Nachdem ein link zu diesen inserat gekommen ist, hab ich es mir auch angeschaut.... echt anders...
mein subjektive analyse :
Meine Anzeige ist anders als die restlichen hier.
Diese feststellung muss die Leserin gewinnen... Den satz reinzuschreiben hilft da nicht weiter
Ich habe letztes Jahr(?) einen Versuch gestartet, jetzt wieder.
Ich unterstelle mal, frauen denken bei singlezeiten in monaten ... wer in jahre denkt macht da sicher keine
plus punkte. Nur einen Versuch ? Das kann man böse auslegen, als zwuwenig hartnäckig, gibt rasch auf...
=> keine plus punkte.
Ich bin auf der Suche nach einer normalen Partnerin.
Zu unspezifisch. Je nach selbstbild der leserin sagt sie sich, na ich bin ja nicht normal...
Ich kenne das grundsätzliche problem.... man will nicht von vornherein einschränken...
Beende gerade mein Studium, in meiner Branche habe ich sehr
gute Jobchancen laut Professoren, Zeitungsmeldungen u.ä.
In context von 31 jahren ist es nicht mehr ein plus punkt ein studium gerade zu beenden... es stellt
sich sofort die frage.. was hat er die letzten 22 semester gemacht ?
Laut aktuellen bipa inserat haben auch kassierinnen gute jobchancen ... zu wenig spruchreif und daher auch
kein plus punkt
Für manche Personen eher langweilig.
Definitiv kein plus punkt.
Ich kann vor einer großen Menge nicht frei reden
Implizt ist diese information duch schüchtern schon gegeben... es extra nochmals zu erwähnen lässt auf
weitere schwierigkeiten deuten .. böse mädchen könnten das als der kann seine meinung nicht in der gruppe
durchsetzen.... fürchtet konfrontation...
Diese formulierung legt nahe, schwer etwas über sich zu sagen.... => kein plus punkt
Nachdem es leicht ist zu sagen, wie es nicht geht... ich denk es wäre hilfreich auch eine alternativ formulierung
anzubieten.... zu zeigen, wie man die gleiche information frauenfreundlicher schreiben kann.... Was vielleicht besser wirken könnte :
Hallo Liebe Frauen!
Ich bin 31 Jahre alt, 176cm groß, 85kg schwer und wohne in Wien zusammen mit einer Katze.
Wir wollen nicht mehr alleine sein und suchen eine liebe, nette Partnerin.
Da ich selber Nichtraucher bin und wenig trinke, sollte sie auch keine Kettenraucherin und
schwere Alkoholikerin sein. Optisch habe ich keine genauen vorstellungen - aber
es wäre mir schon wichtig, dass sie keine glatze hat bzw. keine 300 kg wiegt.
Freue mich schon auf schöne abende mit dir.
"bursche"