Das ist ein generelle singlebörsen problem. Es herscht überall Männerüberschuss und wenn man es aus sicht einer Frau betrachtet.... wenn sie jemand kennenlernen will, braucht sie nur ein kurzes (leider meist nichtssagendes) inserat schalten und sie bekommt innerhalb kurzer Zeit viele antworten... Von denen pickt sie sich die top 5 nach irgendwelchen sonderbaren kriterien raus und der rest landet im müll - weil wozu soll man jemand eine absage schreiben..die leute werden es schon merken, wenn nix kommt... was ich persönlich als sehr unhöflich finde, weil ich finde auch wenn man kein interesse an einen weiteren kontakt hat, sollte man schon ein biserl respekt zeigen und mit einer absage die mühe von den beantworter honorieren....
Es herscht leider auch noch immer die Anschaung Mann muss ansprechen, iniativ werden, weil wenn das frau tut, dann bietet sie sich an (besonders bei erotikorientierten könnte auch der eindruck entstehen "hat es wohl notwendig") bzw. wird auch argumentiert, dass sich Männer in ihrerer Männerehre (sind ja genetische Jäger...) gekränkt fühlen könnte oder von soviel emanzipiertheit abgeschreckt sein könnte..
Weiters hab ich den eindruck gewonnen, Männer die sich im realen leicht tun, tun sich auch im internet leicht bzw. die sich im realen schwer tun, haben auch im internet einen schweren stand...
Doof finde ich, dass egal was Frau schreibt oder tut, sich nie Sorgen machen muss ob sie einen Partner (und damit meine ich keine bez) findet wenn sie lust hat ... umgekehrt als Mann kaum eine Chance und es ist eine grosse Lotterie, weil selten eine Frau sagt nach welchen kriterien sie die top 5 auswählt....
Forumpräsenz mag vielleicht helfen, aber doch erschreckend dass sich Mann jahrelang präsentieren und gegenüber allen anderen herausstechen muss... und für Frau reicht es zu sagen.. Ich bin eine Frau, wer hat interesse ?
Ich habe abstand davon genommen, und lebe seitdem besser... Es ist vergeudete Zeit, vor dem pc zu sitzen, viele inserate zu lesen und zu beantworten und doch kaum antwort zu bekommen...