern locker sitzt.

Taten sollten ausgiebigen Worten folgen - nicht umgekehrt. Aber was willst als Exekutive tun, wennst Befehle von oben hast. Als die Hainburger Au besetzt wurde, gab es ebenfalls keinen anderen Ausweg mehr, ohne körperliches Eingreifen den Anweisungen Folge zu leisten. Dass die Polizisten dann gereizt sein können, ist verständlich, was jedoch keine Entschuldigung für ein hartes Eingreifen über Gebühr sein darf.

Zurück
Oben