Privat Diverses Also irgenwie frage ich mich schon ...

N

Gast

(Gelöschter Account)
... und das schon länger ... warum ich mir das Tirol-Forum überhaupt noch ansehen soll.

Klar, jeder sucht etwas anderes, und vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht, was an den Themen so interessant sein kann bzw. soll.

Warum? Na ja, gehen wir es doch mal anhand der Fakten durch.

Thread "Real ... enttäuschende Erfahrungen": Kaum eingestiegen, muss man sich schon ducken, weil die Verbalinjurien heute offensichtlich wieder einmal tief fliegen.

Thread "Glory hole Tirol Unterland": Kaum ein Posting, dass über mehr als eine Zeile geht. Ich bin da, wer ist noch da, schade zu spät und dgl. Naja, ist an sich schon nicht mein Fall aber gehört das nicht irgendwie in den Bereich "Private Kontaktanzeigen"?

Thema: A12 PP Kramsach/Kufstein in Richtung München: Nicht viel ander als beim o.g. Thread: fahre jetzt hin, jemand da, Wenn sich keiner meldet fahr i in 5 minuten wieder ... uiii, da zittern wahrscheinlich gleich alle ob dieser Drohung. Obgleich, eine eloquenter User schafft immerhin ein 3-Zeilen Posting.

Thema: Reife Damen!: "Gibt es in Tirol eigentlich noch reife Damen zwischen 50 und 70 die Sex machen wollen!" ... ich bin sprachlos und verunsichert, weil ich nicht sicher bin, ob die Frage ernst gemeint sein kann. Abgesehen davon, sieht das für mich wie eine private Kontaktanzeige aus. Ich weiß nicht, ob ich nochmals wiederkommen werde, um zu sehen ob sich die eine oder andere "reife" Dame gemeldet hat.

Thema: Fkk baden in Kufstein: Während es noch angenehm warm war und einem Sonnenbad nichts entgegengesprochen hätte, beschränkten sich die Posts auch wieder allzu oft auf "Heute jemand da" in den unterschiedlichsten Wortkombinationen. Warum jemand zum FKK baden in Damenwäsche erscheinen wollte, erschließt sich mir allerdings nicht. Die Sache mit dem Boxen (von heute) fand ich zumindest witzig.

Thema: Nacht der Lust: ... das könnte noch interessant werden ;-)

Thema: Zillertal Kolbitschgelände: *seufz* was soll ich sagen "ich bin da, kommt noch jemand vorbei?" ... den Rest erahnt der geneigte Leser vermutlich schon.

Thema: erotikmassage in ibk wohin?: Hier werden sie geholfen, würde die Frau Poth jetzt sagen. Ich bin sicher, da ist die eine oder andere Information hilfreich ... warum aber jemand digitale Abbilder seines Geschlechts zu dem Thema postet ... ich fürchte wir werden es nie erfahren.

Thema: PP Kranebitten (alte Straße): Das ist sozusagen der Dinosaurier unter den Threads. Aber allein die Größe war für die Dinosaurier wohl auch nicht genug, um es bis in die Moderne zu schaffen.

Thema: Swingerclub Oasis aktuelle Erfahrungen ?: Der Thread ist zumindest informativ und hilft bei der Entscheidung, den Club zu besuchen oder auch nicht. Eine interessante Randbemerkung an dieser Stelle, die Deutsche Sprache unterscheidet sehr wohl zwischen Groß- und Kleinschreibung. Aber ich gehe mal im Sinne von in dubio pro reo davon aus, dass bei vielen Tastaturen die Shift-/Umschalttaste defekt ist.

Und jetzt, quasi in letzter Sekunde, betritt noch ein Mitstreiter die Bühne ... und zwar "Thema: Hier ist vieles nett, charmant blablabla" ... was soll ich sagen, beim "Schwanzavatar" des Threaderstellers habe ich weggeklickt ohne auch nur zu ahnen, worum es ging.

