Alpträume

D

Gast

(Gelöschter Account)
Da ich heute einen Alptraum hatte, hab ich mir gedacht "Mach ma halt a thema drüber auf"

Bin mit herzrasen aufgesprungen und hab mich dann den ganzen tag über gefühlt als hätte ich die ganze nacht durchgemacht

Vielleicht könnt ihr euch noch an eure schlimmsten erinnern. und worum gings dabei!?

Da ich heute einen Alptraum hatte, hab ich mir gedacht

Wenn Du von "Alpen" träumst, was kann da schon schlimm sein... ;)

War nicht gestern Vollmond? Da tut sich bei mir meistens einiges, diesmal komischerweise nicht. :hmm:

Als Kind/Jugendlicher hatte ich immer ganz klassische "Fallträume": Von Bäumen, Hochhäusern, sich plötzlich bewegenden Plattformen im leeren Raum... (i.e. Versagensängste)
Das "traute" Gefühl des vollkommen Verlassenseins, des Fallens ohne Boden, einfach nur runter ohne Netz oder irgendeiner Aussicht auf Rettung - das durfte ich immer wieder wunderbar auskosten. Oft auch masochistisch mit einer kurzen Hoffnungsphase in der Mitte als ich mich an einem Ast o.ä. festhalten konnte - aber eben nur kurz. Aufgeschlagen bin ich allerdings nie. Mit der Zeit hab ich mich daran gewöhnt und es hin und wieder sogar als ganz angenehm empfunden.

Mittlerweile träume ich oft und meist leider sehr realitätsnah, dass ich auf alle möglichen Weisen erschossen, erstochen, gemeuchelt usw. werde.
Da möchte ich nun wirklich nicht näher darauf eingehen, aber in solchen Zeiten hab ich echt oft Angst vorm Schlafengehen. GsD passierts nicht allzu oft - nur wenn, dann gern hintereinander.

Naja, ich versuchs jetzt trotzdem wieder mal!

Gute Nacht
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wenn Du von "Alpen" träumst, was kann da schon schlimm sein... ;)

guggst du da: http://de.wikipedia.org/wiki/Alpträume
da steht dass beide schreibweisen bekannt sind. mit B und P!
Man möge sich entscheiden.

Ja so zombieträume hatte ich auch öfters. oder dass ich wegfliegen konnte im allerletzten moment vor irgendetwas.

Aber naja... ich habe heut - eigentlich schon wieda gestern wirklich realitätsnah geträum ich sei schwanger... :mauer::roll:

Ich hab schon mehrfach geträumt ich müsste wieder arbeiten, und das an meinem alten Arbeitsplatz.:shock:

tzz des is ned lustig.
Nene schwangerschaft kann ich ausschließen.
Aber hab mir vor kurzem darüber gedanken gemacht dass es voll unpassend wäre da ich viele pläne habe.
Keine ahnung vielleicht ein angsttraum. Aber ich war danach echt fix und fertig.

Handelt ein Traum von einer Schwangerschaft, deutet dies meist auf eine recht lange Wartezeit hin, die notwendig ist, um ein bestimmtes Projekt zum Abschluss zu bringen.
Sie entwickeln einen neuen Bereich Ihres Potentials oder Ihrer Persönlichkeit.
Nach Artemidoros kann sie bei der Frau Wunscherfüllung bedeuten, natürlich auch ein Wunschkind, einem Mann, der etwas "gebärt", bringt das Geld und Gut, vielleicht sogar eine liebende Frau ein.
Hält sich eine Frau für schwanger, verheißt dies eine unglückliche Beziehung zu ihrem Mann und eher hässliche Kinder.
Für eine schwangere Frau ist dieser Traum ein Zeichen für problemlose Niederkunft und baldige Genesung.

danke petseit. nette page! :daumen:

Ich hab oft Träume wo ich erschossen, erstochen, erschlagen oder anderwärtig ermordet werde. Ich fand diese Träume weniger schlimm im Gegenteil das sind meistens die Nächte wo ich mal durchschlafe.

Was ich sonst noch so träume sind von dunklen Gestalten ohne Gesichter, mit langen, starken Armen, die mich fest umschließen, festhalten und mir die Luft abdrücken.
Ich bekomme Angst Todesangst, aber ich wusste nicht warum sie da ist. Traurigkeit, Schmerz, aber ich wusste nicht was eigentlich mir so weh tut.
Ich war steif und verkrampft.
Im nächsten Moment falle ich in die dunkle einsame Leere würde nicht in ,einer sinnlosen Leere versinken, sondern in den Tod... es tröstete mich, denn dann würde ich nicht mehr aufwachen müssen, nie mehr.

Aber der schlimmste Traum von allen das ist der wo einer meiner Brüder in meinen Armen stirbt.

ich hab eigentlich selten schlechte träume....
wenn ich so beim einschlafen bin, "träum" ich öfters dass ich wo runterfall, und dann bin ich wieder putzmunter..

aber heut nacht hab ich echt was schlimmes geträumt... meine tante ist aus irgendeinem grund gestorben, und ich war dabei... kA ich kann mich gsd nicht an einzelheiten erinnern... aber dann versuch mal wieder einschlafen nach so einem traum... :(
was ich daran schlimm find, ist, wo ich das letzte mal geträumt hab, dass wer stirbt (mein uropa), haben wir 2 tage später nen brief bekommen, dass er gestorben ist..
ein grausiger gedanke..

Als Jugendliche träumte ich mal, daß ich ermordet werde...
Als ich schwanger war, daß ich von einer hohen schweren Mauer erschlagen werde...
Tja und es gab oft Zeiten, in denen ich träumte, von Hunden gebissen zu werden... (Traumdeutung fand ich dafür keine)... tja und einmal verwandelten sich diese Hunde in Männer - vielleicht ist das die Bedeutung: Männer sind fiese Hunde??? (zumindest die, mit denen ich zu dieser Zeit zu tun hatte???)

Ich muss mich glücklich schätzen - einen richtigen bedrohlichen Alptraum hatte ich nie in meinem Leben, oder kann mich nicht erinnern. Maximal unangenehme Geschichten, völlig surreal und skurril, wo man in bedrückende oder peinliche Situationen gerät - aber auch das sehr selten.

Ich hab oft Träume wo ich erschossen, erstochen, erschlagen oder anderwärtig ermordet werde. Ich fand diese Träume weniger schlimm im Gegenteil das sind meistens die Nächte wo ich mal durchschlafe.

Interessant, das träum ich auch meistens

mein absolut schlimmster traum woa, ois i mit an mercedes gfoan bin. booooooooaaaaaaaaaa, des woa echt zach :mauer::mauer::mauer::mauer:

:mrgreen::mrgreen: