An die Autonarrischen.. Also die Autoliebhaber.. 😁

Also ich hab mittlerweile echt schon vieles ausprobiert und auch einiges an Lehrgeld mit diversen Produkten bezahlt :)
Das etwas abwertende Gerede in vielen Foren über Sonax verstehe ich absolut nicht. Ich verstehe es noch bei der ganz billigen Consumer Serie, welche man in diversen Baumärkten und Autoteileshops bekommt. die sind echt misst, genauso wie Nigirn, Meguiar´s, Liqui Moly, Armor All etc.
Aber, von Sonax gibts noch weitere Serien, welche wirklich brauchbar und sogar meiner Meinung das beste am Markt sind.
Der Felgen Beast ist einfach der beste Flegenreiniger den ich je hatte und das zum schmalen Taler! Brilliant Shine Detailer ist ungeschlagen in der Klasse und die kommen alle aus der Xtreme Serie. Wenns dann um die Lederpflege, Innenraumreinigung, Politur und Versiegelung geht, sollte man schon zur Profiline greifen. Ist aber noch immer top Preis/Leistung!

Ich hab auch schon viele Versiegelungen jeglicher Art probiert. Von Keramik bis Wachsen und ganz ehrlich die One Versiegelung von Sonax ist derzeit echt mein Favorit. Ich stimme aber zu, dass Sonax die Wachse und Keramikversiegelungen nicht so gut kann. Da gibts definitiv bessere.

Aber ich muss auch dazusagen, jeder hat andere Prioritäten und jeder Autolack ist anders. Nur weils bei meinen Autos passt, muss es nicht bei anderen passen.
Ich schwör auf jeden Fall auf die Sonax Xtreme und Profiline Produkte und wenn die es nicht schaffen, dann Koch Chemie :)

Dann hast du noch nie mit richtig guten Produkten gearbeitet. Der Unterschied ist enorm.
Aber das merkt man erst wenn man das gute Zeug kennt. Ist natürlich nicht allzu günstig. Aber gleicht sich durch die bessere Ergiebigkeit wieder aus.

Ach ja. Jetzt erst erkenne ich das Felgen Beast bei Amazon:

Felgen werden oft durch stark anhaftenden Bremsstaub verschmutzt. Da hilft dann kein herkömmlicher Reiniger mehr, sondern nur mehr ein ordentlicher Reiniger, den man von der Tatortreinigung vielleicht her kennt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Mit dem richtigen Mittel sprühst du die Felge ein, ein bissi mit dem Pinsel drüber und alles ist weg. Dank Umweltauflagen bekommt man halt als "normaler" Mensch die guten Mittel nicht...

Es gibt eigentlich nur ein Produkt, das ich ohne jedweden Zweifel allen empfehlen kann.

Das ist der Felgenreiniger von BMW! Dieses Zeug ist einfach nur genial! Einsprühen, kurz warten und man sieht schon am Verfärben wie das Zeugs dem Bremsstaub zu Leibe rückt!
Leider ist das Gebinde nicht billig, nein eher sehr teuer!
Dazu ein Tipp! Die normale 500ml Sprühflasche kostet ab 18 € aufwärts! Bei Leebmann24.de bekommt ihr nen ganzen Kanister mit 5 Litern für knapp 40 €!!!
Ich habe immer zwei Kanister in Reserve stehen da der Preis auch gern mal variiert.
Am günstigsten habe ich die 5 Liter mal für knapp 35 € geschossen.

Zu allem Anderen gebe ich keine Empfehlung heraus! :nono:

Das ist der Felgenreiniger von BMW!
Probier wirklich mal das Felgen Beast. Es wurde schon oft in Autoforen diskutiert, dass der Reiniger von BMW auch von Sonax kommt und die beiden Produkte Ident sind.
Habe den von BMW schon probiert und ganz ehrlich, die beiden sind für mich ident, nur der von Sonax um einiges billiger :)
Die Profiprodukte sind dann natürlich nochmals besser aber leider teilweise auf Säurebasis, was für mich nicht in Frage kommt, da schrubbe ich doch lieber etwas mehr :)

Dann hast du noch nie mit richtig guten Produkten gearbeitet. Der Unterschied ist enorm.
Aber das merkt man erst wenn man das gute Zeug kennt. Ist natürlich nicht allzu günstig. Aber gleicht sich durch die bessere Ergiebigkeit wieder aus.
Stimmt, in den 08/15 roten SONAX weisslichen Waxcremen sind nur 2-3% Carnaubawachsanteil drinnen, in der Profiline etwas mehr vermutlich. Bei SWISSVAX bist du mit dem "Onyx" ab 30% dabei, das "Concorso" hat sogar 50%, und das kostet halt. Aber mit 200ml kommst du auch sehr lange damit aus, reicht für ca. 12-14x ganze Durchgänge, weil man wirklich sehr wenig davon braucht und am besten mit der Hand aufträgt. Aber es gibt auch günstigere, wie eben zB das COLLINITE 915 um rd. €40. Die haben halt nicht so viele wohlriechende ätherische Öle dabei, und eine weniger edle Verpackung. Marketing spielt halt auch immer eine Rolle.

Mei Auto gehört geputzt und poliert...
I bin 47, kann dir im Gegenzug nix kochen, hab aber lange Haare und a scharfe Brille zum Zuschauen.... :shy: :smuggrin:

Ich nutze das Auto hauptsächlich zum fahren, nach Bedarf durch die Autowäsche und einmal/Jahr kpl.Wäsche mit Wachs..glänzt und perlt's Wasser ab wie am ersten Tag.

Was ist der Vorteil wenn das Auto "wohl riecht"? Wird einem dann der Vorrang weniger oft genommen?
Der "Vorteil" ist, dass deine Garage besser riecht und dir die Verarbeitung mehr Freude bereitet im Vgl zu schnödem Chemie-Duft, zumal die Wachse von SWISSVAX idealerweise mit der blosen Hand aufgetragen werden....
oder anders gesagt, es macht den meisten von uns auch mehr Spaß, wenn der Partner mit einem guten Parfum/Duft gut riecht, wenn man mit ihm intim wird :)

Der "Vorteil" ist, dass deine Garage besser riecht und dir die Verarbeitung mehr Freude bereitet im Vgl zu schnödem Chemie-Duft, zumal die Wachse von SWISSVAX idealerweise mit der blosen Hand aufgetragen werden....
oder anders gesagt, es macht den meisten von uns auch mehr Spaß, wenn der Partner mit einem guten Parfum/Duft gut riecht, wenn man mit ihm intim wird :)
Wir haben keine Garage☝️
Ich hasse Parfum☝️

Zurück
Oben