Der Rest ist Schweigen ... bzw. geht im digitalen Überangebot unter.

Geht es eigentlich nur mir so, oder empfinden das andere User genauso?

"Neues" oder wirklich "Sexwelt-Bewegendes" lässt sich im Tirol-Thread schon seit geraumer Zeit nicht mehr finden. Dies hat mehrere Ursachen.
Einerseits ist das "Phantasievermögen" hierzulande nicht sehr groß und zum Andern gibts eine weit verbreitete Scheu sich dem Thema Sex unverkrampft zu nähern.
Bei Letzterem gibts dann nochmals einen Riesenunterschied zwischen den weiblichen und männlichen Usern.
Die Männer in Tirol "möchten" zwar gerne und viel, sind aber oftmals nicht in der Lage ihre "Wünsche" so zu formulieren dass sie auf "Gegenliebe" stossen. Daher auch bei vielen einzelnen "Thread-Ebenen" die sprachlosen Einheitssätze wie "...jemand da...", "...kommt jemand vorbei..." oder "...ich bin jetzt da...". Hinzu kommt dass die junge User-Generation eher mit neugierigem "ausloten" beschäftigt ist und dabei oftmals auch den "guten Ton" und die notwendige Diskretion vermissen lässt.
Wenn man die hier offerierten Plätze mal zum Faktencheck abfährt/besucht, dann bekommt man ein teilweise jämmerliches "Bild" vorgesetzt. Kreischende Autoreifen, Auf- und Abblendichter in Disco-Manier, ungefragtes Anpirschen und Klopfen an Autofenstern, teilweise offenes Vorzeigen und Onanieren - kurzum "Spektakel machen" statt halbwegs gesitteter "Anmache", mangelnde Konversation im Vorfeld z.B. durch klare PN's odgl. und vor allem diskreteres Herangehen an Treffpunkten/Treffen und an mögliche PartnerInnen für ein "mehr".
Die TirolerInnen sind in Bezug auf ihr Kommunikationsverhalten auffällig "laut". D.h. Alles wird fast "heraus geschrien", lauthals "verkündet" und ohne Rücksicht auf die/den Gegenüber "breit getreten". Und dieses Verhalten bewirkt natürlich dass sich auch noch so potentielle "ErotikspielerInnen" rasch mal wieder zurück ziehen und das Weite suchen.
Natürlich gibts Ausnahmen, und ich selber habe auch hier einige sehr ergiebige und auch nachhaltige Bekanntschaften erfahren.
Doch sie bestätigen nur dass die Mehrzahl eben das "Spiel mit der Lust" (leider) nicht sehr professionell beherrscht.

Mangelndes Phantasievermögen mag ich nicht per se attestieren ... aber ich stimme dir zu, dass die Verteilung offenbar sehr unterschiedlich ist.

Und was ich mir nicht vorstellen kann (oder mag), ist, wie Menschen, die sich nicht einmal in der Anonymität des Forums unverkrampft über Sex austauschen können, sich dann in der Realität benehmen ... oder sagen wir mal handeln, weil an einem Benehmen im herkömmlichen Sinne des Wortes wage ich zu zweifeln.

Es scheinen hier die Welten "dumm fickt gut" auf "fuck my mind before you fuck my body" zu stoßen ... oder sehe ich das falsch?

Den Faktencheck habe ich übrigens mal unfreiwillig gemacht ;-) ... wir suchten einen Platz um ... na ja, sagen wir mal intim zu werden und landeten ausgerechnet in Kranebitten. Das war retrospektiv betrachtet eine dumme Idee.

Die TirolerInnen ... du schließt also (genderkorrekt) die Damen in die laute Horde mit ein. Na, hoffentlich bekommst du da von der Damenwelt keine verbale Watschen *gg*

Schade, dass ein eigentlich angenehmes und erfreuliches Thema wie Erotik hier so verkommt und die vernünftigen User an den metaphorischen Fingern einer Hand abgezählt werden können.

