Alten Lehrer wiederfinden

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem ehemaligen Lehrer von mir. Ich hab die Schule seit jeher gehasst, sogar gefürchtet. Nur in dem einen Jahr in dem ich ihn hatte war das anders. Er hat mir Ziele vor Augen geführt, mir eine Richtung gezeigt und motiviert. Das ist jetzt 17 Jahre her und ich finde ich bin ihm Dank schuldig, sofern sich die Möglichkeit noch bietet. Leider kann ich online nichts über ihn finden und ich habe keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen soll.

Ich weiss, dass ist ist eher unwahrscheinlich, aber es würde mir viel bedeuten, wenn ich das hinkriegen würde.

Also, falls jemand Ahnung hat, was man da tun kann, dann bitte melden.

Danke Sehr,

lg

Geh an deine ehemalige Schule und red mit dem Lehrkörper, da lässt sich ziemlich sicher ein Kontakt herstellen.

Bei Facebook könntest möglicherweise auch fündig werden - man glaubt gar nicht wer und was da alles drin ist, und du kannst beim Profil ja auch Einträge bzgl. Schulen machen.

Ausserdem haben viele Schulen eigene Homepages - nicht offiziell aber von Schülern/Ex-Schülern.

Nachfragen bei der Schule wäre noch ne Möglichkeit, aber ob die dir ne Nummer geben oder überhaupt haben wage ich zu bezweifeln - und wenn du mit Namen schon im OTB oder sowas nachgesehen hast und nix gefunden, wirds schwer..

Das naheliegendste ist ja in der Schule zu fragen. Sie werden dir die Adresse nicht geben, aber, wenn sie so nett sind, rufen sie für dich an und können ihn fragen, ob man dir die Daten geben darf oder du schreibst einen Brief, bittest die Schule diesen an ihn zu schicken, sollte machbar sein. Bisschen "Geld für die Kaffeekassa" schadet sicher nicht.

Vielen Dank für eure lieben Tipps.

Ich werd mich mal zusammen reissen und persönlich in die Schule gehen. Ist mir etwas unangenehm muss ich sagen.

Die Suchmaschinen haben nichts ergeben. 123people ist eine tolle Sache.

Zurück
Oben