ameisen + dicker = grantige tante

Mitglied #3560

böses Miststück
Dieser Benutzer hat 10 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
18.8.2004
Beiträge
8.754
Reaktionen
18.664
Punkte
803
Checks
10
so da gehör i her....

ich hab ein riesiges problem, also das problem wär winzig aber die vielen winzigen problemchen nerven mich schon gewaltig....

es geht um lästige ameisen, die sich um den futterplatz von meinem dicken täglich zum lustigen feiern einfinden...

dem dicken, jener welcher:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

wäre des ja ziemlich wurscht, dem is eigentlich alles wurscht solang erm eine hand sei futtersackerl aufreisst...

ich hab gestern sogar die waschmaschine vorgeschoben, alles mit reinigungsmittel...einen amtlichen also ned so ein bio-voll-natur-streichelweiches reinigungswasserl sondern mit einem wirklich chemie-riechenden mittel eingesprüht und gereinigt... hab auch google befragt auf der suche: katzenfutter-ameisen-problem....
voller freude hab ich dann seinen futterplatz mit backpulver bestreut weil des web voll is mit "das ist voll super und hilft und unschädlich für katzen, etc...."

der dicke bekam dann noch um 23 uhr ein futtersackerl... und als ich in der früh zu seinem futterplatz schaute... war die schüssel leer, dafür kämpften sich schon wieder 4 ameisen über die schneehügeln :confused:

ich weiss hitze, nassfutter, etc... früher half ich mir über die sommermonate mit nur trockenfutter am speiseplan hinweg... nur der dicke is halt schon ein alter herr und derbeisst mirs nimmer, also ich muss nassfutter füttern....

auch die schüssel wegnehmen sobald er aufhört zu fressen und später wieder geben, kann ich vergessen, obwohl er vermutlich auch schon senil ist...aber auf seine futterschüssel vergisst er ned, wenn die nicht da is hab ich vermutlich 10 minuten später die tierrettung vor der tür stehen, weil der das ganze haus zamplärrt :shock:

während ich jetzt im büro sitz, feiern die kleinen scheisserchen sicher a wilde party haben sich am end aus meiner auslandsspardose 100 dollar rausgestierlt und ziehen sich grad das backpulver durch die nase und laden noch paar freunde ein :roll:

also backpulver kann i vergessen, alles ist sauber und bis ins letzte winkerl frisch mit chemiewaffen behandelt... nirgends verläuft eine "strasse".... ich hab zwei ameisenköderfallen etwas entfernt im selben raum stehen, nirgends sonst hab ich ameisen...nassfutter kann ich weder streichen noch zwischendurch entfernen...

mir kommt irgendwie vor, dass sich die ameisen aus einem stück fleisch bilden (klingt bled, i weiss) welches er aus der schüssel schmeisst, gibts sowas?


anhand egbr oder so fühl i mi um mei menschenrecht betrogen oder die menschenwürde verletzt oder so.... die haben sich uneingeladen, vermutlich habens mich vorher ausspioniert :shock: einfach zutritt in meine wohnung verschafft...da geh i bis zum höchstgericht oder so....also ned wegen mir speziell jetzt, aber es geht anderen vielleicht auch so....:cool: :mrgreen:

na wirklich jetzt'n....
gibts hier irgendwelche ameisenforscher/biologen/wasweissdennich die einen wirklich brauchbaren tipp für mich haben? :confused:
 
Leg dir ein 2. Haustier zu:

$Anteater01.jpeg

btw: schönes Fliesenfoto! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann stellst halt des Futterschüsserl in a zweites Schüsserl mit Wasser. So breit, dass da Dicke trotzdem no rüber langt!
 
Na dann stellst halt des Futterschüsserl in a zweites Schüsserl mit Wasser. So breit, dass da Dicke trotzdem no rüber langt!
puh jetzt hab i a zeitl braucht bis i des gelesene gedanklich umgsetzt hab :mrgreen:

du meinst wegen der "rausfallenden stückerln" dass di dann quasi ins wasser fliegen rundherum....?

gut, i hab scho eine extrem hohe schüssel eben dass er ned des halbe fressen rausschmeisst, durch sei "ich mag den saft-verhalten"
aber in die breite könnt i no a bisserl gehn (also ned ich jetzt :mrgreen:)

ka blede idee, probier i glei mal aus...danke vorweg :)

weitere hilfreiche tipps werden trotzdem gern angenommen....
HILFREICHE donjoe :cool: is zwar a bärli :) aber i befürcht.... :confused:
 
Mache ihnen mal ne kleine Straße aus Backpulver. Das wirkt sehr gut.

Oh, sorry. Da hab ich wohl was überlesen.

