Allerheiligen - A scheene Leich...?

Was bzw. hast du dazu etwas verfügt?

• F: traditionell schönes G`wand

Stimmen: 0 0,0%
  • F: nackt, so das erlaubt ist

• F: egal

• M: traditionell schönes G`wand?

Stimmen: 1 50,0%
  • M: nackt, so das erlaubt ist

• M: egal

Stimmen: 1 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    2

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.421
Allerheiligen - A scheene Leich

Traditionell wird in unserer Kultur eine Tote Person vor der Bestattung bzw. Verbrennung noch ein letztes Mal „schön angekleidet“ bevor man sie in einen Sarg legt.

Was bzw. hast du dazu schon etwas verfügt?

traditionell schönes G`wand?
nackt? so man das darf?
egal?

Traditionell wird in unserer Kultur eine Tote Person vor der Bestattung bzw. Verbrennung noch ein letztes Mal „schön angekleidet“ bevor man sie in einen Sarg legt.

nackt? so man das darf?
egal?

Deckel drauf und fertig, ich merk dann eh nichts mehr.

Mir is des wurscht was mit mir passiert wann i amoi tot bin... Sache von meiner Familie, wie sie es gerne wollen..
Von mir aus kinnans mi a in an Straßengraben schmeissn, i gspiars eh nimma.. 😁

hast du dazu schon etwas verfügt?
Nein, nichts.
Werde ich auch nicht.
Aber so ein grünes Froschkostüm aus Latex würde mir schon gefallen.
Ist aber:
1. soweit ich weiß nicht erlaubt
2. würde das eh niemand sehen
3. Sollte ich meinen bis jetzt völlig unerkannten Latexfetisch vielleicht doch lebend auskosten. Also falls dieser Fetisch irgendwann mal bei mir ausbricht.

nackt? so man das darf?
egal?
Da ich verbrennt werde ist es mir ziemlich egal. Eine Toga wäre im Fall der Fälle aber mein persönlicher Wunsch.

nackt? so man das darf?
egal?
Theoretisch wuerde nackt gehen(wenn der tote oder die angehörigen verfügen das der leichnam der pathologie gestiftet wird muss er sogar nackt angeliefert/übergeben werden) und alle möglichen klamotten gehen...(bei feuerbestattungen keine schuhe erlaubt und bei erdbestattungen auch nicht gern gesehen..) ansonsten...sowohl leichenhemd wie auch der klassische anzug sind extrem selten geworden(zu recht)... und meistens werden heuzzutage eher alltagsklamotten von den angrhörigen angeliefert..seltener mal trachtenjacke und gute hose/hemd und/oder bei verstorbenen jägern/feuerwehrlern/schützen etc auch maldie uniform bzw das jagd/schützen gewand oder bei sportlern/sportfans die vereinskluft.....

Aber jede sinnvolle bestattungsfirma rät bei den angehörigen beim aufnamegespräch heutzutage dazu möglichst die lieblingsklamottendes verstorbenen rauszusuchen...damit der verstorbene seinen letzten weg in den sachen geht in denen er/sie sich wohl gefühlt/schön gefunden hat und gern unterwegs war bzw sie gern anhatte...
Und nicht auf dem letzten weg in etwas gezwängt wird was er/sie ihren lebtag nie anhatte bzw nur in ausnahmefällen gezwungenerweise getragen hat(bestes beispiel der anzug den man für andere anzieht weils halt auf anlässen erwartet wird aber sonst nur im schrank hängt) und dann ist es völlig wurscht obs nen schlabber jogginganzug, nen pyjama oder nen sporttrikot ist...es werden kaum bzw garkeine verabschiedungen/aufbahrungen mehr
mit offenem sarg gemacht..den anzug den manch andere erwarten sieht eh kein mensch mehr und könnte sich über dessen abwesenheit bzw der anwesenheit von unschicklichen(seiner auffassung nach) klamotten muckieren(auch wenn es diese personen ohnehin nix angeht/angehen sollte)
Und selbst wenn sollte jeder bestatter dieser person dann obigen sachverhalt an den kopf werfen und feststellen das in dem fall die angehörigen genau die richtigen dinge rausgesucht haben und es ihn/sie nix angeht bzw keine meinung dazu zu haben hat,es ist nicht ihre beisetzung sondern die des verstorbenen und für den hat es passend zu sein, für niemand anderen!

Zurück
Oben