Und Danke für deine Sicht der Dinge.

Nett, dass du das alles so schön zusammengefasst hast.....aber glaubst du wirklich in den anderen Bundesländer-Threads geht es viel anders zu?
es gibt überall PP-Treffpunkte, FKK Stellen, frustrierte User usw......

ich bewege mich daher zumeist nur in den allgemeinen Themen rund um Sextalk, Spaß und Spiele, Bilder, Geschichten usw......

Ausser eben wenn wieder ein Stammtisch ansteht, dann wird auch im Tirol Forum dazu gepostet....

Trinity,

nein ich glaube nicht, dass es in anderen Bundesländer-Foren anders ist.

Aber ist das ein Grund es so weiterlaufen zu lassen. Schließlich liegt es ja an den Usern ein Forum interessant zu gestalten.

Ich kann ja auch nicht die Politik ändern, wenn ich nicht wählen gehe.

Aber ich meine zu sehen, worauf du hinaus willst, nämlich dass es ja auch die allgemeinen Foren gibt, die du dankenswerterweise erwähnt hast.

Doch wäre es nicht nett, wenn sich die Tiroler mal auf einen Haufen schmeißen und vernünftige Themen unter und für Tiroler diskutieren.

Martin Luther King meinte auch "I have a dream" ... vielleicht ein ungeeignetes Beispiel, weil er ja ermordet wurde ;-)

dann mach einen Anfang und gestalte eine Thread nach deinem Themengeschmack.....allgemeine Dinge gehören eben im Allgemeinforum besprochen....die Bundesländerrubriken sind dazu da zu diskutieren, was in den jeweiligen Bundesländern so los ist.....ist ja ned schlimm, wenns dabei um Parkplätze und dergleichen geht........wenns die meisten interessiert.....ist wie du sagst wie bei der Wahl.....die Mehrheit bestimmt ;)

Ich bin auch schon sehr lange am überlegen ob ich mich noch einloggen soll oder nicht
Will jetzt keinen hier angreifen ect aber oftmals liegt das Niveu schon sehr sehr weit unten.

Es gibt einfach bessere Seiten wo man über sex/erotik usw schreiben und sich austauschen kann.

Ich finde einfach hier gehört ein User Bewertungssystem hinein wie bei Ebay zb, und ebenfalls mal aufgeräumt

Es war einmal interessant...bin seit einigen tagen auch nur mehr selten online und werd mich auch mehr abseilen. Wie sich manche mit ihren schwanz/nacktfotos anbieten und sich darauf verlassen damit einen treffer zu landen,, ist nicht meines.
Als aller erstes will ich den menschen kennenlernen bzw herausfinden, ob beidseitig überhaupt eine symphatie vorhanden ist, erst dann kann man weiterschauen!.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass ein eigentlich angenehmes und erfreuliches Thema wie Erotik hier so verkommt und die vernünftigen User an den metaphorischen Fingern einer Hand abgezählt werden können.

Ich denke dass es grundsätzlich in Bezug auf die erotische Ebene zwischen Frau und Mann gegenwärtig einige "Probleme" gibt. Die Zeit ist durchs Internet und durch die permanente Sexualisierung vieler Lebensbereiche (Werbung, Selbstdarstellung) eine andere geworden. Was früher z.T. versteckt/aber auch "verklemmt" von statten ging wird heute oftmals schon während des "Alltagsgeschwätzes" zerredet oder ins Lächerliche gezogen. Dadurch wird das vielleicht ideale "Spiel der Lust" - diskrete Annäherung, spielerische Lockung, verbalerotische Kommunikation, lüsterne Offerrierung und nachfolgende "Entdeckung" - sehr oft ins Abseits gedrängt. Dazu kommt noch der Faktor Zeit unserer gegenwärtigen Gesellschaft - Alles muss "sofort" (tirolerisch "gach") und ohne jedwelche Umwege "erledigt" werden. Und so wird das Erleben der eigenen und fremden Lust halt auch nur als "notwendiges Übel" und nach dem Motto "Zeit ist Geld" gesehen.

Wenn man zur nächtlichen Stunde in diesem Land unterwegs ist, dann ist diese "Jagd" nach dem "schnell und sofort und ohne Abstriche" fast körperlich spürbar. Von einem Lokal ins andere, schnell einen Drink und ein paar Floskeln und dann weiter in die nächste Location. Das "Jagdfieber" steigt und mit ihm leider auch der Alkoholspiegel und letztlich kommt dann zumeist wieder nur die Dauerschleife "Ball der einsamen EinsamsucherInnen" heraus. Zu spätester Stunde gibts dann noch torkelnde Abtanzversuche in der Disco, einen mayonnaisetrifftenden Kebab oder das "letzte Stamperl" ("ne'n Kurzen") an irgendeinem Tankstellenbuffet. Die Spuren dieses "Schlussgongs" werden zuhauf auf der Autobahn oder auf einer Landstrasse "entsorgt" - es werden weit mehr Mac Donaldtüten als Kondome irgendwo achtlos weg geworfen.

Wo soll sich bei all diesen wiederkehrenden Wochenendpogrammen nur ein Hauch von ergiebiger Lust breit machen? Es fehlt einfach die "Zeit" dazu, eben weil man:down:/frau mit dem "unterwegs sein" viel zu sehr beschäftigt ist.

Allen die jetzt einen Widerspruch einlegen sei gesagt - geht mal am Wochenende nach Innsbruck (Hofgarten, Stadtcafe etc.) oder in die Nähe der einschlägigen Disco's oder zu den unzähligen "Festen" jeglicher Art. Da ist nix mit "vielleicht find' ich heut was Nettes/Feines zum vögeln", da ist nur "saufen und speiben" vorrangig. Und von all diesen selbstverbiegenden "Übungen" gibts dann noch hunderte "Selfies" in allen Varianten, aber auf keinem Bild dieser "Galerie" ist irgendwo und irgendwann mal ein flirtendes Paar oder einfach nur eine Momentaufnahme eines spannungsgeladenen Te-ta-te's zu sehen.

Und bei diesen und noch anderen lustbremsenden "Actions" soll sich z.B. hier im EF eine "g'scheite Konversationsebene" etablieren? Ich kann mirs schwer vorstellen - wiewohl ich die Hoffnung nicht aufgebe.

Ich war vor kurzem in einem anderen Bundesland auf einem sehr traditionellen "Kirchtag" zu Gast und da waren zig-hunderte Weiblein und Männlein (und sowohl jung und alt) unterwegs. Eigenartigerweise - vielleicht weil es kein Lautsprechermusikgedröhne gab - gabs auch für mich unzählige verbale "Wahrnehmungen" und eine Atmosphäre die relativ "lüstern" war. Und es gab auch weniger lautes "Geschrei" wie z.B. bei uns und letztlich habe ich eine bezaubernde "Begegnung" mit einer sehr "flirtaffinen" jungen Frau genossen. Und ich war beileibe nicht der/die einzige NutzniesserIn an diesem Abend. Und im Übrigen waren die intimeren "Spielplätze" sehr diskret "versteckt" und wurden nicht in irgendeinem Forum gepostet/hinaus posaunt.

Es könnte also durchaus auch anders gehen und dies auch bei uns in Tirol und hier im EF.
Doch dazu müssten wir vielleicht einmal ein "weniger ist mehr" an den Tag legen, unsere erotischen Sprachvokabeln neu justieren und uns dem Thema Lust mit ein wenig mehr Respekt und Diskretion nähern.

Dann brauchen wir eines Tages möglicherweise den Thread "Luststadion Kranebitten" oder FKK-Strand "Irgendwo" nicht mehr und finden zurück zu den intimeren Spielplätzen. Wo dann zwar nicht jede Viertelminute ein Auto nach dem anderen "heran schiesst", aber dafür sich ein paar weniger "Gleichgesinnte" weit vielfältiger und ausgiebiger ihren "Gelüsten" frönen können.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einfach bessere Seiten wo man über sex/erotik usw schreiben und sich austauschen kann.

Besser liegt ja immer im Auge des Betrachters ... aber ich stimme dir zu. Ich fühle mich im Joyclub z. B. auch besser aufgehoben ;-)

Welches ist den dein Favorit unter den Foren?

Ich finde einfach hier gehört ein User Bewertungssystem hinein wie bei Ebay zb, und ebenfalls mal aufgeräumt

Wie meinst du das "ein Userbewertungssystem"? Wenn ein User als kognitiv gedeckelt abgestempelt wird (von wem auch immer), darf er keine Postings mehr schreiben? hmmm ... ob das ginge?

Übrigens sehr schöner Avatar ... ist tatsächlich etwas fürs Kopfkino. Danke dafür.

Es war einmal interessant...bin seit einigen tagen auch nur mehr selten online und werd mich auch mehr abseilen. Wie sich manche mit ihren schwanz/nacktfotos anbieten und sich darauf verlassen damit einen treffer zu landen,, ist nicht meines.

Tja, bei Joyclub gibt es eine FSK18 ... wenn ich die nicht freischalte, werde ich auch nicht mit den nackten Tatsachen konfrontiert. Nein, so schlimm ist es natürlich nicht, aber ich bekomme keine Genitalien zu sehen.

Bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich habe nicht gegen Geschlechtsteile und ich bin auch nicht einer der sagt, mei das schaut jetzt aber nicht so schön aus. Weil es halt immer auf die eigenen Vorlieben ankommt.

ABER: Man stelle sich vor, du sitzt im Café Central in Innsbruck und plötzlich kommt ein pudelnackter Mann rein und taucht dir, statt du dein Kipferl, seinen Schwanz in den Kaffee.

Und genauso ist es ja auch hier ;-) ... Ich denke mir oft, sieht die Frau den User nackt, wird vom Brechreiz sie gepackt. Aber vielleicht bist du Nicoleeee auch nur eine Zicke (und ich ein Zicker) und alle anderen Frauen und Männer fahren voll drauf ab.

Sollte das aber nicht der Fall sein und sich ein nicht geringer Teil der User gegen Schwanzavatare aussprechen, sollte die Forumsleitung auich entsprechend reagieren.

Ich denke dass es grundsätzlich in Bezug auf die erotische Ebene zwischen Frau und Mann gegenwärtig einige "Probleme" gibt. Die Zeit ist durchs Internet und durch die permanente Sexualisierung vieler Lebensbereiche (Werbung, Selbstdarstellung) eine andere geworden. Was früher z.T. versteckt/aber auch "verklemmt" von statten ging wird heute oftmals schon während des "Alltagsgeschwätzes" zerredet oder ins Lächerliche gezogen.

Dadurch wird das vielleicht ideale "Spiel der Lust" - diskrete Annäherung, spielerische Lockung, verbalerotische Kommunikation, lüsterne Offerrierung und nachfolgende "Entdeckung" - sehr oft ins Abseits gedrängt.

Für mich persönlich erkenne ich kein Problem. Im Gegenteil, die von dir zitierte Offenheit gibt ja auch mir die Möglichkeit mich offen über meine Vorlieben auszutauschen. Zugegeben, mit zunehmendem Alter wird es mir mehr und mehr gleich, was andere über mich denken, weil ich meinen Platz in der Gesellschaft gefunden habe und mit nicht erst durch die Zustimmung einer Clique und eigene Anpassung positionieren muss.

Aber mir fällt nicht ein, mit wem ich als 18-jähriger über Bondage hätte sprechen können.