Na dann kaufst du Ameisenfresslack im Baumarkt oder ähnliches. Hat bei uns immer sehr gut geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass die Ameisen leben, sich vermehren und sammel´s dann mal z´samm. Kannst sie zB in einem Mohnkuchen mitverbacken. Fällt ned auf. ;) Plage beseititgt. (Fast) Alle glücklich. :lol:

I wart dann mal, was ein sanfter Herr zu meinem Vorschlag schreibt. :mrgreen:
 
Na dann kaufst du Ameisenfresslack im Baumarkt oder ähnliches. Hat bei uns immer sehr gut geholfen.
hab grad gegoogelt was das ding is.... also angeblich gibts das auch in geschlossenen dosen mit nur einer kleinen öffnung eben wegen kleinkinder und haustiere....
aber ich vermute mal diese substanz is eh in den ameisenköderdosen drinnen die ich eh schon aufgestellt habe...wirkung? null :confused: habs ca. 50 cm neben dem futterplatz stehen rechts und links, noch näher will i ned ranrücken...

wie gesagt, es schaut für mich so aus, wie wenn die keine "königin" bzw. brutplatz haben, sondern sich aus den fleischstückerln "entwickeln"... so ähnlich wie z.b. maden....
denn wenn ich die rausgefallenen fleischstückerln entfern und des tatzerl wasch (mittlerweile nach jedem stückerl fleisch :roll: ) dann wurln da drei, vier ameisen rum und unterm fleischstückerln sind so schwarze kleine punkterln....

und da kann i mir immer besser vorstellen, dass myaffairladys tipp was helfen könnte...
 
ohne nun unruhe oder so .... es kommt auch auf die Amesenrasse an welches Gift passt ... eine Arbeitskollegin hatte (im Prinzip das ganze Haus) durch Zuzug eine spezielle Rasse in Rot gehalten ... unkaputtbar ausser der Jäger legt die Falle und wech den drech ...

Meine Loggia mit dem Blumentrog kennst du ... da hatte sich ein Nest gebildet und ich hab einige 100 kilo Erde getauscht ... vorher von heissem Wasser über Kaffeesud und Backpulver bis ... geholfen hat die Chemische Keule ... Erde raus, den Baumaxx aufgekauft, eine Woche Schutzmaske ,,,

Ich würd trotzdem noch mal eine sinnvolle Falle im Baumarkt ... und oder der *Stift* soll auch helfen ... mach an Kreis ums Schüsserl
 
Anscheinend 'ne Invasion im Gang. Die Scheißviecher ham mir grad meine Rumkugel'n die am Wohnzimmertisch g'standen san z'sammg'fressen und schlafen sich jetzt in der Dose eahnan Rausch aus... :mad: Dürfte sich um 'ne Art von Hochalpin - Ameisen handeln wenn's es bis zu mir in 5. Stock raufg'schafft ham ... :respekt:

Ergo - stell Rumkugeln neben dem Fressnapf auf, denn wenn's dann fett san und schlafen sammelst einfach die Leichen ein ... :mrgreen:

Ahjo ... PS: Die Rumkugeln schmecken jetzt zwar a bissl knuspriger als vorher, aber essen kann man's noch ... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hast du mal geschaut, ob die nicht doch von irgendwo reinkommen? evtl. mal unter den Fußleisten schauen, in meiner alten Wohnung sind die immer da rausgekommen, auch selten als ganze Strasse, sondern immer nur so vereinzelt. (gibt übrigens hier sogar nen Thread dazu). Ich hab dann (weil Backpulver hat bei mir auch null genutzt) die Fußleisten in dem Bereich, wo sie rauskamen, mehrmals täglich großzügig mit irgend so nem Ameisen-ex-zeugs besprüht. Hat dann auch geholfen. Ansonsten vielleicht mal noch von aussen am Haus gucken, ob die irgendwo durch nen Riss reinkommen... hat bei mir aber nix genutzt, die sind damals irgendwie die Kellerwände hoch in meine Erdgeschoß-Wohnung.

