An die Frauen hier Privatanzeigen und Antworten

Ich empfinde andere Männer auch nicht als Konkurrenten, und auf Inserate antworte ich in der Regel nicht. Und ohne überheblich zu sein, ich weiss welche Qualitäten ich habe und das ich auch erreiche was ich gerne hätte. Aber maxsuchtdich hatte doch eine kleine Aufmunterung verdient, oder? ;)

LG
Bulsara

Probiert mal folgendes aus:

Sprecht euch selbst mal mit freundlich lächelnd, strahlender Stimme einen Text auf eure Mobilbox, der etwas ähnliches wiedergibt, wie es in den oben erwähnten Inseraten steht.
Horcht es euch an, dann wisst ihr die Antwort auf die in 1 gestellte Frage ;-)

Wenn ein Mann eine "normale Frau" sucht, dann impliziert das, daß er selbst völlig daneben ist. Weil sonst würde ihm so eine Formulierung gar nicht einfallen.

Wie wärs, wenn man den Begriff "normal" überhaupt wegläßt? Weil solche Formulierungen immer herabwürdigend klingen?
Ich stimme dir zu, daß Bursches Anzeige katastrophal ist.

Allerdings halte ich es für möglich, daß Bursche in seiner Anzeige mit dem Satz

Ich bin auf der Suche nach einer normalen Partnerin.

gemeint haben könnte:
Ich suche eine langfristige Beziehung, evtl mit Heirat.

Also eine normale Partnerschaft im Sinne von gesellschaftlich übliche Beziehungsform - keine offene Beziehung, kein Partnertausch, keine Swingerclubbesuche, keine Fallweisen Seitensprünge (obwohl - das ist doch eh schon gesellschaftlich üblich...?), keine wie auch immer gearteten Extravaganzen im Zusammenleben.

Diese Anzeige ist wirklich übel. Allein der Satz "Für manche Personen eher langweilig." recht aus, um einen eventuell vorhandenen Funken an Interesse seitens einer Frau sofort zu ersticken.

:hmm: ...ich hab gar keine Anzeige, keine Fotos (von mir) hier drin, baggere niemanden per PN oder Mail an und krieg immer wieder nette Angebote... :cool:
Liebster seven. Nichts für ungut. Aber deinen Aussagen hier schenke ich schon seit langem keinen Glauben mehr.
Du glaubst doch echt nicht, dass dir hier viele glauben was du schreibst?
Ein Mann mit sechs willigen Frauen, angeblich schon Frauen im dreistelligen hohen Bereich gehabt und dann mindestens fünf Mal so vielen Frauen nein gesagt. Lächerlich.
Vielleicht hilft´s Dir, wenn ich Dir schreibe, dass ich ihm das alles glaube. War zugegebenermaßen nicht immer so. Aber mittlerweile kenne ich halt den Typen dahinter und der hat´s (leider :mrgreen: ) gut drauf.
Zusammenfassung

Eine Frage dazu. Augenscheinlich hältst Du Dich ja für etwas Besonderes ( das ist nicht sarkastisch gemeint und auch kein Angriff - du schwimmst einfach nur mit dem Strom, weil sich die Mehrheit der Menschen ebenfalls selbst für etwas Besonderes hält )

Ich hab jetzt wirklich lange nachdacht (nach dem mich Dein Post sehr herzlich zum Lachen gebracht hat), aber ich find wirklich niemand, der je von mir behauptet hätte, ich würde mit dem Strom schwimmen.
Sogar meine Schuppen sind in die andere Richtung gebürstet.
Und ich halte mich nicht für was besonderes, ich bin es. So wie jeder Mensch was besonderes ist, etwas einmaliges und einzigartiges.

genau jene aussiebe, die ich nicht kennenlernen möchte - genau jene, die sich als normal einschätzen sind im Endeffekt nämlich die Besonderen

Man scheidet sowieso aus die aus, von denen man meint, daß sie nicht zu einem passen.
Und die Leute, die wenige, die mir untergekommen sind, die gemeint haben, sie seien normal, die hatten meist die größten psychischen Probleme ....

Nachdem ein link zu diesen inserat gekommen ist, hab ich es mir auch angeschaut.... echt anders...

mein subjektive analyse :

Meine Anzeige ist anders als die restlichen hier.

Diese feststellung muss die Leserin gewinnen... Den satz reinzuschreiben hilft da nicht weiter

Ich habe letztes Jahr(?) einen Versuch gestartet, jetzt wieder.

Ich unterstelle mal, frauen denken bei singlezeiten in monaten ... wer in jahre denkt macht da sicher keine
plus punkte. Nur einen Versuch ? Das kann man böse auslegen, als zwuwenig hartnäckig, gibt rasch auf...
=> keine plus punkte.

Ich bin auf der Suche nach einer normalen Partnerin.

Zu unspezifisch. Je nach selbstbild der leserin sagt sie sich, na ich bin ja nicht normal...

Ich kenne das grundsätzliche problem.... man will nicht von vornherein einschränken...

