Amoklauf

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ihr lieben!

Also, ich hab heute gedacht, ich spinne und lese nicht richtig:

http://kaernten.orf.at/news/stories/2523000/

Wenn ich die Kollegen/Kolleginnen wär, ich würd auf der Stelle 2 Wochen in Krankenstand gehen wegen Traumatisierung! Was mich besonders ärgert, ist die Haltung bzw. Rechtfertigung der Vorsteherin des Gerichtes! In meinen Augen ist das einfach eine bodenlose Frechheit!
Was sagt ihr dazu?

lg. mauserl

Da war ein Lehrling am Werk... :lol:

Normalerweise sind solche Übungen angemeldet.

Sogar dann schrammst eventuell noch knapp an nem Trauma vorbei (obwohl angemeldet)- kommt drauf an welcher Ernstfall geübt wird. Weil sowas, auch die angekündigten Übungen, so beinhart durchgezogen wird- ohne Rücksicht- einfach ein Ausnahmezustand...

Also kein Spaß- egal ob angemeldet oder nicht...

Was da passiert ist, ist ne bodenlose Frechheit und kommt bestimmt nimma vor ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Übung war eben nicht angemeldet! Das ist ja die riesige Frechheit!
lg. mauserl

Alle Übungen sind angemeldet...

Und wennst sowas schon mal mitgemacht hast, kommt's dir eh so vor wie wenn's unangekündigt gewesen wär... ;)

LaStella, diese Übung in Kärnten war nicht angemeldet! Die Belegschaft wußte absolut nichts davon!
Ansonsten geb ich dir Recht, die Feuerübungen bei uns sind auch immer angemeldet!

Ich weiß!!!!!!!

Mein "alle Übungen sind angemeldet" war auch die Sinnfrage von plastic bezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatten oft unangekündigte übungen und einlagen, wie soll man denn sonst herausfinden, wie die leute reagieren :hmm:

Polizeiliche Übungen sind immer angemeldet- soweit ich das behaupten kann... Zumindest die, wo's im was geht...

Vorallem auch die wo es vl. ne Geiselnahme gibt oder wo eventuell geschossen wird...

Da wäre, wie in diesem fall, keine Anmeldung fatal... Trauma etc

Naja, die Reaktion wird sicher Folgen auf den Betrieb in nächsten Wochen haben............

ich habe aus berufl. gründen zwei cobra einsätze im flüchtlingslager traiskirchen miterlebt und ihr könnt mir glaube, daß ist keine lustige feuerwehrübung wo man sich am sammelplatz trifft und bis zum eintreffen der feuerwehr eine raucht.
ich wünsche es keinem !!

glg an euch H.

Ich finde auch, dass solche Übungen möglichst realitätsnah ausfallen müssen. Drum fand ichs auch besonders stümperhaft, dass nur Platzpatronen zum Einsatz kamen.

Ich finde auch, dass solche Übungen möglichst realitätsnah ausfallen müssen. Drum fand ichs auch besonders stümperhaft, dass nur Platzpatronen zum Einsatz kamen.

Bei der nächsten Katastrophenübung "Alpentsunami" in Salzburg wird das ganz anders ablaufen. Da wird das Salzachtal geflutet werden .......

Zurück
Oben