Edit: Hab grad nochmal nachgelesen, das Futter gibt's ja anscheinend in nem gefließten Raum. Ich würd dann mal im angrenzenden Raum unter den Fußleisten schauen bwz. einfach mal über Nacht die Tür schließen und den Türschlitz mit nem Handtuch oder Schaumstoff verstopfen - wenn dann trotzdem Ameisen drin sind, könntest meine Theorie ausschließen. Vorrausgesetzt natürlich, dein Dicker macht mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
servus liebe @pickats !
...dass mit den Ameisen ist wirklich ein Problem, ich versuchte es mit KAFFEESUD mit ZIMTSTANGERLN mit ZITRONENSCHALE mit MEHL und letztendlich mit BACKPULVER
alles nützte nicht wirklich, außer dass ich mich ärgerte, dass sie wie du treffend geschrieben hast, sich den Weg über weiße Hügeln freischaufelten
...Ich habe daraufhin so grüne Döschen bei DM gekauft, in denen Gift war. Dort sind die Ameisen hineingekrabbelt, haben von der giftigen Lösung gefressen, sind wohl wieder zum Vorschein gekommen, doch hat es dann doch Wirkung gezeigt, denn es ist ein sogenannter NEST-AUSTREIBE-EFFEKTund nach einigen Tagen haben sie sich sozusagen vertschüsst und waren nicht mehr gesehen
...dieses Doserl ist deswegen zu Empfehlen, da keine Gefahr für dein liebes, rundes, schwarzes Haustier besteht
es gibt da noch von Vandal einen Ameisen Spray müsste die selbe Wirkung haben wie das grüne Döschen mit dem Köder, doch auf Spray verzichte ich lieber
wenn es eine Alternative gibt
...sinnvoll ist natürlich auch sich auf die Lauer zu legen und die Strasse die ja irgendwo den Anfang hat
herauszufinden !

lg Rio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd trotzdem noch mal eine sinnvolle Falle im Baumarkt ... und oder der *Stift* soll auch helfen ... mach an Kreis ums Schüsserl
wie gesagt bub...zwei fallen in unmittelbarer nähe....gerade eben ist eine vorbeigelatscht und ich bilde mir ein, sie hat hingeschaut, den kopf geschüttelt und boshaft gegrinst...keine ahnung von wems des hat :roll:

Ergo - stell Rumkugeln neben dem Fressnapf auf, denn wenn's dann fett san und schlafen sammelst einfach die Leichen ein ... :mrgreen:
gib mir deine adresse, ich schreib die dann auf einen zettel und legs hin, dann können sie bei dir party feiern, party ohne alk is ja eh nix...sie bringen auch bestimmt das kok.. ähm backpulver mit :)

Hm, hast du mal geschaut, ob die nicht doch von irgendwo reinkommen?
ja wie du dann festgestellt hast, ein kompletter verfliester raum, keine fuge beschädigt oder löchrig, anschliessend ist zwar eine leiste (übergang zum laminat) aber ich bin dort schon eine halbe stunde gesessen und hab versucht herauszufinden woher die kommen...niente, da ist nichts... das gewusel auf'n futtertatzerl is etwas entfernt von der leiste...aber keine strasse, kein weg... kein aha von daher also :confused:
drum hab i ja den verdacht, des is ungefähr so wie eine madenbildung... i glaub meine ameisen haben gar keine königin :shock:

btw: ich wohn übrigens im 3. stock und über die hausfassade können sie nicht kommen, dann hätt ichs zuvor eher in der küche oder im wohnzimmer....keine ahnung...

...sinnvoll ist natürlich auch sich auf die Lauer zu legen und die Strasse die ja irgendwo den Anfang hat
herauszufinden !
ja rio....wie schon gesagt, ich habe zwei ameisenköderdosen.... und siehe oben... lauer liegen hab ich auch schon hinter mir.... niente...

nachdem ich einen tag ameisenfrei war, dachte ich...aha hat das backpulver doch genutzt? und beschloss abzuwarten bevor ich myaffairladys vorschlag umsetzte... (da mein dicker ja alt und senil ist, trau i dem zu dass er sich im wasser ertärnkt, sei es noch so nieder *g*)
aber...ällabätsch, sie sind wieder hier.... :cry:

jetzt starte ich wirklich versuch wasserschüsselgraben um die futterschüssel.... :confused:
 
ich versuchte es mit KAFFEESUD mit ZIMTSTANGERLN mit ZITRONENSCHALE mit MEHL und letztendlich mit BACKPULVER

AMEISEN - ned Wihnachtskekse !!!!!!!

Tante - nachdem die - wenn es Ameisen sind - sicher NICHT imFutter wachsen ... nimm mal so einen Stift Sperre) und mach einen Kreis ,,, gibts ja ned ,, muss ja klappen ...

UND - dass der Dicke (nein der kleinere) die Ameisen ins Bad mitnimmt .. im Fell ????
 
Überall wo du meinst dass sie herkommen könnten mit einer Silikonfuge abdichten.
Wir hatten einmal eine Arzthelferin als Mieterin die hat alle Fugen und verdächtige Stellen mit Flüssigpflaster besprüht.:confused:
 
Lass die Ameisen leben, sich vermehren und sammel´s dann mal z´samm. Kannst sie zB in einem Mohnkuchen mitverbacken. Fällt ned auf. ;) Plage beseititgt. (Fast) Alle glücklich. :lol:

An ein Thai - Restaurant verkaufen ....... Im Isaan gelten Ameisen und Ameiseneier als Spezialität.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben