An die Autonarrischen.. Also die Autoliebhaber.. 😁

Hab mal eine Frage zur Pflege des Mannes zweitliebsten Spielzeugs...
Ich möchte jetzt im Frühjahr im Zuge des Reifenwechsel meine fahrbahren Untersätze wieder mal so richtig aufbereiten..
Mit welchen Produkten habt ihr die besten Erfahrungen in Punkto

Lackpolitur und Versiegelung,

Polster und Lederpflege,

Kunststoffpflege und

Felgenreinigung

gemacht??

Tipps und Tricks dazu??
Bin mal gespannt..
Wüst eam verkaufn?

Tipps und Tricks dazu??
Bin mal gespannt..

Einst ließ ich eine professionelle Autoreinigung und -pflege an das Aushängeschild in einem männlichen Leben heran, aber das hat mir dann doch irgendwie nicht so ganz gepasst. Deshalb machte ich mir das dann alles selber. Und gut wars, mit dem Carnauba-Wachs aus Brasilien. :mrgreen:

Für gutes Geld kann man dieses Wachs auch in Wien im 1. Bezirk in einem Shop kaufen, aber ich bestellte es mir damals übers Internet aus Deutschland. Kostete nur 50 Euro und hätte sicherlich jahrelang gehalten.

Ich fahre 1 oder 2 Mal im Jahr zu Car Lovers in Klagenfurt zur Innenraumreinigung. Die bieten auch sonst alles rund ums Auto an. Selbst ist mir die Zeit zu schade, mein Auto zu pflegen. :schulterzuck:

"Sonax" klingt für mich wie "Bang & Olufsen": in aller Munde und Massenware.

Wer wirklich Qualität haben will, muss weitreichender recherchieren.

@Mitglied #78305 vom Hörensagen als pensionierter Mechanikermeister kennt sich mit dieser Materie schon viel besser aus. Also lasse ich ihm lieber den Vortritt, wenn mal das Hosenrohr an einem Fahrzeug zwickt, es ein Auto einzuwachseln gilt oder ganz einfach nur der Rücklaufkrümmer pfropft. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich hab noch nie mein Auto geputzt. :undweg:

Bei meinem Peugeot 207 (schaute wie ein Sportwagen für Frauen im Kleinformat aus) habe ich das auch niemals gemacht. Sobald man die Fensterscheiben nämlich innen putzt, schauen sie verschmiert aus. Deshalb ließ ich es lieber gleich von Haus aus sein.

Zurück
Oben