Beende gerade mein Studium, in meiner Branche habe ich sehr
gute Jobchancen laut Professoren, Zeitungsmeldungen u.ä.

In context von 31 jahren ist es nicht mehr ein plus punkt ein studium gerade zu beenden... es stellt
sich sofort die frage.. was hat er die letzten 22 semester gemacht ?
Laut aktuellen bipa inserat haben auch kassierinnen gute jobchancen ... zu wenig spruchreif und daher auch
kein plus punkt

Für manche Personen eher langweilig.

Definitiv kein plus punkt.

Ich kann vor einer großen Menge nicht frei reden

Implizt ist diese information duch schüchtern schon gegeben... es extra nochmals zu erwähnen lässt auf
weitere schwierigkeiten deuten .. böse mädchen könnten das als der kann seine meinung nicht in der gruppe
durchsetzen.... fürchtet konfrontation...

Diese formulierung legt nahe, schwer etwas über sich zu sagen.... => kein plus punkt

Nachdem es leicht ist zu sagen, wie es nicht geht... ich denk es wäre hilfreich auch eine alternativ formulierung
anzubieten.... zu zeigen, wie man die gleiche information frauenfreundlicher schreiben kann.... Was vielleicht besser wirken könnte :

Hallo Liebe Frauen!

Ich bin 31 Jahre alt, 176cm groß, 85kg schwer und wohne in Wien zusammen mit einer Katze.
Wir wollen nicht mehr alleine sein und suchen eine liebe, nette Partnerin.
Da ich selber Nichtraucher bin und wenig trinke, sollte sie auch keine Kettenraucherin und
schwere Alkoholikerin sein. Optisch habe ich keine genauen vorstellungen - aber
es wäre mir schon wichtig, dass sie keine glatze hat bzw. keine 300 kg wiegt.

Freue mich schon auf schöne abende mit dir.

"bursche"

Also ich persönlich lege da mehr Wert auf Klarheit als auf Frauenfreundlichkeit - " Sie " soll ja schließlich wissen worauf sie sich einlässt und das ist einiges :p

Also ich persönlich lege da mehr Wert auf Klarheit als auf Frauenfreundlichkeit - " Sie " soll ja schließlich wissen worauf sie sich einlässt und das ist einiges :p

Tja da stellt sich die frage wieviel Klarheit Frau verträgt. Wie würdest du das Inserat schreiben ?

Wenn informationen fehlen, warum fragen die meisten Frauen eigentlich nicht nach ? Wie soll man wissen welche information für sie wichtig ist - man kann ja kein mehrseitiges referat schreiben...

Tja da stellt sich die frage wieviel Klarheit Frau verträgt. Wie würdest du das Inserat schreiben ?

Wenn Sie die Klarheit nicht verträgt, dann ist Sie ohnehin zu schwach - ergo nicht die Richtige. Wie ich ein Inserat schriben würde? Steht zB. in meiner Vorstellung...

Hallo Liebe Frauen!

Ich bin 31 Jahre alt, 176cm groß, 85kg schwer und wohne in Wien zusammen mit einer Katze.
Wir wollen nicht mehr alleine sein und suchen eine liebe, nette Partnerin.
Da ich selber Nichtraucher bin und wenig trinke, sollte sie auch keine Kettenraucherin und
schwere Alkoholikerin sein. Optisch habe ich keine genauen vorstellungen - aber
es wäre mir schon wichtig, dass sie keine glatze hat bzw. keine 300 kg wiegt.

Freue mich schon auf schöne abende mit dir.

"bursche"

Würde ich für meinen Teil schon ansprechender finden, allerdings mag ich es lieber etwas kreativer... so in der Art..
.
Hallo liebe Frauen, meine Katze(5) und ich(31, 1,76, 85, NR) suchen eine nette Katzenstreichlerin, Männerversteherin, Wildkatze, Nikotinverachterin... die mit uns durch dick und dünn gehen will. Wir freuen uns schon auf die schönen Abende mit dir. Dein Bursche

ist sicher nicht perfekt und ich kann nur von mir ausgehen, aber das wäre was wo ich versucht wäre zu antworten und mir zumindest denke...ui, das ist ein Netter, den würd ich gern kennenlernen.
Zeugt für mich von Grips und Humor und klingt nicht zu verzweifelt...Haustiere kommen eh gut, sind sehr vertrauensbildend...:)

.Haustiere kommen eh gut, sind sehr vertrauensbildend...:)

Jo, vor allem meine Malamuthündin - die liesse eine Neue ned ammol ins Bett. Meine Partnerin muss jetzt scho kämpfen, damits an Platz hat :p ( und i muss sagen, allein auf Grund dessen vertrau i ihr scho blind :haha:)

Liebe Weiblichen User könnt ihr mir verraten warum sich keine Frauen oder wenig Frauen auf die Privatanzeigen der Männer antworten ?
Ich bin erst seit kurzem hier im Ef aber mir ist aufgefallen das sich wenig Frauen auf die Privatanzeigen der Männer melden warum ist das ?

Weil sie es einfach nicht nötig haben würde ich sagen.

Zurück
Oben