Der offene Umgang mit Sexualität im Alltag führt m. E. ja auch dazu, dass mittlerweile BDSM salonfähig wurde ... zumindest in privaten Salons ;-)

Und ich lasse mich nicht ins Abseits drängen, sondern bewege mich abseits der Massen. In meinen Augen ein nicht unerheblicher Unterschied.

ABER: Man stelle sich vor, du sitzt im Café Central in Innsbruck und plötzlich kommt ein pudelnackter Mann rein und taucht dir, statt du dein Kipferl, seinen Schwanz in den Kaffee.

... :shock: und :haha: ... mag ich mir gar nicht vorstellen :cool: ... sorry wenn ich mich da reinmisch :lol: ...aber ich war erst vor kurzem in diesem Hotel/Cafe ...darum ;) .... übrigens ... eine schöne Stadt Innsbruck :) ... werde sie wieder mal besuchen :winke:

sorry wenn ich mich da reinmisch

Das sehe ich nicht als Einmischung sondern als Einbringung ;-)

Das mag sich vermutlich kein "vernünftiger" User vorstellen ... aber mit den Schwanzavataren passiert doch genau das.

Und genauso ist es ja auch hier ;-) ... Ich denke mir oft, sieht die Frau den User nackt, wird vom Brechreiz sie gepackt. Aber vielleicht bist du Nicoleeee auch nur eine Zicke (und ich ein Zicker) und alle anderen Frauen und Männer fahren voll drauf ab.

Immer wieder nett ein knuffiges """käfer/avatar" im EF anzutreffen ;-). Lieber eine ehrliche zicke, als ein heuchler, der alles- jeden drüber steigen lasst und trotzdem nie das
passende findet!
Der angesprochene brechreiz blieb bis dato aus, aber des öfteren fragt man sich schon, woher manche ihr selbstbewusstsein bloß nehmen^^.

Was ich schon einmal angesprochen habe, die idiotie kurz davor zu posten """bin jetzt in rattenberg oder kranebitten" und dann raunzen, wenn keiner zur stelle ist. Sowas kann man wirklich 1 tag davor ankündigen, aber das sagt eh schon einiges aus...

aber des öfteren fragt man sich schon, woher manche ihr selbstbewusstsein bloß nehmen

*lol* You made my day

Und herzallerliebste Nicoleeee, du weißt, dass ich die Zicke nicht böse sondern ironisch gemeint habe *bussal*

... Der Rest ist Schweigen.

Damit immerhin könntest du recht haben.

Allerdings gehörst du selbst auch zum "Rest"! .... Bist hier 4 Jahre gemeldet und schaust allenfalls zu, wie andere User Themen eröffnen, über die du dich nunmehr zu beschweren gedenkst!? Von dir selbst stammt aus all der Zeit eine kleine Anzeige (ganz am Anfang) und eine Threaderöffnung (mit letztlich 6 Beiträgen), welche wohl ebenso in deine Aufzählung gepasst hätte.

*lol* You made my day

Und herzallerliebste Nicoleeee, du weißt, dass ich die Zicke nicht böse sondern ironisch gemeint habe *bussal*[/QUOTE

Ach, ich fass dies als" kompliment""""auf :). Zeig mir einen, der nicht zickig ist.

Bist hier 4 Jahre gemeldet und schaust allenfalls zu, wie andere User Themen eröffnen, über die du dich nunmehr zu beschweren gedenkst!?.

Die Threads betreffend Oasis und Nacht der Lust habe ich als positiv empfunden ... da habe ich mich nicht beschwert. Eine Beschwerde hätte zudem auch nur Sinn, wenn sich etwas ändern täte. Siehst du da die Möglichkeit, dass dies passiert?

Außerdem habe ich für mich die Frage gestellt, ob das Tiroler-Forum für mich in Zukunft ausreichend interessant ist und wollte wissen, ob das andere auch so sehen.

Zumindest hat mich der von mir eröffnete Thread zum Joyclub gebracht ;-)

Zurück
Oben